hifiakademie vollverstärker qualität ?

+A -A
Autor
Beitrag
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 23:43
hallo,

überlege mir den hifiakademie stereovollverstärker als fertiggerät zu kaufen. fertig, weil ich im rollstuhl sitze und deswegen schwierigkeiten beim basteln hätte

die teile sollen ja eine sehr hohe funktionqualität haben.(?) aber trifft die hohe qualität auch auf die langzeitstabilität der geräte zu ? im besonderen auf die haltbarkeit des touchscreens ? verkratzt dieser bei benutzung ?

gibt es auch von hifiakademie die allgemein übliche 24 monate garantie auf fertiggeräte ?

welche variationsmöglichkeiten bieten sich in der funktions- und technikausrüstung an sonsten ?

kann ich mir eine vorprogrammierte fernbedienung von herrn reith gegen aupreis mitliefern lassen ?

so, erstmal im voraus vielen dank für eventuelle antworten

ich habe später bestimmt noch fragen

gruss, marcus
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 00:02
Warum fragst Du dort nicht direkt nach

Eine genauere Antwort als die vom Hersteller wirste hier nicht bekommen.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Dez 2009, 00:16
och, user-erfahrungen sind manchmal recht nützlich. z.b. zur qualität des touchscreens, lieber martin

edit:

in erster linie will ich ja qualitätsdinge herausfinden


[Beitrag von premiumhifi am 26. Dez 2009, 00:21 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#4 erstellt: 26. Dez 2009, 00:25
Ja, aber zumindes was die Garantie und die FB betrifft, da würde ich mich direkt erkundigen, auch wenn der Herr evtl. nicht sooviel zu erzählen hat
Das würde sogar via PM hier gehen.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Dez 2009, 00:35
das kommt dann sicher auch, versprochen

dachte nur, wo ich doch schon hier beim fragen bin, da kann ich doch auch alles mal anbringen, was mich hierzu bewegt. problem ?

was hälst du eigentlich von dem teil ?
_ES_
Administrator
#6 erstellt: 26. Dez 2009, 00:39

problem ?


Solange das hier in keiner Weak-Topic-Sabbelei ausartet, sicherlich nicht.


was hälst du eigentlich von dem teil ?


Einiges, auch was den Rest betrifft- allerdings ohne eigene Erfahrung, sondern nur aufgrund der vorliegenden Daten.
Heule
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2009, 10:58
Klinke mich mal hier ein, denn auch ich finde das Teil
sehr interessant. Wäre gut wenn sich ein paar User die
die Teile haben mal ein paar Erfahrungsberichte dazu
abgeben.
Gruß Oliver.
stefansb
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Dez 2009, 13:22
Hi,
dann solltet ihr aber mal am besten auch im diy-lautsprecher-bereich nachfragen. dort tummeln sich einige leute, die die hifiakademie-amps betreiben. dort habe ich sehr viel positives von den amps gehört.
der hersteller "hreith" ist dort auch oft anwesend.

gruss stefan
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Dez 2009, 13:28
der thread wurde extra von dort hierher verschoben, da der mod gegeteiliger ansicht war soll ja ein fertiggerät werden.


[Beitrag von premiumhifi am 26. Dez 2009, 13:29 bearbeitet]
stefansb
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Dez 2009, 13:32
Hi,
das mit flexibilität ist halt manchmal so eine sache .

gruss stefan
_ES_
Administrator
#11 erstellt: 26. Dez 2009, 13:39
Hat mit flexibel nichts zu tun- es gibt eben keine Doppel-Threads .
Ein Fertiggerät hat nichts mit DIY zu tun und wie die Meinung des Hersteller, der sich auch hier tummelt, über die Qualität aussehen könnte, kann man sich denken.
Also alles bestens.
nfsgame
Stammgast
#12 erstellt: 26. Dez 2009, 18:32
Du hast doch schon nen NAD Masters, oder? Meinst du die (Klang-)Steigerung ist da noch so hoch
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Dez 2009, 18:53
wer sagt denn, dass es immer primär um den klang gehen muss ?

( siehe die letzten einträge im nadmasters-m3-thread )
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Dez 2009, 12:45
moin,

hat jemand vielleicht den vollverstärker oder die vor-end-kombi im umkreis bis 300km um hamburg ?
dann könnte man sich vielleicht treffen, damit ich das ganze mal in augenschein nehmen kann ?

ot-on geiler avatar, martin ot-off


[Beitrag von premiumhifi am 28. Dez 2009, 12:58 bearbeitet]
pelowski
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 28. Dez 2009, 13:19
Hallo premiumhifi,

ich bin Besitzer eines hifiakademie-Vollverstärkers. Einen zweiten habe ich für einen Freund gebaut und bin gerade beim Bau eines dritten. Habe von H.R. die Leiterplatten, die Displays und die Endtransistoren bezogen.

Was deine Frage nach der Langzeitstabilität betrifft, so ist diese genauso hoch, wie bei anderen gut konstruierten elektronischen Geräten, bei welchen nicht in erster Linie der Rotstift die Entwicklung bestimmte.

Die beiden fertigen Verstärker laufen jetzt ca. zwei Jahre. Der meines Freundes hatte einen Defekt (durchgeschlagener Siebelko), der aber nicht auf das Konto des Entwicklers ging.

Die Displays sehen noch sehr ordentlich aus; werden allerdings auch wenig benutzt, da man i.d.R. die Fernbedienung anwendet.

FB kann man meines Wissens nach jede programmierbare nehmen. Gibt es ja schon für unter 10€.

Auch wenn du im Rollstuhl sitzt,könntest du doch eventuell zumindest die LP bestücken. Nun, nicht jedem macht das Spaß und nicht jeder hat eine gute Lötstation.

Ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, was die e-mail Kommunikation mit H.R. betrifft. Manchmal antwortet er innerhalb einer Stunde, manchmal dauert es drei Tage; ganz wie er Zeit hat.

Grüße - Manfred

PS: Bis zu mir sind es leider mehr als 300km (Dresden).
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 28. Dez 2009, 14:01
vielen dank, manfred

beschreib mal bitte die klangliche richtung in verbindung mit deinen ls ( welche ? ) und vielleicht im vergleich zu anderen verstärkern.

dresden ? da brauch ich ja blos die elbe rauf


[Beitrag von premiumhifi am 28. Dez 2009, 14:04 bearbeitet]
pelowski
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 28. Dez 2009, 14:10

premiumhifi schrieb:
vielen dank, manfred

beschreib mal bitte die klangliche richtung in verbindung mit deinen ls ( welche ? ) und vielleicht im vergleich zu anderen verstärkern.

dresden ? da brauch ich ja blos die elbe rauf ;)

Vielleicht gibts ja Schwimmer, die du an deinen Rollstuhl montieren kannst?
Ansonsten bekommst du hier deine Fragen beantwortet.http://hifiakademie....c3LjE3OS4xNS4xMDh8IA
Wenn doch noch welche übrig sind, frag einfach nochmal - gerne auch per PM.

Grüße - Manfred
net-explorer
Inventar
#18 erstellt: 28. Dez 2009, 23:44
Mit dem Thema 'Reiths Class-D-Verstärker' beschäftige ich mich derzeit auch.

Ausgegangen bin ich ursprünglich von den SAC Igel 60 Mono-Endstufen, und habe dazu einen sehr guten Bekannten gefragt, der sich seit 30 Jahren permanent mit Hifi-Technik intensiv beschäftigt, und sowohl SAC als auch Hubert Reith kennt, mit dessen Technik er sich auch schon einiges an Zeit beschäftigt.
Auf sein qualitätsextremes Urteil kann ich mich verlassen. Er kennt da keine Limits und Schmerzgrenzen.

Seiner Aussage nach sind die SAC Igel 60 schon sehr gut, aber Reiths Verstärker würde noch mehr Bassdruck produzieren. Er empfiehlt mir diese Verstärker wärmstens, und ich werde sie mir in ein paar Wochen bei ihm selbst anhören.

Ich könnte mich dann über meinen Höreindruck hier auslassen. Es gibt aber nicht nur die Verstärker, die was leisten müssen, sondern auch noch die Lautsprecher, und nicht zuletzt.

Der wahrscheinlich einzige realistische Test ist der mit den eigenen Lautsprechern in den eigenen 4 Wänden.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 28. Dez 2009, 23:52
ja, die ls bestimmen, zusammen mit dem raum, in erster linie technisch gesehen den klang. allerdings ist der "antrieb", also der verstärker, dann auch wichtig. ls und amp müssen zusammenpassen !

bitte beschreib dann gerne, was du erfahren hast
AC-SB
Stammgast
#20 erstellt: 11. Jan 2010, 03:13
moin,

ich habe von der HiFi-Akademie den CD/DSP, den Pre mit Phono und 2 Erweiterungsmodulen, 2 Amps in Gehäusen und 4 Amps mit je einem DSP in einem Paar Aktivboxen.
Mit der Klangbeschreibung halte ich mich etwas zurück, weil ich wenig Vergleichsmöglichkeiten habe. Im Vergleich zu meinen Thiel Accusound-Endstufen kann ich klanglich jedenfalls nichts Negatives sagen.

Wesentliche Punkte waren für mich einfache Bedienbarkeit, praxistaugliche Features und Nebengeräuschfreiheit. In allen Bereichen bekommen die Teile von mir 100 Punkte. Kein Rauschen, kein Knacksen, selbst unter widrigen Bedinungen. Das ganze Setup über eine Steckdoesenleiste ein- und ausschalten: Mucksmäuschenstill. Einzelne Komponenten vom Netz nehmen, während die anderen noch laufen: Nix zu hören.

Die Bedienbarkeit mittels vorprogrammierter FB klappt mit meiner Philips glänzend. Pre und CD können sogar IR-Signale senden, um lernfähige FB's anzulernen. Eingangsquellen-Pegelabgleich: Kein Problem. Ich wollte auch mehrere Endstufen umschalten können, um LS zu vergleichen, dazu müssen natürlich auch die Pegel abgeglichen werden. 1-2 Zusatzmodiule rein - läuft...und alles voll fernbedienbar. Zum LS-Vergleich für mich einen Trumlösung, zu der es kaum Alternativen gibt - bezahlbare schon gar nicht.
So gleitet dann das Ganze langsam vom Fertiggerät zum Selbstbau, obwohl es montierte Zusatzmodule sicher auch vom Hersteller gibt. Man kann es aber bei Bedarf auch selbst ausbauen, Phono MM auf MC wechseln, DSP zur Raumkorrektur nachrüsten (in Pre und Amp, im CD-Player ist der eh schon mit drinne), etc.
Das der CD-Plyer mit seinem excellenten DA-Wandler auch andere digitale Quellen wie z.B. meinen Netzwerkplyer wandelt, ist auch ein angenehmer Nebeneffekt, den man nicht oft findet.
Empfindliche Ohren können auch alle wichtigen OP's gegen den eigenen Vorzugstyp austauschen - die Teile sind gesockelt.

Der Mail-Support ist einfach nur erstklassig, keine Frage, die H.R. nicht beantworten kann.

Unter'm Strich habe ich lange gesucht, um so etwas überhaupt zu finden und hier habe ich alles, was ich will und wohl auch in Zukunft haben will, weil das Lieferprogramm ja auch immer weiter ausgebaut wird.

Ausserdem gefällt mir das schlichte funktioelle Design, aber das ist, im Gegensatz zu den anderen Faktoren, Geschmackssache

P.S. Nein, ich bin mit der HiFi-Akademie weder verwandt noch verschwägert, sondern habe die Produkte und den Service mit der Zeit einfach nur schätzen gelernt.

Beste Grüße

Michael


[Beitrag von AC-SB am 11. Jan 2010, 03:14 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 29. Apr 2010, 22:14
habe inzwischen auch selbst erfahrungen sammeln dürfen:

http://www.hifi-foru...m_id=100&thread=1570

für mich ein gerät mit der schulnote 2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifiakademie AMP44
locutusvonborg1 am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  2 Beiträge
Hifiakademie P6s
DAU62 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  10 Beiträge
Hifiakademie Amp gebraucht
snap-max am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  5 Beiträge
HifiAkademie Verstärker an Bowers 803?
Rolf_HD am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  46 Beiträge
Hifiakademie PowerAmp OPA 627 vs. LME49710
eggad am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  19 Beiträge
Volumeeinstellung Vollverstärker
eifonman am 26.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  13 Beiträge
Vollverstärker
Anfängerpur am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
Vollverstärker
Stones am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  19 Beiträge
Vollverstärker vs. Vor-Endstufe
highmeier am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  2 Beiträge
Digitaler Vollverstärker vs analoger Vollverstärker
Zidane am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen