Subwoofer an Anlage anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Maxle95
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2013, 03:28
Hallo,
ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe für meine Silvesterparty morgen...
ich möchte gerne meinen Subwoofer mit folgenden Anschlüssen anschließen:

Subwoofer

an meine Anlage die folgende Anschlüsse hat:

Anlage

Anlage

Boxen hab ich schon zwei drin( wie man auf Bild 2 sehen kann aber mit sehr wenig Bass, deswegen möchte ich noch den Subwoofer anschließen.

Bitte helft mir schnell! ich möchte dass meine Silvesterparty ein Kracher wird
Vielen Dank
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2013, 03:44
Hi,

EDIT:
-- einen zweiten Satz LS-Kabel -- Klingeldraht reicht bei AKTIV-Subs -- an Speaker "B" (?, Photo dort zu dunkel)
klemmen, diese dann an die Klemmen des Canton.

-- Speaker A + B am Amp einschalten, Impedanz (Ohms) dürfen bei AKTIV-Subs ignoriert werden..

-- Polung/Phase probeweise umschalten, mehr Bass ist die richtige Einstellung.

-- Übergangsfrequenz nach Wunsch, je höher desto voller bzw. dröhniger der Klang.


...ich möchte dass meine Silvesterparty ein Kracher wird...

mit "irgendwelchen Boxen" ein riskantes Vorhaben , daher einige Tips:

1. nur ausreichend nüchterne DJs beschäftigen
2. wissen, dass der max. Pegel je nach Quelle schon deutlich unter Vol.max. erreicht wird

3. je nach Raumgröße und gewünschtem Pegel muss bei HiFi-Anlagen doppelte Amp + LS-Bestückung aufgefahren werden

4. den Bereich in dem hohe Pegel gewünscht werden z.B. von 4 LS (+ Subs) in die Zange nehmen

5. statt typischen HiFi-Geräten für Partys eine kleine PA-Anlage vom Leuten ausleihen, die das schon öfter gemacht haben, dann können die Vorsichtsmaßnahmen 1-4 entfallen...

Viel Erfolg,

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 31. Dez 2013, 03:56 bearbeitet]
Captain_Oregano
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2013, 03:46
Speaker B vom Verstärker zum High Level Input vom Subwoofer.

Und dann A und B gleichzeitig laufen lassen.

Mit der Lautstärke dann etwas vorsichtig sein, könntest evtl. Probleme wegen der niedrigen Impedanz bekommen.

Crossover am Subwoofer so auf 80 - 100Hz stellen, nicht höher.
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2013, 04:20

Mit der Lautstärke dann etwas vorsichtig sein, könntest evtl. Probleme wegen der niedrigen Impedanz bekommen.


Kein Problem bei einem aktiven Sub.

Schönen Gruß
Georg
Maxle95
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2013, 17:24
Vielen Dank an Captain Oregano klappt richtig super und hab keine Probleme auch bei hoher Lautstärke.

Echt Top das Forum ! (:

Guten Rutsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Anlage anschließen
Steve83 am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  27 Beiträge
Subwoofer an Hifi-Anlage anschließen
Bomba22 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  16 Beiträge
Subwoofer + Anlage an PC anschließen
robinh95 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer an HiFi Anlage anschließen
danielwa am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
Subwoofer an anlage anschließen Hilfe
Pornt24 am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  5 Beiträge
subwoofer an stereoanlage anschließen
leie90 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer an stereoanlage anschließen
Andreas1997 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  14 Beiträge
Subwoofer anschließen
Killaz am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  10 Beiträge
Subwoofer anschließen. ?
gölli94 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer anschließen
Peter.1997 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764