Verstärker...mit Bild...lohnt er sich? Dantax bzw angeblich KODA

+A -A
Autor
Beitrag
Bennato
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2005, 23:49
Tachchen!

Bin durch zufall auf einen Verstärker der angeblichen dänischen Edelmarke Dantax gestossen...

Sieht verdammt massiv aus, dafür das der Name klingt wie der einer Zahnpasta...aber wenn Dantax wirklich gut ist sei mir das egal...

Weiß jemand was über Dantax zu berichten?

Greets,

Bennato
Tom_Sawyer
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2005, 23:54
Ich habe gegoogelt

http://www.dantax-radio.dk/

Die Homepage sieht seriös aus
Bennato
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2005, 23:58
komisch...hatte bei google nix gefunden...ups, vertippt

hat irgendwer so ein gerät?
Nedrox
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jan 2005, 18:47
Hallo

Also eine Edelmarke ist es nicht, ich kenne den Hersteller in Fernost. Es ist eine Marke die in Auftrag herstellen läßt und Ihr Logo eben vorne drauf druckt. Qualitativ nix anderes als KODA, denn das ist der Hersteller.

Schöne Grüße

Nedrox
Bennato
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2005, 18:53
danke sehr...

aber was ist KODA? kenn ich auch nicht

mit welcher bekannten Firma kann man das denn vergleichen?

Greets,

Bennato
Bennato
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2005, 19:17
hier mal ein innenleben von dem Mofa...



http://i3.ebayimg.com/03/i/03/21/8b/34_1_b.JPG

robust? durchschnitt?....

Grüsse,

Bennato
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Jan 2005, 21:11
Hallo...ich habe vor einigen Jahren mal einen Vollverstärker von Dantax gehört, es war ein "mittelschwerer" Geselle, den Typ kann ich heute nicht mehr benennen! Er spielte an einem Paar Linn Kaber und erledigte seinen Job ganz gut, allerdings auch nicht so, daß er mich damals (und heute vermutlich auch nicht) zu Begeisterungsstürmen veranlasste! Der damalige Besitzer betreibt heute als Nachfolger eine Marantz-Kombination SC80/SM80 und die hören sich deutlich kräftiger und spielfreudiger an und bauen eine erheblich räumlichere Bühne auf!

Ob dies nun am Dantax-VV alleine gelegen hat oder einfach die Paarung unglücklich war vermag ich nicht zu sagen, aber auch die besagte Marantz-Kombi ist für mich solide aber keine HighEnd...somit waäre ich bei der sehr blumigen Artikelbeschreibung des Verkäufers sehr vorsichtig!!

Außerdem frage ich mich, wer in einem Falle einer Reparatur für einen solchen "Exoten" über entsprechende Unterlagen oder Service-Kenntnisse verfügt...??

Merke: Die legendären HighEnd-Schnäppchen sind seltener als man meint...auch auf E..y!

@Nedrox...interessante Mitteilung! Aus welcher Quelle hast Du denn DIESE Info bezogen???

Grüsse vom Bottroper
Bennato
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2005, 21:24
danke...mal wieder

ich habe einige Verstärker in meine Überlegung mit einbezogen...unter anderem deinen Vorschlag Cambridge Audio 500 oder 340 A....außerdem spielt der TEAC A-1D und der Marantz 4400 bzw 7000 noch eine Rolle....

diesen Dantax habe ich mir nur ausgesucht aufgrund seiner nicht abzustreitenden visuellen Robustheit...


auf verfasste texte, grade solche geblümten, gebe ich bei Ebay nix

PS: Ich glaube meine Elacs kann man nicht mit den Linn Kabern vergleichen


[Beitrag von Bennato am 09. Jan 2005, 21:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verstärker defekt/lohnt sich reparatur?
smartmichael am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  3 Beiträge
Lohnt sich nen zusätzlicher stereo verstärker?
best_1 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
Lohnt sich Wechsel auf Stereo-Verstärker?
ayran am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  31 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
Anton90 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  9 Beiträge
Verstärker schaltet sich aus
Hajoschus am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  4 Beiträge
lohnt rep. marantz pm52 noch?
ingoknito am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Lohnt sich NAD Vorverstärker ?
lavapost am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  11 Beiträge
Lohnt sich die Reparatur dieses Verstärkers?
cyr1ll am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  11 Beiträge
Verstärker bzw boxen pfeifen
daandal am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Lohnt sich die Reperatur bei einem alten NAD-Verstärker
Juls05 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen