NAD 315 vs 326 Bee

+A -A
Autor
Beitrag
Jannnyck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 19:46
Hallo miteinander,

eine kleine Frage an die NAD-Kenner: Da mein Verstärker vor einigen Wochen seinen Geist aufgegeben hat, würde ich mir jetzt gern einen neuen zulegen. Dieser würde dann meine Arcus AS5-Kompaktlautsprecher versorgen. Ich mag diese Lautsprecher sehr, nur haben sie mitunter den Nachteil gehabt, dann und wann ein wenig zu höhenbetont oder scharf zu klingen. Außerdem sind sie gerade im Bassbereich ein wenig dünner. Dies mag aber auch an meinem Verstärker gelegen haben, einem Pioneer der unteren Preisklasse. Ich habe auch von anderen preiswerteren Verstärkern gehört (Onkyo, die neue Denon-Reihe), dass sie dazu tendieren "scharf" zu klingen.
Da ich gelesen habe, dass die NAD-Verstärker einen runderen und weicheren Klang haben und gleichzeitig relativ kostengünstig zu haben sind, kommen sie für mich in die engere Auswahl. Die beiden Modelle 315 und 326 wären für mich bezahlbar. Nun stellt sich für mich die Frage: Welchen Vorteil, gerade in Hinblick auf die leichten Schwächen meiner Lautsprecher, kann ich beim 326 gegenüber dem 315 erwarten? Macht es bei Kompaktlautsprechern, gerade bei Menschen wie mir, die maximal in gehobener Zimmerlautstärke hören, hundert Euro mehr hinzublättern? Zumal ich die zusätzlichen Features, wie den Pre-Out, nicht benötige?
Ich werde in ein paar Wochen Gelegenheit haben, die Verstärker gegenzuhören - würde mich aber dennoch freuen, ein paar Meinungen zu hören, da ich dies immer als gewinnbringend beim probehören empfunden habe...
Merci!
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 02:58

Jannnyck schrieb:
Macht es bei Kompaktlautsprechern, gerade bei Menschen wie mir, die maximal in gehobener Zimmerlautstärke hören, hundert Euro mehr hinzublättern? Zumal ich die zusätzlichen Features, wie den Pre-Out, nicht benötige?

Dann sollte der kleine genügen.
Klanglich gibts da keinen Unterschied, solange man nicht in den Grenzbereich kommt. Bei Zimmerlautstärke ist davon aber nicht auszugehen.

Ob NAD oder anderer Hersteller machte bestenfalls winzige Unterschiede aus.
Wähle nach Preis, Ausstattung, Haptik, Design, ...


[Beitrag von Amperlite am 02. Nov 2009, 02:59 bearbeitet]
Jannnyck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 16:12
Hallo,

vielen Dank für deine Ausführungen. Ich denke, es wird jetzt der Nad C315 Bee werden :).
-markus31-
Neuling
#4 erstellt: 18. Nov 2009, 01:02
Hallo,
hatte vor einer Woche die gleiche Frage an einen NAD Fachmann, er meinte dies sei von den Lautsprechern abhängig und riet in meinen Fall zu dem 326. Solltest du dir doch mal größere Lautsprecher zulegen könntest du dich über die Wahl des kleineren Verstärkers ärgern.
Gruß markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C 326 BEE
wreichlin am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  3 Beiträge
NAD C 315 BEE
Reinhard am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  5 Beiträge
nad c 315 bee
oldschool_72 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
NAD C326 BEE vs. C356 BEE
grashupfer am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  32 Beiträge
NAD 326/356 BEE Qualität des Kopfhörerausgangs
SimonSampler am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  5 Beiträge
Lautstärkeregelung beim NAD C 326 BEE
walmar62 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  6 Beiträge
Eindruck und Hörtest: NAD C 315 BEE
hheexx am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
NAD 372 vs. 355 BEE vs. 325 BEE
engel am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  46 Beiträge
nad 326 bee oder yamaha a-s 700 ?
kefnad am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  8 Beiträge
NAD C315 BEE und Bananenstecker
Buford_T.Justice am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775