Hifi-Gerät, das .mp3 folgendermaßen abspielt .

+A -A
Autor
Beitrag
Joerg_de
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2012, 18:40
Hallo,

ich suche einen Stereo-Receiver mit Internetradio und/ oder einen CD-Player, der/ die .mp3 vom Stick folgendermaßen abspielt:

Er spielt nur das Stück, das ich ausgewählt habe, wobei ich die Stücke vorher wie bei meinem (inzwischen nach vier Jahren intensivster Benutzung leider defekten) mp3-Player Philips GoGear SA 2640 in Ordner gepackt habe, so dass ein Ordner immer nur Stücke eines bestimmten Interpreten enthält. D.h. er spielt ab dem ausgewählten Stück x innert des ausgewählten Ordners y nur bis einschließlich des letzten Stücks innert diesen einen Ordners.

ALSO NICHT etwa unter Überschreitung der Ordnergrenzen alles durch bis zum Ende - so macht es der Onkyo TX 8050, den ich zur Zeit probeweise hier zu Hause habe und auch der CD-Player C-7030 bzw. sein größerer Bruder mit USB-Schlitz vom gleichen Hersteller mit der Folge, dass man sich seine Lieblingsstücke innerhalb kürzester Zeit leidgehört hat.

Gibt es sowas noch? Mein früherer CD-Player Philips CD 164 (Kostenpunkt damals ungefähr DM 150.- glaube ich, also keineswegs ein High End-Gerät) war sogar programmierbar, d.h. ich wähle aus, dass er Stück x im Ordner y und anschl. Stück z im Ordner xyz spielt, und dann ist wiederum gut.

Danke für Eure Anregungen.

Schönen Gruß
Jörg
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2012, 16:33

D.h. er spielt ab dem ausgewählten Stück x innert des ausgewählten Ordners y nur bis einschließlich des letzten Stücks innert diesen einen Ordners.

Das ist das Standardverhalten aller Geräte, die mir bisher unter die Finger gekommen sind.

Wenn du eine nennenswerte Mp3-Sammlung hast, dann würde ich keinen CD-Spieler dazu verwenden. Die Bedienung ist arg beschränkt, für große Sammlungen IMHO nahezu unbedienbar.
Wie wäre es mit einem Gerät, das genau für diesen Zweck gebaut ist?

Beispiele:
Logitech Squeezebox
WD TV Live
Joerg_de
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2012, 02:33
Danke für den Hinweis.

Das erste von dir genannte Gerät kann man wohl nicht an die Stereo-Anlage anschließen, das zweite schon. Richtig geraten?!? - ich hab da von der Technik zu wenig Ahnung, und muss nochmal nachfragen.

Schönen Gruß
Jörg
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2012, 19:23
Doch, beide lassen sich sowohl analog als auch digital an die Anlage anschließen. Die Wiedergabe von Musik über die Anlage ist ja ihre Grundfunktion.

Edit: Du hast vermutlich das Squeezebox-Radio mit eingebauten Lautsprechern gefunden.
Für dich wäre die Squeezebox Touch passend.


[Beitrag von Amperlite am 18. Dez 2012, 20:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GRUNDIG R35 Super HIFI mp3 player
lennman am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
Endstufen/Boxentest mit MP3 Player?
Bonsaidesign am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  5 Beiträge
Leben HiFi
Kakapofreund am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  5 Beiträge
MP3-Player an tape-Anschluss?
khsp am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  5 Beiträge
Verstärkung für Ausgangssignal meines MP3-Players
skull8 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  8 Beiträge
Mobiler-Bateriebetriebener-Kleiner-Verstärker für den MP3
Haupt am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
MP3-Player an Denon DRA-35 anschließbar?
joegu am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  3 Beiträge
mp3-player direkt an auto-endstufe?
jakkob am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  6 Beiträge
Wer repariert gerne Hifi !?!
MatthiasW am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
MP3 Player an Yamaha AX-490 anschliessen
knuddelfix am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen