Yamaha AS700 +Canton CL 590.2 dc+Subwoover

+A -A
Autor
Beitrag
Egon83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2014, 17:34
Hallo Expterten....

ich habe mal eine Frage, ich bin im Besitz eines Yamaha AS700 Stereo Verstärkers und der Canton CL 590.2 dc Standlautsprecher. Ich habe noch einen älteren Subwoofer von Canton und zwar den AS 25, ist ein aktiv Subwoover.

Nun habe ich meine Standlautsprecher über zwei Kabel je Box angeschlossen, weiß grad nicht wie das heißt, auf jeden Fall kann der Verstärker die Höhen und Tiefen oder die Mitteltöne teilen und so getrennt an die Lautsprecher schicken. Kann ich nun den Subwoover über die hinteren Verkabelungen des Verstärkes anschliessen?

Ich bin mir da sehr unsicher, da ich nicht weiß wie das mit den Ohm Zahlen aussieht, bzw. ober der Sub. überhaupt ein Wiederstandt produziert, da es ja ein aktiver ist?!

Ich werde so Musik so wies so nicht hören, aber mich interessiert es technisch....

Sehr verwirrend das ganze....

Ich hoffe jemand weiß da eine konkrete Antwort....

Wenn ich die Daten aufschreiben soll, mache ich das dann noch!

LG
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2014, 19:17
Um einen Aktiven Subwoofer anschließen zu können braucht man am AV Cinchausgäng (Pre-Out) die dein Yami nicht hat.

81qaaTcJBuL._SL1500_

Man könnte ihn auch über Lautsprecherkabel verbinden.

canton-as-25-sc


[Beitrag von Nick_Nickel am 10. Jan 2014, 19:25 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2014, 19:30
Natürlich kann er den SUB auch an den Vollverstärker Anschließen, der hat nämlich HIgh Level Eingänge...
Ah! Nick_Nickel hat das auch mitbekommen.
Da Du Bi-Wiring angeschlossen hast (Warum auch immer), musst der Sub natürlcih an den Tiefton Teil.
Egon83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2014, 22:17
Ok. Also am Yami die unteren Stecker benutzen, um den Sub zum laufen zu bringen.

@n5pdimi: Kann ich die ohne weiteres unten anschließen, währen die Boxen dort auch angebracht sind? Und noch ne kleine Frage an Dich, warum hast Du Dich gefragt warum ich das gemacht habe mit dem Bi-Wiring, ich dachte das sei von der Ton-Qualität her besser??? Ich meine irgendein Grund hat das ja warum es diese Bi-Wiring gibt, oder? Oder gar anders anschließen?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2014, 22:35
Das Thema Pro&Contra bzw. Sinn&Unsinn von Bi-Amping/-Wiring ist hier im Forum schon x-fach ausführich breitgetreten worden. Das möchte ich nicht nochmal diskuttieren. Da kann man nach suchen, wenn mal Lust drauf hat.
Egon83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2014, 22:55
Okay,... werde mich mal informieren, bei Bedarf!

Wie sieht den nu die Lage aus, wenn ich Bi-Wiring drin habe, und den Sub unten noch dran klemme? Geht das gut mit den Spannungen? Ich habe da echt keine Ahnung?!

LG
Egon83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2014, 16:04
Ich habe ein paar Tage gewartet, kann mir den jetzt nun einer sagen, ob ich den Sub an die unteren Stecker anschließen kann, mit den Boxen zusammen?
AkaiUher
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2014, 09:50
Guten Morgen,
im Prinzip ist das egal, das was Du im ersten Beitrag geschrieben hast, geht nämlich m.E. beim A-S700 gar nicht. Die Boxenklemmen an der Rückseite sind ja parallel geschalten (bei Einstellung A+B), ist jeweilig A oder B gewählt, funktioniert immer nur ein Paar. "Richtiges" Bi-Wiring funktioniert bei dem Verstärker nicht. D.h. es wird über beide Lautsprecherkabelpaare die komplette Bandbreite ohne Beschneidungen übertragen. Im Prinzip klemmst Du die Lautsprecherteile nicht mehr Terminal zusammen, sondern am Verstärker. Bis auf eine Verdoppleung des Leiterquerschnitts zum LS bringt das nichts.
Ich würde es so machen: die Standboxen an ein Klemmenpaar, den Sub an das andere. Somit kannst Du im Betrieb A+B die Boxen mit Sub hören, wenn Du mal ohne Sub hören willst, kannst Du ihn wegschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AS-700 - Ohm Einstellung - Watt-Zahl?
Egon83 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  13 Beiträge
Yamaha AX-1090 --> Canton Ergo 1200 DC
Extross am 08.06.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  15 Beiträge
Yamaha A-S700, Canton Chrono 507 DC
bauerbonk am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker zu Canton Karat M90 DC
klang99 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  7 Beiträge
Verstärker für Canton Karat M 60 DC?
Jubal am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Welchen AMP für Canton Larat M90 DC
Team_T am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  11 Beiträge
Kenwood SW 501 u. Canton Karat M80 DC an Yamaha Kombi?
lebowski am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  4 Beiträge
Welcher Vollverstärker zu den Canton Ergo DC 102?
Refused am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  4 Beiträge
Welchen Vollverstärker fur Canton Karat S8 DC Boxen
lagoon01 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  5 Beiträge
Tips für Vollverstärker für Canton Ergo 902 DC
erowid am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen