Suche Technics SE-A 1000 Mark II

+A -A
Autor
Beitrag
snakeshake_123
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2010, 22:38
Wer kann mir veraten wo ich noch 2 Stück Endstufen von Technics SE-A 1000 Mark II beziehen kann.Neu oder gebraucht !
ev13wt
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2010, 23:47
Warum 2?

Vielleicht bei hifido, sonst ebay.
snakeshake_123
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2010, 00:33
Ich habe bereits 2 Stück Technics SE-A 1000 + Vorstufe (ist so original)
Die eine Endstufe benutze ich für den Tiefton und den anderen für den Hochton ( Bi Wiring ).
Nun möchte ich mit 4 Endstufen (2 Stück für jede Seite)arbeiten.Also man kann sagen 4 Monoblöcke.Mit 2 Stück hab ichs schon ausprobiert,das Klangerlebnis ist enorm,allerdings geht auf diese Weise kein Bi Wi-Wiring mehr,dazu brauch man halt 4 Stück.

Ps:bei Ebay gibts keine.
Pilotcutter
Administrator
#4 erstellt: 11. Apr 2010, 01:34

snakeshake_123 schrieb:
Mit 2 Stück hab ichs schon ausprobiert,das Klangerlebnis ist enorm,allerdings geht auf diese Weise kein Bi Wi-Wiring mehr,dazu brauch man halt 4 Stück.


'n Abend.

Vorweg 1: Die Technics SE-A1000 sind keine Klassiker.

Vorweg 2: Wie bitte soll das Ausgangssignal sich zu einem "enormen Klangerlebnis" verändern, wenn man die Endstufe aufteilt? Und bei nochmaliger Aufteilung, meinst Du das Klangerlebnis lässt sich weiter potenzieren?

Vorweg 3: Es heißt "bi-amping". "bi-wiring" sind nur nach Hoch-tiefton getrennte Kabel, was sogar mit einer Endstufe funktioniert.

Vorweg 4: Wie willst Du denn das Vorstufensignal vervierfachen, mit jeweils doppelten Cinch T-Stücken?

Vorweg 5: Anstatt in Endstufen zu investieren - um vermeintlichen Mehrklang zu erzielen - lieber single-amping und dafür in Lautsprecher investieren.

Was ich sagen wollte, ich habe noch eine Technics SE-A 2000, die kannst Du getrost alleine arbeiten lassen.
Ich habe sie gerade in der Werkstatt zwecks maintenance (kein Defekt) und es dauert noch etwas... Ich wollte sie schon einmal anbieten, habe mich aber immer vor der Verpackung und dem Versand gescheut, da die Endstufe 23 kg wiegt.

Alles weitere via PM

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 11. Apr 2010, 01:39 bearbeitet]
snakeshake_123
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2010, 15:05
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Aufklärung.
Zu 1) Sicherlich gehören die SE-A 1000 nicht zu der High End Liga,mindestens aber zu der oberen Mittelklasse.Nach oben gibt es nie Grenzen,das ist auch immer eine Kostenfrage.

Zu 2)wie schon erwähnt,man kann die Duo SE-A 1000 als Bi-Amping,oder aber als zwei Monoblöcke einteilen.Ich habe beide Verfahren ausprobiert.Das Ergebnis um es mal plump auszudrücken: bei zwei mal Mono ist der Strereoeffekt etwas kräftiger,bei Bi-Amping dafür feiner.Deshalb verspreche ich mir unter Zugrundelegung beiden Verfahren einen geringen klanglichen Zuwachs.

Zu 3)sie haben recht,es heißt Bi-Amping.

Zu 4)die Vorstufe besitzt bereits einen Doppelausgang (also zwei mal links und zwei mal rechts).Will man nun mit 4 Endstufen arbeiten bräuchte man 4 mal links und 4 mal rechts,wovon ich ehrlich gesagt kein Freund bin.Hierzu müßte ich den Händler (den ich näher kenne)noch einmal verkaufsneutral befragen.

Zu 5)ich habe noch aus DM - Zeiten zwei Säulenboxen Elac-EL 150.Diese habe ich z.T. technisch umbauen lassen.Hochwertiger Doppeleingang,Natur-Dämmmaterial,High-End Kabel innen ,überzug der Platine mit Silberlot.Die Holzschrauben der Lautsprecherchassis wurden entfernt und durch metrisches Gewinde ersetzt (dies hat selbstverständlich keinen Einfluß auf den Klang)Das ganze hat klanglich ca. 1-2 % gebracht und hätte eigentlich knapp 800,-DM gekostet.War übrigens der gleiche Händler der mir die 2 Endstufen verkauft hat !

Habe über Ebay auch noch ein SE-A 2000 gefunden,ich finde aber überteuert. Gruß Carsten (siehe Link)
http://cgi.ebay.de/T...?hash=item5190a5994a
ev13wt
Stammgast
#6 erstellt: 11. Apr 2010, 18:18
Sinnvoll wäre wenn Du von Preamp in eine Frequenzweiche gehst, dort trennst und dann an die Endstufen weitergibts. Bei den LS umgehst du die Weichen und schliesst die Chassis direkt an. Für die Hochtöner reicht auch stereo, die brauchen viiiiiel weniger Leistung als der Bass.
snakeshake_123
Neuling
#7 erstellt: 12. Apr 2010, 21:17
Wäre Ihnen sehr dankbar für eine Mitteilung,falls Sie 2 Stück Technics SE-A 1000 aufspüren könnten.Vielen Dank !MfG Carsten
Pilotcutter
Administrator
#8 erstellt: 14. Apr 2010, 11:38
Hallo Carsten

Gib einfach einen Suchauftrag bei ebää ein und warte ab. Da laufen recht oft die Technics Geräte.

PS: Hier wird sich gedutzt!

Gruß. Olaf
frankthomas
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Apr 2010, 16:44
Hallo,

hier wird eine angeboten.

http://schwarzesbret...d=800434&host=bremen

Gruß
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Vorverstärker für technics se-a 1000
peerlepoo am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2021  –  6 Beiträge
Pioneer A 616 Mark II
grimm am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  42 Beiträge
Switchproblem bei Technics SU-V620 Mark II
Richard_Cheese am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  5 Beiträge
Daten zum Pioneer A-656 Mark II
polkamaster am 20.02.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  13 Beiträge
Frage zum Pioneer A-717 Mark II
Neatsound am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  11 Beiträge
Pioneer A-656 Mark II Schaltplan?
Bobcat am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
Schaltplan für Pioneer A-616 Mark II
Marillewachau am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
Pioneer 616 Mark II
weizendet am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  5 Beiträge
MOSFETT & Mark II
spacejumping am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  4 Beiträge
Technics SE A-900 Endstufe - Trafo Ersatzteil?
che13 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen