Aktive Lautsprecher + aktiven Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
peter.prusi
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2017, 18:25
Hallo Community,

ich habe ein kleines Verständnisproblem und bitte um Hilfe. Ich habe mir neulich ein paar Mackie CR4 (https://www.thomann.de/de/mackie_cr4.htm) gekauft. Ich benutze diese ausschliesslich zum Musik hören am Schreibtisch. Der Klang gefällt mir gut, allerdings würde ich mir ein wenig mehr Kraft in den Tiefen wünschen. Da es sich um ein Desktop-System handelt, habe ich nach einem kleinen
Sub gesucht und bin auf folgenden gestossen: https://www.thomann.de/de/fostex_pm_submini_2.htm

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht ganz verstehe, wie ich aktive Lautsprecher mit einem aktiven Subwoofer kombiniere.

Meine Vorstellung ist von der Quelle auf die beiden Chinch Eingänge des Subs zu gehen und vom Sub aus auf die beiden Chinch Ausgänge auf den aktiven Lautsprecher und dann weiter auf den passiven. Ich habe eine Skizze erstellt, das macht es einfacher
Ist der Anschluss so möglich ?

Liebe Grüsse,
Peter

cr4 + sub
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2017, 18:53
Hi,
peter.prusi (Beitrag #1) schrieb:
... ich habe ein kleines Verständnisproblem ...

Was genau ist unklar ?

Deine Skizze ist korrekt.
Die In-Out-Verbindung am Sub erspart externe Y-Split-Adapter an jedem Quellenausgang,
nicht mehr,
d.h. nach wie vor kann eine gemeinsame Volume-Einstellung nur an dem Quellgerät erfolgen.

Gruss,
Michael
gapigen
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2017, 19:44
Probiere es doch einfach aus. Du musst ja die Lautstärke am Anfang nicht gleich bis zu Anschlag drehen.
peter.prusi
Neuling
#4 erstellt: 29. Jun 2017, 20:07
Danke für die Antworten, Ich war mir irgendwie nicht ganz sicher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive Lautsprecher und Subwoofer kombinieren
Woofer2 am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  41 Beiträge
Mehrere aktive Subwoofer anschließen
diedreibeiden am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Aktive Subwoofer
DJ-PARTY am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  9 Beiträge
Subwoofer an aktive Monitore?
mrpool89 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Sub für aktive Lautsprecher
njhuskie am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  2 Beiträge
aktive/passive Subwoofer
daZe am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  9 Beiträge
Aktive Abhörmonitore - Subwoofer sinnvoll?
KX7-Frank am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
Aktive Subwoofer Anschließen Hilfe
Schranza21 am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  2 Beiträge
aktiven Subwoofer verstärkt
DenBul am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  2 Beiträge
Empfehlung fürn Aktiven Subwoofer ?
Chris_ist_cool am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen