Onkyo a 9155 ---> E-Gitarre?

+A -A
Autor
Beitrag
RockInPeace
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 16:01
Hallo liebe Leute des Hifi-Forums.

Mein Problem zumindest vorerst theoretisch besteht darin, dass ich mir gern ne E-Gitarre zulegen möchte, nen extra Amp allerdings nicht. Schlaues Kerlchen wie ich nunmal bin, hab ich mir gedacht, dass das gute Stück ja eigentlich auch an den Onkyo passen sollte, für das Geld was der gekostet hat, muss ers können. Punkt.
Da das allerdings nur meine kindlich naive Ansicht ist und ich von Tuten und Blasen keine Ahnung hab, wär ne Antwort von nem Profi hilfreich.

Hab schon Kabel geordert 6,5 -> 6,5 Klinke (Instrumentenkabel) und nen Adapter 6,5 -> 3,5 Klinke. Ist halt nur die Frage ob dass dann auch über den Line-In des Verstärkers geht oder eben nicht. (Lautsprecher sind 2 Klipsch RF-62 falls das irgendwie von Belang sein sollte)

Vielen Dank
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 17:25

RockInPeace schrieb:
Mein Problem zumindest vorerst theoretisch besteht darin, dass ich mir gern ne E-Gitarre zulegen möchte, nen extra Amp allerdings nicht. Schlaues Kerlchen wie ich nunmal bin, hab ich mir gedacht, dass das gute Stück ja eigentlich auch an den Onkyo passen sollte, für das Geld was der gekostet hat, muss ers können. Punkt.

Und wenn du Kartrennen fahren willst, holst du die A-Klasse aus der Garage? 4 Räder, Lenkrad und Motor hat die ja auch...

RockInPeace schrieb:
Da das allerdings nur meine kindlich naive Ansicht ist und ich von Tuten und Blasen keine Ahnung hab, wär ne Antwort von nem Profi hilfreich.

Die Eingänge von Gitarrenverstärkern liegen m.W. in der Empfindlichkeit irgendwo zwischen Mikrofon- oder Phono- und Line-Eingängen, mit ziemlich hohem Eingangswiderstand (meist noch über den von Line- und Phono-MM-Eingängen). Fast noch wichtiger sind aber anwendungsspezifische Zusatzfunktionen wie z.B. ein Verzerrer oder vielleicht ein Reverb. Außerdem sollte ein Gitarrenverstärker halbwegs robust sein, ggf. auch portabel.

Mit genug Adapteritis wirst du durchaus die Gitarre an einen Line-In geklemmt kriegen und Töne rausbekommen, aber das ganze dürfte etwa so praktisch sein wie die Verwendung eines Kopfhörers als Mikrofon.
anymouse
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2010, 21:39
Um Dir noch eine halbwegs brauchbare Alternative zu nennen: Suche mal nach "Gitarren Preamps". So etwas kann man zwischen E-Guitarre und den Onkyo klemmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo A 9155
check0 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  5 Beiträge
Onkyo A-9155 bei Amazon
Flotörhead am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  11 Beiträge
mivoc an onkyo a-9155
provincial_t am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  5 Beiträge
Onkyo A-9155 - Ein ordentlicher verstärker?
CrimsonSound am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  5 Beiträge
Onkyo A-9155 "Quasi" Digital anschließen
gtx470PB am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  4 Beiträge
Onkyo A 9155 ist "sehr leise"
black70' am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  3 Beiträge
TEAC CR-H225 an Onkyo A-9155
hansolow am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  3 Beiträge
Onkyo 607 vs. Onkyo 9155 im Stereovergleich
lordfalcon am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  7 Beiträge
Zeit für einen neuen Versträker Onkyo A-9155
Ernie-Ball am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  9 Beiträge
Onkyo A 9155 Impedanz Frage mit Hama Umschaltpult
Hannes1328 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen