Advance Acoustic MAP 305 DA=XTZ CLASS A 100 D3

+A -A
Autor
Beitrag
ABI
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2009, 15:13
Hallo Leute,

kann es sein das es sich beim http://www.mindaudio...ad=27_28&items_id=83
um einen leicht abgewandelten AA 305DA handelt nur halt ohne die Zappelzeiger?


http://www.surround....es/469247-976739.jpg
Hier der AA:

http://www.hollandlink.nl/hifi/MAP-305inside.jpg
http://www.hollandlink.nl/hifi/MAP-305DAback.jpg

Was meint ihr?


[Beitrag von ABI am 25. Mai 2009, 15:16 bearbeitet]
ABI
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2009, 23:10
Hallo,

habe mal ein wenig gestöbert und so wie es aussieht ist es ein Zwitter zwischen 303 und 305 von Advane Acoustic.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jun 2009, 13:32
Hi

Egal wie, eine intressante Alternative ist er in jedem Fall und die Optik ohne die VU-Meter halte ich persönlich sogar als gelungener!
Preislich liegt er lt. Link, erheblich unter dem AA und hat somit das Kapitel Finanzen klar für sich entschieden.

Wie sieht es mit dem Vertriebsnetz und dem Service aus?

Ob er klanglich mithalten kann, ist wohl nur durch einen direkten Vergleich zu klären!
Von der Haptik und dem Qualitätsanspruch, ist er augenscheinlich mindestens auf gleichem Niveau, wenn nicht.....!

Mfg

MarkusNRW
Gesperrt
#4 erstellt: 08. Sep 2009, 16:54
hallo,
und hat einer schon den verstärker hören können???
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Sep 2009, 20:38

MarkusNRW schrieb:
hallo,
und hat einer schon den verstärker hören können???


Lies mal hier:
http://www.hifi-und-lebensart.de/forum/showthread.php?t=2661

Ist von der Konkurrenz, aber egal!

MarkusNRW
Gesperrt
#6 erstellt: 08. Sep 2009, 20:42
kenne ich schon,hatte ich die tage schon gelesen
trotzdem danke
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Sep 2009, 20:52
Die Leute trauen dem Angebot von Mindaudio wohl nicht, wie Schade!

Leider bin ich schon komplett und hochwertig ausgestattet, ansonsten wäre der XTZ bei mir aller erste Wahl und das Hifi-Forum um einen Erfahrungsbericht reicher!

OliNrOne
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2009, 20:57
Tach Glenn und Markus !!!!

Muß ja noch einen Bericht schreiben hab nicht mehr dran gedacht ....

Ein wirklicher Top-Verstärker, klanglich und haptisch für das Geld kaum zu toppen !!!

Von mir auf jeden Fall ne dicke Empfehlung dazu !!!!

Ich schreib aber noch einen Bericht in der Kaufberatung !


Gruß

Oli
MarkusNRW
Gesperrt
#9 erstellt: 08. Sep 2009, 20:57
ich habe momentan zuviele verstärker im kopf.jungson ja 88d,shanling a300 und nun diesen xtz.habe schon mehrmals bei mindaudio angerufen,um paar fragen zu stellen,aber es hebt nie einer ab
OliNrOne
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2009, 21:00
Machs per Email, die sind wirklich sehr nett und ausführlich was den Email Kontakt angeht !!!

Was willst denn wissen ????

Mfg
MarkusNRW
Gesperrt
#11 erstellt: 08. Sep 2009, 21:05
hätte mir den mal gerne angesehn und vor allem angehört.
wie ist der stromverbrauch von dem teil,reiben sich die stadtwerke die hände oder noch human?
OliNrOne
Inventar
#12 erstellt: 08. Sep 2009, 21:12
Bei mir lief er nur im Class A, denk schon dass das ein bisschen mehr zieht als bei anderen Amps....

Habs jedoch nicht gemessen,leider....

Bei dem guten Klang in Class A war mir der Stromverbrauch jedoch relativ wurscht ....

Das ansehen und anhören ist bei dem XTZ echt schwierig, ist eben ne kleine Firma und nen kleiner Vertrieb.

Mußt eben bestellen !!!

Sind in Köln ansässig.

Gruß
MarkusNRW
Gesperrt
#13 erstellt: 08. Sep 2009, 21:14
ich weiss,komme aus duisburg und die fahrt wäre mit nen stadtbummel einbezogen ne leichtigkeit.
ohne zu hören kaufe ich nichts,es sei denn die geben mir bei nichtgefallen das geld zurück

wie ist der klang,wie die auflösung?hab mir vor paar tagen die heco statement gekauft,die eh schon sehr fein auflöst
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Sep 2009, 21:21

OliNrOne schrieb:
Tach Glenn und Markus !!!!

Muß ja noch einen Bericht schreiben hab nicht mehr dran gedacht ....

Ein wirklicher Top-Verstärker, klanglich und haptisch für das Geld kaum zu toppen !!!

Von mir auf jeden Fall ne dicke Empfehlung dazu !!!!

Ich schreib aber noch einen Bericht in der Kaufberatung !


Gruß

Oli


Sei gegrüßt und schön, das Du noch lebst?

Dann war mein Tipp wohl doch nicht sooo schlecht gewesen, oder?

Wir bitten um den Bericht, wäre wirklich eine Bereicherung hier im Forum!

OliNrOne
Inventar
#15 erstellt: 08. Sep 2009, 21:24
Also mit klanglichen Beschreibungen tu ich mich schwer ....

Hab nur durchschnittliche Karat ....

Es hat mit jeder Musikrichtung Spass gemacht, nicht nervend im HT-Bereich, machte allgemein sehr viel Spaß und Dampf(liegt denk ich an Class A), einfach nur Klasse !!!!

Hab bis jetzt wenig besseres gehört, vor allem wenn man auf den Preis schaut....

Mfg
chrissap
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Dez 2009, 23:53
Gibt es weitere Berichte zu dem XTZ von neuen Besitzern? Weiss jemand, ob dieser auch ueber die Roehrenvorstufe verfuegt? Ist der DA vergleichbar mit dem von Advance Acoustic? Kann man schon was zu den verbauten Potis sagen?
Vielen Dank!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Dez 2009, 09:57
Moin


chrissap schrieb:

Gibt es weitere Berichte zu dem XTZ von neuen Besitzern?


Ja, gibt es, benutz mal die SuFu hier im Forum oder bei Google!


chrissap schrieb:

Weiss jemand, ob dieser auch ueber die Roehrenvorstufe verfuegt?


Der XTZ hat keine Röhrenvorstufe, bitte nicht mit dem Shanling A300 verwechseln!

Saludos
Glenn
Donld1
Inventar
#18 erstellt: 19. Dez 2009, 13:35
Und hat jemand den XTZ mal mit dem AA verglichen. Unterscheiden sie sich im Klang. Die Jungs von XTZ haben dies nach ihren eigenen Aussagen noch nicht gemacht
audiowok
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:48
Gutn Abnd,

mir wurde hier im Forum zum XTZ Class A 100 D3 geraten, er hat wohl ein sehr gutes PLV und ist erstklassig verarbeitet. Zur Verarbeitung lässt man sich allerdings auch mehr aus als über den Klang: gibts denn inzwischen auch ein paar Tests von deutschsprachigen Fachmagazinen oder ist der XTZ hierzulande immer noch ein Geheimtipp: und ist ers zurecht??? Was wären mögliche Alternativen?
Herzliche Grüße, Martin
Luke66
Stammgast
#20 erstellt: 28. Mrz 2011, 08:38
Absolut, habe das Teil jetzt schon ne Weile und bin immer noch absolut zufrieden.
Klanglich mein derzeitiger Olymp.
audiowok
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 28. Mrz 2011, 10:12
Wie klingt die Soundmachine denn im Class AB Betrieb? Dauerhaft Class A muss ja nicht sein: der Umwelt, und ganz besonders der nach Kühlung winselnden Elektronik zuliebe. Denke ich werd den Versuch wagen: im schlimmsten Fall sieht er einfach nur gut aus
Luke66
Stammgast
#22 erstellt: 28. Mrz 2011, 10:39
Das Teil klingt im Class A/B Betrieb genauso gut wie im Class A Betrieb.
Also meine Ohren hören es nicht.
Im Winter kann man jedoch Class A benutzen, um die Zentralheizung zu entlasten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic MAP 305 II
Zeppelin03 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Advance Acoustic 305 mit Class-A Betrieb ?
cologne83 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  12 Beiträge
XTZ Class-A D3: Endstufe defekt?
tf1971 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  6 Beiträge
Unterschiede Advance Acoustic MAP 305 MK1 und MK2
Gr1zZ am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  5 Beiträge
Verstärker (XTZ Class A100 D3) spinnt
Che1969 am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  2 Beiträge
Advance Acoustic 305 mit canton vento 807 ?
cologne83 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
XTZ AP-100 - Endstufe - Class A
Alex-Hawk am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  48 Beiträge
Advance Acoustic
musiktulpe am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
XTZ Class A100
NurEinTier am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
XTZ Class A100 D3 vs NAD C 356BEE
DrHolgi am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen