NAD C 315 BEE

+A -A
Autor
Beitrag
Reinhard
Inventar
#1 erstellt: 26. Okt 2007, 17:28
Hallo,

verschiedentlich wurde über den neuen kleinen NAD ja schon diskutiert.

Hat ihn denn nun schon mal jemand gehört, insbesondere gegen den 325 BEE? Laut den üblichen Zeitschriften soll der kleine ja endlich etwas offener abgestimmt sein, als das bei der bisherigen Klangphilosophie von NAD der Fall war. Dieses leicht bedeckte in den Höhen hat mich bisher immer an NAD gestört, gerüchteweise sollen auch die Nachfolger des 352 und 372 offener abgestimmt werden (diesbezügliche Kritik wurde, wie auch die jahrelange Kritik an dem NAD-grau wohl endlich erhört).

Also, hat jemand Hörerfahrung? (bitte den Thread nicht kaputtmachen mit Stellungnahmen, dass NAD nun gar nicht dunkel abgestimmt sei, das hilft nicht bei der Frage nach Hörerfahrungen mit dem 315 BEE im Vergleich zu anderen NADs)

Gruß Reinhard
Reinhard
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2007, 14:42
He, das nenn ich erstaunlich.

Obwohl NAD so viel gekauft wird und der Amp schon Monate auf dem Markt ist, hat ihn noch keiner gehört?

Soll das heißen, dass NAD beim 315 BEE am Bedarf vorbei produziert hat?

Gruß Reinhard
armindercherusker
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 00:16
Hallo Reinhard !

Vielleicht bist Du im NAD-Thread besser aufgehoben mit der Frage ?

Oder mal weiter durchsuchen :

http://www.google.de....hifi-forum.de&meta=

Gruß
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2007, 10:13

Reinhard schrieb:

Also, hat jemand Hörerfahrung? (bitte den Thread nicht kaputtmachen mit Stellungnahmen, dass NAD nun gar nicht dunkel abgestimmt sei, das hilft nicht bei der Frage nach Hörerfahrungen mit dem 315 BEE im Vergleich zu anderen NADs)

Gruß Reinhard


Hallo Reinhard,

der C 315 BEE hat ein eher kraftvolles Klangbild mit erstaunlich viel Spielfreude und Drive auch bei höheren Lautstärken trotz der vermeintlich geringeren Leistung im Vergleich zu den größeren NAD Modellen.Als dunkler abgestimmt würde ich ihn nicht bezeichnen.

Falls Du ihn mal hören möchtest gib mir einfach Bescheid.

Viele Grüsse

Volker
hschnapp
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Okt 2007, 23:05
Ich hatte den 315BEE ca. drei Wochen (vom Händler zum Probehören geliehen) hier bei mir. Es ging um den Vergleich NAD 315BEE / Yamaha RX-797 und der Yamaha war lange nicht lieferbar...

Als in den NAD erstmals an meine LS angeschlossen hatte, war ich erstmal total begeistert. Vom Bass bis zu den Höhen ein super ausgeglichenes Klangbild, kein bisschen schrill aber auch nicht zu dunkel im Klang.

Ich hätte den schon fast gekauft, dann kam doch noch der Yamaha und ich konnte beide mal vergleichen. Mit dem Resultat, dass ich keinerlei Unterschiede erhören konnte.

Was am Ende bedeutet, dass auch der Yamaha wirklich äußerst fein klingt, und wie ich meine sogar etwas präziser die Instrumente im Raum positioniert. Der NAD ist auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät, für den Preis gibt's aber bei Yamaha mehr Features, deshalb habe ich mich ganz nüchtern auch für den Japaner entschieden.

Ich habe die Nubox 381, also eher wirkungsstarke Boxen in der (preislichen) Einsteigerklasse. Mag sein, an teurerem Equipment lässt sich der ein oder andere Unterschied ausmachen... bei mir nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nad c 315 bee
oldschool_72 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Eindruck und Hörtest: NAD C 315 BEE
hheexx am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
NAD 315 vs 326 Bee
Jannnyck am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
NAD C 315 BEE schlechter als DENON DRA 585RD ?
valerian am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  8 Beiträge
NAD C 356 BEE
einie am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
NAD C 326 BEE
wreichlin am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  3 Beiträge
NAD C315 BEE und Bananenstecker
Buford_T.Justice am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  7 Beiträge
nad c 320 bee brücken
nad_320_bee am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  7 Beiträge
Wärmeentwicklung NAD C 275 BEE
stet am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  11 Beiträge
Nad C 325 BEE oder C 372?
Mahasde am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen