Pioneerverstärker mit mehr Anschlussmöglichkeiten gesucht - Vorschläge?

+A -A
Autor
Beitrag
meyer01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 10:09
Hallo Leute,

heute geht es um meine modernste Anlage, nicht wirklich klassische aber auch nicht modern...

Folgendes Problem, ich nutze derzeit als Verstärker den Pioneer A403.
Leider gehen mir hinten die Anschlüsse aus (Fernseher, CD, Tape, Tuner, Plattenspieler, Laserdisc, Laptop, dazu kommt noch, dass der Plattenspieler (PL 990) sich nicht am Phonoanschluß anschließen lässt und somit schonmal den Line - eingang braucht.

Das macht dann 5 Eingänge und 7 Anschlussgeräte...

Biete Pioneer etwas aus der gleiche Ära (das Auge hört mit) mit mehr Anschlussmöglichkeiten?

Gruß
meyer01
JayKuDo
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 12:56
1. Frage: Wieso braucht der Plattenspieler einen Line - Eingang?

- dafür gibbet doch MC-Adapter

2. Fernseher - ich hab die Schaltspannung der Scartbuchse für ein Relais genutzt, das bei mir dann Ton bei Gebrauch schaltet.
Damit läßt Sich bei mir schon mal ein Eingang doppelt nutzen, ohne das ich auch noch hiter dem Ding rumsuchen und stecken muss
semmeltrepp
Gesperrt
#3 erstellt: 27. Okt 2010, 12:59

JayKuDo schrieb:
1. Frage: Wieso braucht der Plattenspieler einen Line - Eingang?



Weil er den Phono-Pre schon eingebaut hat.

Um mehr Eingänge nutzen zu können, gibt es Umschaltboxen. Die gibts bei Ebay, Amazon, Flohmarkt, Baumarkt etc.

So z.B. : http://www.amazon.de...id=1288177623&sr=8-2


[Beitrag von semmeltrepp am 27. Okt 2010, 13:07 bearbeitet]
meyer01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2010, 13:32
Relais oder Umschalter würde ich gerne vermeiden. Die Lösung die mir am besten gefällt:

Den alten Verstärker raus und einen neuen alten mit mehr Eingängen rein.

Ist Euch da irgend einer bekannte?

Gruß
meyer01


[Beitrag von meyer01 am 27. Okt 2010, 13:35 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2010, 13:35

meyer01 schrieb:
Relais oder Umschalter würde ich gerne vermeiden.


Hat das einen nachvollziehbaren Grund?

Es passiert ja nichts anderes im Verstärker!

semmeltrepp
Gesperrt
#6 erstellt: 27. Okt 2010, 13:37
Vielleicht einen AV-Receiver aus der Pre-Surround-Ära. Da sparst du dir schon mal den Tuner-Eingang und die Geräte haben meist auch mehr Anschlußmöglichkeiten als reine Stereo-Verstärker. Konkrete Geräte kann ich jetzt nicht nennen, aber in den späten 80ern/frühen 90ern waren solche Receiver schon weit verbreitet.
meyer01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Okt 2010, 13:43
Das ist auch nicht das Wahre.

Es muss doch aus der Zeit einen Verstärker geben, der 7 - 9 Eingänge hat, irgend ein Flaggschiff...
semmeltrepp
Gesperrt
#8 erstellt: 27. Okt 2010, 13:46

meyer01 schrieb:

Es muss doch aus der Zeit einen Verstärker geben, der 7 - 9 Eingänge hat, irgend ein Flaggschiff...



Dann würde ich dir empfehlen, mal selber nachzuforschen.
meyer01
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Okt 2010, 14:09
Bereits erfolglos getan, deswegen komm ich ja nu zu Euch ;-)
Fhtagn!
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2010, 14:32
Pioneer A-66X.
Massig Eingänge und die Optik sollte auch stimmen.

MfG
Haakon
meyer01
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Okt 2010, 14:52
Soooo massig viele hat der auch nicht, gerade mal 2 mehr. Würde jedoch reichen, wenn man die Video-Eingänge auch für Audio nutzen kann.

Die Optik passt aber leider so gar nicht, ist definitiv aus einer früheren Baureihe
Fhtagn!
Inventar
#12 erstellt: 27. Okt 2010, 14:53
Tscha, einen mit mehr Eingängen in Stereo gibts nicht von Pioneer.
meyer01
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Okt 2010, 15:12
Gibt es denn einen mit der gleichen Anzahl die der A-66X hat, nur aus einer etwas neueren Serie?
Alex-Hawk
Inventar
#14 erstellt: 27. Okt 2010, 16:31
Nochmal zur Klarstellung:

Was spricht gegen einen Quellenumschalter?

Das funktioniert doch wohl genau wie im Verstärker.

Oder bist Du einfach nicht zufrieden mit Deinem jetzigen Verstärker?

meyer01
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Okt 2010, 16:34
Gegen den Quellenumschalter spricht einfach nur meine innere Einstellung, ich will einfach alles an einem Gerät haben und es über dieses Gerät steuern, noch dazu muss dieses Gerät zu den restlichen passen, das Auge hört schließlich mit ;-)

Mit meinem Verstärker bin ich natürlich nicht zufrieden, schließlich hat er zu wenig Eingänge
Alex-Hawk
Inventar
#16 erstellt: 27. Okt 2010, 16:38
Achso.

Dann viel Erfolg bei der Suche.

meyer01
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Okt 2010, 16:46
Bin grad auf den C7 gestoßen leider nicht in schwarz

Vor- und Endverstärker sind ja evtl auch eine Möglichkeit...

Ich halt mal die Augen offen, falls einem von Euch noch was einfällt, immer raus damit
Alex-Hawk
Inventar
#18 erstellt: 27. Okt 2010, 16:54
Also meine Accuphase C-202 hat inklusive FrontLine tatsächlich 9 Eingänge.



Meinst Du die C7:

http://www.thevintageknob.org/PIONEER/C7/C7.html



[Beitrag von Alex-Hawk am 27. Okt 2010, 16:55 bearbeitet]
meyer01
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Okt 2010, 17:08
Genau die C7 meine ich. Die in schwarz und ich wäre glücklich

Ein Accuphase liegt hier auch noch rum, wenn ich mich recht erinner hat der Alps drin... naja, andere Baustelle und wird vermutlich auch bald gehen.

Wichtig ist derzeit die Komplettierung der Pioneer - Baustelle.

Wieso gibt es eigentlich keine Umschalter die sich nahtlos in das Gesamtbild einfügen, ich will einfach nicht irgendwo so einen (zumeist hässlichen) Kasten rumstehen haben, da bin ich einfach eigen
König_Ralf_I
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 27. Okt 2010, 17:20
Hmm ,

ein AV Receiver wurde schon genannt und als nicht so dolle abgetan.
Gleich kommt noch einer und sagt das der nicht gut genug wär....wahrscheinlich wegen der besonders hochwertigen Tonqualität von Kassetten....
Und der aktuelle A403 ist ja ein High End Gerät.....

Grüße
Ralf


[Beitrag von König_Ralf_I am 27. Okt 2010, 17:24 bearbeitet]
meyer01
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Okt 2010, 17:29
Der AV wurde abgetan weil er von der Optik nicht passt.

Es sollte aus der gleichen Ära kommen.
Fhtagn!
Inventar
#22 erstellt: 27. Okt 2010, 19:31

meyer01 schrieb:
Bin grad auf den C7 gestoßen leider nicht in schwarz


Scherz? Was willst du denn ausgeben? Ich glaube in Japan wird oder wurde bis vor nicht allzu langer Zeit die C Serie sogar noch gebaut. Der C7 kostete/kostet ca. 13.000€ neu.
meyer01
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Okt 2010, 19:42
Kein Scherz, aber wohl ein unerfüllbarer Traum.

Ich denke die Frage was ich ausgeben will stellt sich nicht. Erst mal ist es wichtig herauszufinden was es da überhaupt gibt, dass aus dieser Zeit (~92 - 94) kommt und entsprechend viele Eingänge hat.

Bei der schmalen Auswahl (derzeit genau Null) muss man, falls sich doch noch etwas tut, halt mal in den sauren Finanzapfel beissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussmöglichkeiten
zpx am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  4 Beiträge
Voverstärker- Frage zu Anschlussmöglichkeiten!
Karma-Club am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  5 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten des Marantz PM7003
jonas23 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
6 und 8 Ohm Anschlussmöglichkeiten
klausmatthias am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  3 Beiträge
kraftvolle Amp gesucht....
RockfordFosgate am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  13 Beiträge
Mini Verstärker gesucht
KUrPGunman am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  16 Beiträge
Verstärker mit gutem Kopfhörerausgang gesucht
didi.h am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge
Umschalter gesucht
honda99 am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  8 Beiträge
Verstärker gesucht zu Magnat Vector 207
Dor_Neue am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  4 Beiträge
Vertärker gesucht
mr.cruzo am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613

Hersteller in diesem Thread Widget schließen