Aktiv-Sub an Verstärker, kaum Bass?

+A -A
Autor
Beitrag
lollig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2010, 18:08
hallo

und zwar gehts um diesen Thread hier:

http://www.hifi-foru..._id=108&thread=12042

jetzt habe ich es ordnungsgemäß angeschlossen über diesen high lvel input, aber ich krieg da irgendwie kaum bass?!?! hab den sub schon auf ganz laut gedreht und den bass am verstärker auf MAX, aber dennoch ist der woofer kaum zu hören...
wenn ich den normal über den cinch-anschluss anschließe wäre das bei maximaler lautstärke schon fast unerträglich!?
bis ich da mal was höre sind die normalen boxen schon viel zu laut...


könnt ihr mir nicht iwie helfen =(

bin echt VERZWEIFELT


[Beitrag von lollig am 26. Mrz 2010, 18:33 bearbeitet]
skapatty
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Mrz 2010, 22:05
Steckt das Netzkabel vom aktiven Sub?
roger23
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2010, 23:05
Was für ein Sub genau (Hersteller + Typ)?
lollig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:25
natürlich ist das netzwerkkabel eingesteckt lol...

sonst würde da wohl wenn ich cinch einstecke auch nichts kommen oder!


ist der hier:

http://www.dragonaud...dio-Dream-2-SUB.html

?
Marvmensch
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mrz 2010, 13:34
frequenz richtig eingestellt? bei 40hz wirst du bei musik wenig hören, da tiefbass in der musik selten ist.
gruß
lollig
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2010, 12:16
nee, hab ca 80hz eingestellt

und bei cinch funktioniert ers perfekt
raedel
Stammgast
#7 erstellt: 03. Apr 2010, 12:34
Moin,

nehm den Kopfhörerausgang (wenn Du einen hast?).
Der regelt schön mit bei der Lautstärke.
Eventuell mußt Du ne 'Bremse' ins Kabel (Sub-Eingang) einbauen.

Übrigens:
da tiefbass in der musik selten ist.

Ne, ist er nicht. Mein Sub regelt bei 40Hz 18db runter.

Gruß
Burkhard
lollig
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Apr 2010, 15:44
hab ich jetzt gemacht mitm kopfhörer

funktioniert perfekt

vielen dank.
andre11
Inventar
#9 erstellt: 03. Apr 2010, 17:35

lollig schrieb:
....jetzt habe ich es ordnungsgemäß angeschlossen über diesen high lvel input, ....

Die High Level Eingänge hast Du aber auch mit den Lautsprecher-Ausgängen des Verstärkers verbunden, oder?
Marvmensch
Stammgast
#10 erstellt: 05. Apr 2010, 20:01
@readel

also wir haben mal den test gemacht. ein freund hat einen aktiv sub von canton. wir haben den bei einer trennfrequenz von 40 od 50 hz eingestellt und da ging nichts. haben auch diverse musikstile durchgehört.

andere in dem forum haben die gleiche erfahrung gemacht, wie ich.
aber dass du sagst, tiefbass sei nicht selten, ist ein interessanter aspekt.

kannst du vllt einen track nennen, indem tiefbass vorkommt. würde mich für nen weiteren versuch interessieren.

schönen gruß
raedel
Stammgast
#11 erstellt: 05. Apr 2010, 20:36
Hi Marvmensch,

dolle Frage , vielleicht Pink Floyd, das blaue Album von den Beatles.(grad gehört) Der Sub sollte es packen, muß allerdings gestehen daß bei mir da nix aus dem Laden dran ist. Der X-Over geht von 40-80Hz und der Pott bis 18Hz runter. (der war von Monacor, in Dänemark soll es noch so nen Exoten geben).
Und der Crossover hebt bei 20Hz noch mal an. (wo das Ohr eben langsam schlapp macht)Wenn der Sub das nicht kann, tja denn kann er das wohl einfach nicht.

Gruß
Burkhard
lollig
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Apr 2010, 23:48

andre11 schrieb:

lollig schrieb:
....jetzt habe ich es ordnungsgemäß angeschlossen über diesen high lvel input, ....

Die High Level Eingänge hast Du aber auch mit den Lautsprecher-Ausgängen des Verstärkers verbunden, oder?


jo, hab ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv-Sub an Stereo!
Tscheikopp am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  9 Beiträge
Aktiv Sub an Schneider Superteam1000
vauchl am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
aktiv sub an stereo receiver
generalduke am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
Aktiv sub an Pioneer A 656!
Basti95 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
Aktiv Sub an alten Onkyo A-8250????
bitume am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  17 Beiträge
Aktiv-sub + Passiv-speaker an Amp ohne Sub-out
dtsf am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  17 Beiträge
Verstärker mit sub out?
Dasoldier am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  10 Beiträge
Verstärker mit Sub-out
phanaton am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Herman Karton 3480, 4 LS, passiv sub und Aktiv sub
eventide1 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Verstärker durch Bass zerstören?
Vicarious am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen