Problem mit Onkyo TX 8050

+A -A
Autor
Beitrag
m00
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Aug 2012, 01:14
ich habe den Onkyo an einem passiven Ls Paar gestestet und an einem aktivem über die Preouts.

Bei den passiven LS war der Klang rechtslastig und ich dachte es liegt an der Aufstellung der LS.

Bei den aktiven LS ist er nun Linkslastig wobei ich die Preouts vertauscht habe als wäre der Sound wieder rechtslastig wenn ich sie richtig angeschlossen hätte.

Ich mache mir nun gedanken woran das liegen könnte und ob vielleicht etwas mit dem verstärker nicht in Ordnung ist?
CaptainCoach
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2012, 03:51
Balance-Regler dürfte ja wohl mittig stehen.Mal mit nem USB-Stick testen,ob es ebenfalls so ist.Dann dürfte das Problem in der Vorstufe liegen.Hast du keine Garantie mehr auf das Gerät?
m00
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Aug 2012, 07:58
Die LS waren anscheinend zu niedrig und strahlten zu dicht über einer begrenzungsfläche ab

wenn ich mich aufrecht hingesetzt habe war die balance wieder gegeben


jetzt habe ich ein anderes problem

am anfang brummte der verstärker leicht, ich nahm an dass es an den cinchkabeln lag

ohne die cinchkabel war das brummen weg


jetzt ist es leider wieder da und serh viel stärker so dass es wirklich nervt

angeschlossen ist aber nur ein netzwerkkabel
ein optisches digitalkabel für den fernseher
und die lautsprecher per bananas

mit den aktivlautsprechern davor an den preouts war das brummen komplett weg

mit den passiven ls davor war das brummen ebenfalls komplett weg, da war das lautsprecherkabel aber noch direkt in den anschlusspunkten befestigt und nicht mit den bananas

ich bin etwas verwirrt und ratlos
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2012, 12:04
Ist das Brummen ohne Netzwerkkabel auch noch da?


da war das lautsprecherkabel aber noch direkt in den anschlusspunkten befestigt und nicht mit den bananas


An den Steckern wird das wohl kaum liegen.
m00
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Aug 2012, 11:41
Hab das netzwerkkabel abgezogen
Dann das optische kabel
Dann ne andere Steckerleiste wo nur der Amp dranhängt ausprobiert.

Er brummt sehr laut sobald er im Standby ist
Buschel
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2012, 16:14
Brummt es über die Lautsprecher oder brummt der Verstärker selbst (Trafo)?
m00
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Aug 2012, 17:44
Der Verstärker brummt
Buschel
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2012, 18:34
Am Amp ist jetzt nur noch der Netzstecker und die Lautsprecher angeschlossen, richtig? Wenn der Amp selbst brummt, liegt das am Trafo oder möglicherweise an Gleichspannungsanteilen auf deiner Stromleitung. Hat das Teil im Standby vorher definitv nicht gebrummt? Wenn nein: sind weitere Verbraucher hinzugekommen?
m00
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Aug 2012, 19:39
Der Amp war im anderem Raum und mit Cinch am rechner angeschlossen.

Da hat er leise gebrummt.

Ohne den Anschluss per Cinch an den rechner hörte das brummen auf.

Dann hab ich den Amp in einen anderen Raum verfrachtet. da hat er nicht gebrummt.

Jetzt hat er aber ganz stark das Brummen angefangen seitdem ich die neuen Lautsprecher habe.

Es war nur noch das Stromkabel und die Lautsprecherkabel angeschllossen.

Die anderen Verbraucher sind an der gleichen Wandsteckdose aber ich hatte sie per Steckerleiste mit Ausschalte vom Strom genommen.

Nur der Amp lief und sont kein Verbraucher an der Steckdose und er brummt.

Wie werde ich das brummen wieder los? Nervt mich ziemlich.


[Beitrag von m00 am 18. Aug 2012, 19:40 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2012, 19:50

m00 schrieb:
Ohne den Anschluss per Cinch an den rechner hörte das brummen auf.

Das war wohl eher ein Masseproblem oder ein defektes Cinchkabel.

m00 schrieb:
Jetzt hat er aber ganz stark das Brummen angefangen seitdem ich die neuen Lautsprecher habe. Es war nur noch das Stromkabel und die Lautsprecherkabel angeschllossen.

Ziehe bitte probehalber die LS-Kabel ab und prüfe, ob der Amp dann in Standby immer noch brummt. Falls das hilft, die LS-Kabel bitte weit von anderen Netzkabeln verlegen (oder nur rechtwinklig kreuzen lassen) und nochmal prüfen.

Falls das nicht hilft, bitte auch nochmal den Amp (ohne LS) in dem Zimmer anschließen wo du ihn am PC betrieben hast. Brummt er dort dann jetzt auch?
m00
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Aug 2012, 03:58
Hab die LS Kabel anders verlegt und noch eine andere Steckdose ausprobiert und dachte erst dass es besser geworden ist.
Anscheinend verhält es sich aber nur so dass das Brummen erst leiser ist und nach einer gewissen zeit ( 1-2 Std. ) nochmals sehr viel lauter wird
Buschel
Inventar
#12 erstellt: 19. Aug 2012, 09:29
Hast die LS-Kabel auch komplett abgezogen? Und den Amp wieder im alten Zimmer an der alten Dose angeschlossen?
m00
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Aug 2012, 18:30
LS Kabel abgezogen ohne unterschied. gestern klangen die Ls auch das erste mal nicht so gut in meinen ohren

bin noch zu faul den amp ins andere zimmer zu schleppen und werde vielleicht noch ne andere steckdose ausserhalb des zimmers ausprobieren
Buschel
Inventar
#14 erstellt: 22. Aug 2012, 21:14
Berichte bitte weiter. Das mit den heute anders klingenden LS kann auch an deiner Tagesform liegen -- geht mir manchmal auch so.
m00
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 22. Aug 2012, 21:19
hab 2 verlängerungskabel genommen und die steckdose im flur angeschlossen

kein unterschied
Buschel
Inventar
#16 erstellt: 22. Aug 2012, 21:23
Dann würde ich doch langsam in Richtung eines Defekts tippen. Ich hoffe du hast noch Garantie?
m00
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Aug 2012, 21:28
Das ist sehr ärgerlich. Würde ungern ohne Amp auskommen wollen da ich die Anlage für Musik und Fernsehton nutze und sonst nur Kopfhörer habe
Buschel
Inventar
#18 erstellt: 22. Aug 2012, 21:33
Hängt vom Händler ab. Evtl bekommst du ein kostenloses Leihgerät.
m00
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 22. Aug 2012, 21:37
Hab das gerät bei redcoon gekauft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ONKYO TX- 8050
J:R: am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX 8050
Onkyohifi am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  55 Beiträge
Onkyo TX-8050 Bluetooth Kopfhörer
log11 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  10 Beiträge
Onkyo Tx-8050 newbie Bedienungsfragen
rickandy am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX 8050 oder Onkyo A 9377 ?
ps2012 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-8050 kein Subwoofer Signal
TomHoffmann am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  6 Beiträge
vtuner am Onkyo TX 8050 verschwunden
Kalakoiota am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
I-Net Radio Übertragungsaussetzer Onkyo TX 8050
harzerbube1965 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-8050 vs. Yamaha R-N500
walterr am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX 8050 Steuerung vom PC
WeberKnecht am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen