Krachen und Rauschen beim Aktivieren der Vorstufe und Mono Endstufen !

+A -A
Autor
Beitrag
Fritz1901
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2010, 15:05
Hallo miteinander !

Ich bin neu hier und erstelle mein erstes Thema !
Danke, wenn Ihr Euch die Zeit nehmt um meinen Beitrag zu lesen.
Ich besitze einen Vorverstärker der Marke Classe`Audio (Thirty)und zwei Mono Endstufen der Marke Audiolabor (Stark).
Nun zu meinem Problem:
Beim Musikhören meinte meine Freundin, dass es im Lautsprecher rauscht. Sie stand ca 2m entfernt. Ich musste erst einmal bis auf 30 cm rangehen, um es zu hören. Na ja, die Rockmusik .Alle Kabel überprüft, nichts ändert sich !Vorverstärker ausgebaut und an ein anderes Gerät gehangen, auch rauschen ! Zum Überprüfen weggebracht, kein Fehler vorhanden wurde mir gesagt. Dort an eine Anlage angeschlossen und kein rauschen mehr.Zuhause wieder angeschlossen, CD gehört und rauschen war weg. Toll !!!!!
Andere Geräte ( Plattenspieler, DVD-Player) angeschlossen.Beim Anschliessen des Radios in die gleiche Steckdose wo der Vorverstärker drin steckt, krachte es auf einmal laut im Lautsprecher (das Problem habe ich schon länger ) und das Rauschen war auch wieder da. Alle Geräte abgesteckt und aus und an geschaltet aber es änderte sich nichts mehr, brummen und rauschen im Lautsprecher. Die angeschlossenen Geräte sind in Ordnung, laufen einwandfrei an einer anderen Anlage.Habe hinter der Anlage viele Kabel liegen, hat das Einfluss ?
Bin am verzweifeln, hat jemand Tipps was ich noch ausprobieren kann ?

Danke für Eure Hilfe
MfG von Bernd
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Sep 2010, 19:34
Hallo,

bau doch noch einmal alles zurück,alle Kabel raus.

Dann Vorverst. und Endstufen anschliessen,
sowie die Lautsprecher.
Die Kabel mal ohne viel Wirr Warr verlegen,möglichst frei auslegen,ohne viele Kreuzungen oder Schleifen.

Rauschen,Brummen??

Wenn nein, dann noch DVD Player anschliessen(andere Geräte vorher ausschalten),
und wieder Probieren.

(Reicht erst mal)

Gruss
Fritz1901
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Sep 2010, 08:46
Hallo weimaraner,

danke für Deine Antwort !
Hatte auch schon darüber nachgedacht, dann aber aus lauter Frust das Ganze verworfen und alles ab in den Keller.Die Anlage läuft jetzt mit einem Accuphase E 206. Aber Du hast recht, werde es mal ohne Kabelwirrwarr ausprobieren,es liegt wirklich viel kreuz und quer, vielleicht hat das mehr Einfluss als ich denke,nur komisch, dass es dem Accuphase nichts ausmacht !!!!

Mit Grüssen von Bernd
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Sep 2010, 19:57
Hallo,

bevor die Teile bei dir im Keller versauern kann ich sie ja KOSTENLOS einem 10 jährigen Test bei mir Zuhause unterziehen.


Fritz1901 schrieb:
nur komisch, dass es dem Accuphase nichts ausmacht !!!!


Nicht alle Geräte mit Heiss/Kaltgeräte - Stecker auf der Rückseite reagieren gleich,
da sind auch sehr viele Mimosen diese Sache betreffend unterwegs.

Gruss
Fritz1901
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Sep 2010, 14:44
Hi,

danke für Dein Angebot, möchte Dir aber keine Umstände machen. Werde nächste Woche die Sachen wohl mal aus dem Keller holen und testen. Dann habe ich Zeit.Hoffentlich werden sich die Fehler dann erledigt haben.
Habe noch nicht erwähnt, dass auch ein Radioteil und ein Fernseher bei den Geräten steht. Ob dies auch Auswirkungen hat und mit einem Mantelstromfilter zu beseitigen ist ?
Werde aber erst einmal systematisch vorgehen und ein Gerät nach dem anderen anschließen und die Auswirkungen testen !

Danke für Deine Antwort und Unterstützung

Mit Grüssen von Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz PM80 Rauschen und Krachen
borg5076 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
Mono Endstufen unterschiedlich laut
mojomojo am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  26 Beiträge
Mono-Endstufen unterschiedlich warm?!
mipp1 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  7 Beiträge
Doppel-Mono mit unterschiedlichen Endstufen?
MK1275 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  5 Beiträge
Welche Vorteile bieten Mono Endstufen ?
Manni6666 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
Vincent Endstufen an Kenwood Vorstufe?
schmappel am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  4 Beiträge
Klangsteigerung durch Mono Endstufen an T+A?
knauti am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  7 Beiträge
Verbindungsprobleme Vorstufe zu Endstufen: "Knallen" und "Knacken" in den Lautsprechern
netterjaeger am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  5 Beiträge
Technics SE-A1000 MK2 als MONO Endstufe
Fuchs1989 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  5 Beiträge
kennt jemand: Audio Physic "MONO" Endstufen
XorLophaX am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen