NAD 356 BEE aufrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
Haribos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2012, 07:20
moin

da ich durch meine jetzige analog Verbindung ein ziemliches Kabeldurcheinander habe , würde ich gern den AMP aufrüsten das dieser digitale Eingänge bekommt. ich habe schon selbst gegoogelt aber finde nicht so richtig was ich da brauche.
Es soll ja plug&play Karten geben, die mir optische und HDMI Eingänge liefern. HDMI bräuchte ich 2 Stück.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 11. Sep 2012, 07:28
Hi,

siehe hier.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die gewünschten Eingänge tatsächlich für Deinen Amp via Karte verfügbar sind (HDMI ist sehr unwahrscheinlich, da für einen Stereo-Amp eine unübliche Schnittstelle). Du solltest Deinen Fachhändler oder aber NAD direkt kontaktieren.

Grüße
Frank
Haribos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2012, 07:44
hm, ok danke

auf der Seite war ich auch aber was ich da brauche war mir nicht ersichtlich.

Mein TechniSat TV hat enttäuschender Weise trotz angeblicher Vollausstattung fast keine analogen Ausgänge. Das einzige was mir nur Verfügung steht , ist A/V über 3,5 klinke oder über scart, reiner chinch fehlt. Ich nutze derzeit scart für den Amp

Die Playstation3 hat HDMI , optisch und A/V Anschluss. derzeit nutze ich HDMI zum TV und den A/V Anschluss zum AMP

Ich frage mich , ob es besser wäre (klangtechnisch) da etwas in digitaler Richtung zu verändern.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 11. Sep 2012, 07:46

Ich frage mich , ob es besser wäre (klangtechnisch) da etwas in digitaler Richtung zu verändern.

Nein, große Sprünge darfst Du Dir von einem digitalen Anschluss bzw. Wandlung des Signals via NAD-Karte ganz sicher nich ewarten.

auf der Seite war ich auch aber was ich da brauche war mir nicht ersichtlich.

Wie sollen wir Dir da Auskunft geben, wenn selbst die NAD-Seite hier so intransparent ist? Daher

Du solltest Deinen Fachhändler oder aber NAD direkt kontaktieren.

Grüße
Frank
Haribos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2012, 08:13
ok, danke

Dann werde ich das so belassen und mir überlegen wie ich die Kabel besser verstecken kann. Um das Audiosignal aus dem scart Anschluss zu verwenden muss ich nämlich folgende mich etwas störende Kabelpeitsche verwenden. Das Ding war zum TV dazu

http://www.technisat...65734-1297244278804/

Da mein TV so steht, das man auch dahinter sehen kann, empfinde ich diese als etwas störend

Klangtechnisch bin ich analog ja eigentlich sehr zufrieden
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2012, 15:14

Haribos schrieb:
hm, ok danke

auf der Seite war ich auch aber was ich da brauche war mir nicht ersichtlich.



So gibt es zum Beispiel für die Stereo Vollverstärker C 356 BEE und C 375 BEE mit dem MDC PP 375 ein Modul, welches die jeweiligen Geräte um einen hochwertigen Anschluss für Schallplattenspieler erweitert (MM- und MC-Tonabnehmersysteme). Des Weiteren ist mit dem MDC DAC ein Digital Analog Wandler mit optischer und USB-Schnittstelle für beide Verstärker verfügbar.


Also scheint es für den 356 nur ein Phono-Modul und ein Digitalmodul mit einem optischen und einem USB-Anschluss zu geben.

HDMI wohl eher nicht, das ist für die AVRs mit MDC.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C 356 BEE
einie am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
NAD 326/356 BEE Qualität des Kopfhörerausgangs
SimonSampler am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  5 Beiträge
NAD 356 BEE Digital für Internetmusik?
Ottokar1966 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  2 Beiträge
NAD C326 BEE vs. C356 BEE
grashupfer am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  32 Beiträge
NAD C320 BEE defekt?
Remus2 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  11 Beiträge
NAD 320 BEE
ultrafunkula am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  6 Beiträge
NAD C 315 BEE
Reinhard am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  5 Beiträge
nad c 315 bee
oldschool_72 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
NAD C326 BEE Problem
-markus31- am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
NAD C 326 BEE
wreichlin am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.902