Stereo Lautsprecher über Buchse zum Mono machen.

+A -A
Autor
Beitrag
BBeatbox
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2009, 16:47
Hallo, einen aussagekräftiger Titel dafür zu verwenden ist nicht so einfach, weil das schon ein bisschen komplizierter ist.

Ich habe 2 Audica MPS-1 Lautsprecher, die ich im Moment etwas umbaue.
Mein Ziel ist es, einen Verstärkerbaustein in eine Box zu integrieren und den dann später als Aktivbox zu nutzen. Dafür sind die Boxen sehr gut, weil sie zwei baugleiche Breitbänder haben, ich kann dann also eine Box als Stereo laufen lassen.
Schön fände ich es aber, das zweite Boxenpaar auch nutzen zu können, wenn ich will. Die würde ich dann mit einem 3,5mm Mono Klinkenstecker mit dem integrierten Verstärker verbinden.
Dann soll natürlich die bisherige Stereo Box zu einer Mono Box werden und den einen Kanal abbilden und die andere Box den anderen.
Ich komm aber nur drauf wenn ich einen Schalter gleichzeitig als Öffner und Schließer verwende, die Klinkensteckerbuchsen die ich finden kann, haben aber immer nur einen Schaltkontakt.



Kennt jemand eine Klinkensteckerbuchse mit Wechselschalter oder kann mir die Schaltung so umbauen, das es auch mit einem Kontakt geht?

Klappt das überhaupt so?

Bin nicht der Experte im Schaltungen bauen, daher sieht die vielleicht ein bisschen abenteuerlich aus, aber ich hoffe Ihr versteht sie...


Gruß

Alex

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stereo zu mono?
feiro am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Einfacher Stereo-Mono-Wandler
Unglaublich am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  14 Beiträge
Mono Verstärker aus Stereo
Biopast am 25.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.05.2003  –  3 Beiträge
Stereo-Kophörerausgang auf Mono-Endstufe?
Samuelson am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
Von Stereo auf Mono ?
Exebit am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Aus Stereo mach Mono
Panurg am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  12 Beiträge
Umwandlung Stereosignal in Mono
Guido_J_S am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  14 Beiträge
Verstärker für Mono-Deckenlautsprecher mit Stereo Quelle
marritn am 02.01.2024  –  Letzte Antwort am 02.01.2024  –  6 Beiträge
Lautsprecher Mono betrieb in mehreren Räumen
bierer95 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  5 Beiträge
Mono-Lautsprechersystem am Stereo-Verstärker?
Gobble-G am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463