NAD MDC DAC 2.0 Software-Installation

+A -A
Autor
Beitrag
Philip_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Sep 2014, 18:59
Hallo!
Ich habe mir einen NAD C 356 BEE Verstärker gekauft, in dem ein MDC DAC 2.0 Modul eingebaut ist.
Ich schaffe es leider nicht, den Treiber zu installieren. Wenn ich auf die Seite von NAD gehe, kann ich den Link herunterladen, aber nicht ausführen.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Danke und viele Grüße
Philip
Joe_M.
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2014, 21:16
Ja, Rechner auf Malware überprüfen...

Unter dem Link auf der NAD-Homepage wird eine ganz normale ZIP-Datei heruntergeladen. Das ist Standardkram, wenn der nicht funktioniert stimmt was mit dem Rechner nicht...
Philip_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Sep 2014, 21:30
Hallo!
Danke für deine Antwort. Eine zip-datei habe ich auch heruntergeladen. Sollte das nicht eine exe-Datei sein? Wenn ich die Datei bei mir unter den Dokumenten öffne, ist ein Punkt davon "Anwendung". Klicke ich das an, werde ich gefragt, ob ich das Set Up installieren möchte. Den nächsten Schritt kann ich dann leider nicht ausführen.
Joe_M.
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2014, 22:05
Hast Du den Inhalt der ZIP-Datei komplett in ein Verzeichnis entpackt und dann das Setup ausgeführt?
Philip_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Sep 2014, 22:21
Ich denke schon - aber ich bin da auch eher ein Computeramateur. ich habe den Link zum Download angeklickt, dann habe ich auf "öffnen" geklickt. Hier zeigte sich in meinen Downloads die NAD-Audio-Datei. Diese habe ich geöffnet und es zeigten sich mehrere Unterdateien. Eine von diesen war "Set up - Ausführung". Diese habe ích angeklickt. Nun wurde ich gefragt, ob ich diesen Schritt durchführen möchte. Ich klicke "ja" und er sagt mir, er kann den Schritt nicht ausführen....
Momentan mache ich gerade einen großen Check, ob mit meinem Computer etwas nicht stimmt.
Joe_M.
Stammgast
#6 erstellt: 14. Sep 2014, 22:25
Ich glaub, den Check kannst du getrost abbrechen. Da fehlt der Schritt des Entpackens, das dürfte das Problem sein. Du musst den Inhalt explizit entpacken, bevor du installieren kannst.
Philip_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Sep 2014, 22:28
Okay. Leider weiß ich nicht so genau, wie das geht. Aber ich werde es mal versuchen.
Joe_M.
Stammgast
#8 erstellt: 14. Sep 2014, 22:32
Ich verwende WinRAR für so was, deswegen kann ich dir keine konkrete Anleitung geben. Aber klick mal mit der rechten Maustast auf die ZIP-Datei selbst, da muss es eine Option geben.

Ansonsten alle Datein aus der ZIP-Datei im Explorer markieren, kopieren und in ein Verzeichnis auf der Festplatte kopieren. Dabei werden die auch entpackt - aber, je nach Einstellung unter Windows siehst du nicht alle Dateien, die werden dann natürlich auch nicht enpackt...


EDIT: Ich glaub, der Menupunkt unter Windows lautet 'Alle extrahieren', nach dem Rechtsklick auf die ZIP-Datei.


[Beitrag von Joe_M. am 14. Sep 2014, 22:38 bearbeitet]
Philip_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Sep 2014, 22:47
Ich glaube, jetzt wird etwas installiert. ich bin gespannt.
Aber ich danke dir sehr für deine Hilfe. Top!!!
Joe_M.
Stammgast
#10 erstellt: 15. Sep 2014, 20:54
Und? Hat es denn jetzt funktioniert?
Philip_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Sep 2014, 21:41
Nöö, es geht mir auch langsam ganz schön auf die Nerven.
Es wurde zwar irgendwann angesagt, dass die Installation läuft, aber als nach 30 Minuten immer noch nichts kam, habe ich es gestern aufgegeben.
Der Service-Mensch von NAD hat nur den gleichen Link zugeschickt, den ich eh schon ausprobiert hatte.
Ich denke, ich muss nächste Woche meinen Bruder mit dem Problem nerven - der ist computermäßig fitter als ich.
Aber dennoch danke für deine Hilfe.
Joe_M.
Stammgast
#12 erstellt: 15. Sep 2014, 21:57
Ok... Irgendwie komisch... Aber wenn du jemanden hast, der sich das vor Ort ansehen kann... Ist vermutlich nur eine Kleinigkeiten, aber per Ferndiagnose ist so etwas immer schwierig.

Dann viel Glück! Kannst ja noch mal schreiben, wenn es läuft...

Grüße Joe
Philip_
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Sep 2014, 22:00
Mache ich: ich sag dir, wie es gelaufen ist.
Philip_
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Dez 2014, 22:53
Hi Joe!
Ich wollte dir nur mal eben schreiben, wie es mit meinem DAC-Modul weitergegangen ist.
Nachdem ich es nicht ans Laufen bekommen habe und auch der digitale Eingang über ein Toslink-Kabel nicht funktionierte, habe ich den Händler aufgesucht. Als er den Verstärker in meinem Beisein aufschraubte, musste er eingestehen, dass er ein kleines Stromversorgungskabel vergessen hatte anzuschließen.
Wieder in meinem Wohnzimmer ließ sich mein Computer problemlos mit dem Verstärker verbinden - alles läuft endlich super. Aber vorher hat es mich echt Nerven gekostet.
Danke nochmal für deine Hilfe.

Viele Grüße Philip
Joe_M.
Stammgast
#15 erstellt: 02. Dez 2014, 23:03
Siehste, doch nicht zu doof für ein Update!

Schön, das es jetzt läuft und viel Spass damit.

Grüße Joe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C368 und NAD MDC DD AP-1
HighMaster am 11.02.2023  –  Letzte Antwort am 11.02.2023  –  4 Beiträge
NAD M66 BluOS Streaming DAC Preamplifier
pogopogo am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  259 Beiträge
Verstärker für 2.0 System
juute am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  28 Beiträge
Installation eines Rotel-Vorverstärkers Hilfe nötig !
citro am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
Lautes Knacksen NAD 356 digital Dac Wandler per USB
flashxxl am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  12 Beiträge
NAD C368 - Quellen Lautstärke bei Geräte Start
HJK_ am 20.10.2022  –  Letzte Antwort am 24.10.2022  –  13 Beiträge
Nad?
wertstoff am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
NAD 2100 Endstufe
falkenzahn am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  7 Beiträge
FirmwareUpdate meines NAD M3
Ferris_b am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  29 Beiträge
DAC 20_Problem
NickN1 am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.716