4x Boxen + 1x Sub an Reveiver für party schließen

+A -A
Autor
Beitrag
cruiserX
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2010, 14:18
Hallo,
ich hab nur sehr wenig ahnung in dem Bereich und möchte meine vier boxen mit subwoofer an den receiver von mutti für meine geburtstagsparty anschließen.

subwoofer JBL LX2000 Sub:



2x Heco Phon 2 abbildung ähnlich (nur mit stereoanschluss 1 stecker)


2x standlautsprecher CAT MBC 313 B mit 2 dicken Kabeln zum einklemmen

reveiver Technicks SA-AX530


Leider hab ich bis jetzt kein sound hinbekommen nur im Subwoofer aber da bleibt die lautstärke irgendwie immer gleich
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Truz23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2010, 14:22
Die Lautstärke vom Subwoofer müsstest du an diesem einstellen können, der hat ja einen eigenen Verstärker (deswegen wird er auch am Pre-Out angeschlossen). Die zweiadrigen Lautsprecherkabel kommen (je nach Raumaufstellung, wohl die Standlautsprecher vorne) an die Anschlüsse mit den Klemmen, dabei ist rot plus und schwarz minus. Solltest also darauf achten, dass alle gleich gepolt sind sonst gibts Interferenz, die u.A. die Lautstärke verringert.
cruiserX
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2010, 14:40
wenn ich die kupfer drähte von den 2 adrigen kabeln der standlautsprecher in den receiver (Speakers R) einklemme.. passiert nichts..
wenn ich sie an den subwoofer schließe und dann von subwoofer nach receiver klemme kommt leiser sound wenn ich auf max aufdrehe.. -_-
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2010, 15:16

cruiserX schrieb:
wenn ich die kupfer drähte von den 2 adrigen kabeln der standlautsprecher in den receiver (Speakers R) einklemme.. passiert nichts..
wenn ich sie an den subwoofer schließe und dann von subwoofer nach receiver klemme kommt leiser sound wenn ich auf max aufdrehe.. -_-

Kann es sein, daß du grundsätzlich irgendwas falsch anschließt?

Zuerst ist zu verbinden:

FRONT L am Receiver mit HIGH LEVEL IN L am Sub
FRONT R am Receiver mit HIGH LEVEL IN R am Sub
(rot mit rot und schwarz mit schwarz, logisch)

Dann

HIGH LEVEL OUT L am Sub polrichtig mit Lautsprecher vorn links
HIGH LEVEL OUT R am Sub polrichtig mit Lautsprecher vorn rechts

Und zum Schluß
REAR L am Receiver polrichtig mit Lautsprecher hinten links
REAR R am Receiver polrichtig mit Lautsprecher hinten rechts

Dem Receiver mußt du dann noch verklickern, daß du keinen Center hast, und wenn hinten was rauskommen soll, müßte er auch auf ProLogic laufen.

Für die Hecos brauchst du wohl einen Adapter auf DIN-Lautsprecherbuchse, wenn ich das richtig verstanden habe. Evtl. entsprechende Verlängerungskabel kaufen und durchschnippeln.

Entweder Hecos vorn und Aldi-Lautsprecher hinten oder umgekehrt, je nachdem was besser klingt.

Es heißt übrigens tatsächlich "an xyz anschließen".


[Beitrag von audiophilanthrop am 30. Jul 2010, 15:20 bearbeitet]
cruiserX
Neuling
#5 erstellt: 30. Jul 2010, 17:16
ich war wirklich ein bisschen deppelig.. ich hab die drähte vom schalter her falsch geklemmt -_-
vielen dank für eure bemühungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4x 4 Ohm Boxen an einen Verstärker ?
Eriz am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
bitte schließen!
Isooolight am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe für einen Party keller!
fLex008 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  9 Beiträge
Verstärker + Boxen über 6,3 klinke?
GuybrushT am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  6 Beiträge
2 Boxenpaare 1x 4-8 Ohm + 1x 4 Ohm an Yamaha AX-396 unproblematisch anschließbar?
Faulgurke am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  9 Beiträge
Aktiv Sub an Schneider Superteam1000
vauchl am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker passt? 4x JBL Control 5 + 1x JBL SB 5
kakochan am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  2 Beiträge
4 Boxen an 6 Ausgängen hängen?
stefanmuell am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Aktiv-Sub an Stereo!
Tscheikopp am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  9 Beiträge
Können Verstärker Boxen verändern?
DoKo|Schlumpf am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen