Lautes Knacksen NAD 356 digital Dac Wandler per USB

+A -A
Autor
Beitrag
flashxxl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2012, 17:13
Hi,

seit heute habe ich einen NAD C356 Digital. Wenn ich am DAC Wandler ein USB Kabel mit meinem Macbook verbinde bekomme ich ein lautes Knacksen beim Abspielen von Musik!

Ist der DAC Wandler defekt?
Das Kabel "zu billig"?

(Habe schon einen anderen Macbook und ein anderes Kabel ausprobiert aber die Probleme sind geblieben...)


Kann mir da jemand weiter helfen?


Greets


[Beitrag von flashxxl am 03. Nov 2012, 17:18 bearbeitet]
georgy
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2012, 17:23
Knackst es auch wenn das Book ohne Netzteil läuft?
flashxxl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2012, 17:33
ja, sowohl mit als auch ohne Macbook Netzteil hab ich Knackser


über das Tosklink hab ich allerdings kein Knacksen, aber ich brauch den USB
flashxxl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Nov 2012, 20:10
Hat keiner ne Idee?
Mannhardt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2012, 09:18
Ich würde auf einen defekten USB-Chip des NAD tippen.
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2012, 23:00
WANN knackst es?
Nur beim Einstöpseln? Ständig? Nur beim Wechseln eines Liedes?
flashxxl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Nov 2012, 15:35
während der Audioausgabe. Also wenn ein Lied läuft knackt es alle paar Sekunden unregelmäßig.

Nutzt denn noch jemand hier einen NAD MDC Wandler mit nem Macbook? Das kann doch nicht. Ein unfreundlicher NAD Techniker meinte, es sei normal wegen Spannungsproblmen.... und es liegt nicht an NAD
JuRo66
Neuling
#8 erstellt: 21. Jun 2013, 21:40
Habe das gleiche Problem mit meinem NAD. Hat schon jemand eine Lösung ?
Hatte vorher eine Terratec DMX 6Fire und Trendsaudio TA10 Verstärker damit trat das Problem nicht auf, spricht nicht gerade für NAD.
Ingor
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2013, 22:05
Das sind wahrscheinlich Latenzprobleme auf dem USB-Bus. Entweder ein Hardware oder ein Treiberproblem. Das Knacksen entsteht wenn der Datenfluss unterbrochen wird. Das kann bei hoher CPU oder Bus-Last passieren. Schließe das Gerät mal an einen PC mit WIn7 an, ob das Problem dann immer nocht auftritt. Oder du schließt es mal an dein Macbook über den Spdif Ausgang und die DMX Fire an. Ich hatte ähnliche Probleme mit einer NativeInstruments Audio 6 USB-Box. Da hassten sich das WAN-Modul im Laptop und diese Box. An einem anderen Laptop lief die USB-Box einwandfrei.
Bertl100
Inventar
#10 erstellt: 22. Jun 2013, 20:20
Hallo zusammen,


DMX 6Fire

Ich habe sie wieder außer Betrieb genommen, weil ich dauern Störungen durch zu hohe Latenzzeiten hatte.
Mit deaktivierter Netzwerkkarte ging es weitgehend, aber auch nicht 100%ig.
Jetzt hab ich testweise eine Behringer UCA202 besorgt. Damit hab ich keinerlei Störungen ....

Gruß
Bernhard
audiophilanthrop
Inventar
#11 erstellt: 22. Jun 2013, 22:24
Die Terratec-Treiber sind eigentlich recht robust, aber es stimmt schon, so ein Envy24(HT) hat wenig Puffer, da auf kleine Latenzen optimiert. In so einem Fall sollte man sich das Interrupt-Routing auf dem Board ansehen und die Karte in einen möglichst "unbelasteten" Slot stecken, ggf. mehrere verschiedene Positionen ausprobieren. War früher ganz normale Praxis. Und man hatte besser keinen VIA-Chipsatz. Bei meinem alten Hauptrechner (i440BX) mußte ich noch die PCI-Latenz des USB-Controllers auf 0 runtersetzen, damit die Wiedergabekarte (Treiber: Audiotrak ProDigy 7.1) bei Verwendung des USB nicht geknackst hat.

Übrigens hatte ich zuletzt mit meinen Aureönern gerade kurz nach Aufnahme/Wiedergabebeginn oft Probleme mit verlorenen Samples. Vermutlich irgendwelche Elkos platt, sind ja ohnehin eher sparsam bestückt. Jetzt tut's hier der "Highend"-ALC262...
tosi11
Neuling
#12 erstellt: 01. Feb 2014, 17:26
Habt ihr dieses Problem mittlerweile lösen können. Bei meinem NAD genau das gleiche, wenn ich mein MacBook Pro direkt/per Kabel anschliesse - WIFI macht keine (derartigen) Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C 356 BEE
einie am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
NAD 356 BEE aufrüsten
Haribos am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  6 Beiträge
NAD 356 BEE Digital für Internetmusik?
Ottokar1966 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  2 Beiträge
NAD 326/356 BEE Qualität des Kopfhörerausgangs
SimonSampler am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  5 Beiträge
Anschluss Mediastation an NAD 356 Verstärker - Qulitätsverlust ?-
-Scrypy- am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
NAD MDC DAC 2.0 Software-Installation
Philip_ am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  15 Beiträge
Erfahrung Dynavox DAC-307
Glokko am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
Accuphase DAC-10 Wandler sinnvoll?
luaner am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
[SUCHE] Sehr guten USB DAC (Beyerdynamic T1)
gooseis am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
NAD - D-A Modul, Usb Kabel
Christina-0o am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670