wie brücke ich mein pioneer 550a

+A -A
Autor
Beitrag
kenneth.s
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2010, 13:33
Hallo,ich habe mal ne frage ich hab ein Pioneer550a ich möchte jeweils die a speaker links rechts und die b speaker links un d recht brücken so das er halt jeweils 100watt pro a und b speaker rausgibt .Ich würde mich freuen wen mir jemand antwortet
Passat
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 14:55
Pioneer 550a?

Diese Bezeichnung sagt mir nichts.
Ist das ein A-550a, ein SA-550a, SX-550a, ein M-550a etc. etc.?

Grüsse
Roman
kenneth.s
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2010, 19:14
sorry, ich meine ein Pioneer A-550R
>felix<
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2010, 19:18

kenneth.s schrieb:
Hallo,ich habe mal ne frage ich hab ein Pioneer550a ich möchte jeweils die a speaker links rechts und die b speaker links un d recht brücken so das er halt jeweils 100watt pro a und b speaker rausgibt .Ich würde mich freuen wen mir jemand antwortet :?


Also das versteh ich nicht recht...also die A-Gruppe und B-Gruppe sollen zusammen gebrückt werden? Erstens wird das bestimmt nicht gehen und zweitens, frage ich mich wozu?
Passat
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2010, 19:40

kenneth.s schrieb:
sorry, ich meine ein Pioneer A-550R


OK, und was willst du da brücken?
Rechts und Links zu einem Monokanal brücken geht technisch nicht.
A+B brücken ist Blödsinn, da das nur ein gesplitteter Ausgang des gleichen Verstärkers ist.
Man spart sich dabei nur, die Kabel von 2 Lautsprechern in die gleichen Klemmen zu fummeln und man kann beide Lautsprecher separat ein- und ausschalten.

Grüsse
Roman
kenneth.s
Neuling
#6 erstellt: 30. Sep 2010, 21:02
Erstmal danke für die antworten.
ich habe an den Amp zwei subs dran,wenn ich auf den A Speaker links und rechts ein anklemm kommt aus den linken mehr raus das gleiche ist auch auf B Speaker,deswegen habe ich jetzt auf A links und auf B Links ein dran,deswegen denke ich bekommen die beiden nur noch 50Watt oder täusche ich mich da? wie klemme ich die subs da am besten ran


[Beitrag von kenneth.s am 30. Sep 2010, 21:12 bearbeitet]
>felix<
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Okt 2010, 08:13
also wie jetzt, hast Du jeweils beide Kanäle von Gruppe A und B belegt? Oder von jeder Gruppe nur einen Kanal? Welche Impedanzen sind denn nun insgesamt an den 4 Anschlüssen geschaltet? Könntest Du die Konstruktion skizzieren/fotografieren?
kenneth.s
Neuling
#8 erstellt: 01. Okt 2010, 22:06
also ich habe an der Gruppe a links und an der Gruppe b links ein dran,da aus den linken kanäle irgendwie mehr kommt .Die beiden subs haben 250 watt bei vier ohm,ich weis normal haben die zu viel aber der Amp hat ja echt power.Ich denke mal da die subs jeweils nur links dran sind bekommen sie jetzt nur 50 watt oder? Eigendlich wollte ich nur wissen ob ich aus der gruppe a ein ausgang machen kann und mit der gruppe b das gleiche,so das ich jeweils 100 Watt pro Gruppe über ein ausgang bekomme.
der amp bekommt mono signale vom 7.1 System vieleicht kann manns deswegen irgendwie zusammenlegen weils ja kein stereo ton ist.Am liebsten würde ich aus dem Amp irgendwie ein Mono block mit zwei ausgängen machen
sakly
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Okt 2010, 11:24
Hi,

rechts hast Du gar nichts dran und links hast Du an A einen Sub und an B einen Sub mit je 4 Ohm angeschlossen, richtig?
Dann bist Du auf dem besten Weg den Verstärker zu zerstören.
Kanal A und B sind an der gleichen Endstufe dran, die Ausgänge liegen also parallel. Die Impedanzen der Subs führen dazu, dass der Ausgang jetzt nur 2 Ohm sieht, die er nicht mehr adäquat treiben kann. Bei hohen Lautstärken wird er in Überstromabschaltung gehen, wenn Du Glück hast. Wenn nicht, ist er vorher kaputt.

Schließe an Gruppe A links und rechts jeweils einen Sub an und fertig.
Wenn der baugleiche Sub links lauter ist, dann ist der Verstärker nicht in Ordnung, die Verkabelung am Eingang falsch oder ein Schalter/Poti verdreckt.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pre Out Brücke adaptieren?
Phatfinger am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  4 Beiträge
wie brücke ich nen verstärker?
Phül am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Vergleich Cambridge Audio Azur 650A und 550A
Markus. am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  15 Beiträge
Cambridge Audio Azur 550A - LEDs dunkler geworden
Azuri am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  19 Beiträge
Brücke im Amplifier?
dirk-ullrich56 am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  6 Beiträge
XLR Pinstecker, Brücke, Metallstifte?
afro11 am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  10 Beiträge
Cambridge Audio azur 550A mit PreAmp zusammen einschalten
artaxx am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Hilfe, VV ohne Brücke geht das?
lmvomp am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  12 Beiträge
Mein Pioneer ist Defekt!
Nophatus am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
Pioneer A-50-K
HifiPhil09 am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen