Welchen Vollverstärker fur Canton Karat S8 DC Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
lagoon01
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2006, 16:34
Hallo zusammen.
für obige Boxen suche ich einen neuen Vollverstärker. Bisher wurden die Boxen mit einem Sony 606 ES betrieben, der leider defekt ist. Ich hatte schon zischenzeitlich 2 Verstärker (Denon PMA-1500AE, NAD 372, zur Probe die zwar im Geschäft sich alle gut anhörten - zu Hause angeschlossen jedoch nicht zu meinen Boxen passten (extreme Höhen). Ich bin zwischenzeitlich auch bereit in ein höheres Preissegment einzusteigen, wobei die absolute Grenze bei 1400 Euro liegt. Von einigen Hifi-Händlern wurden mir Geräte der Firma Arcam ?(A-80), Cyrus (8VS) ? und Marantz (7001 KI) für meine wohl problematischen Boxen empfohlen, über die ich bisher noch nichts gehört habe. Um meine Suche einzugrenzen möchte ich erst mal auf diesem Weg probieren, welche Vorschläge kommen. Vielleicht sind die gleichen Probleme bei anderen Usern dieses Forum aufgetaucht.
Im Voraus vielen Dank
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Feb 2006, 18:37
Ich werde nicht müde, für Canton, und da auch gern Karat, einen Harman/Kardon zu empfehlen, zum probehören, versteht sich.

Die von dir beklagten Höhen sind da eher milde, und mit dem HK970 und dem Vorgänger HK675 hast du da zwei preiswerte Alternativen.

Und: Bei allem Respekt vor deinen ls, aber das Preis-Leistungsverhältnis sollte man schon noch ein wenig im Auge behalten. Einen Verstärker für mehr als 1000 Euro würde ich bei den Boxen als kleinen "Overkill" ansehen.

Aber: Deine Entscheidung.


lagoon01
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2006, 21:11
Gleich die erste Antwort so niederschmetternd. Hart und ernüchternd! Aber, so vermute ich, wird wohl etwas dran sein. Bitte bedenken, ich habe mich seit ca. 10 Jahren nicht mit Hifi-Anlagen beschäftigt, bin also Laie. In einem Fachgeschäft habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht als ich für meine Canton Karat einen neuen Verstärker im sog. High-End Bereich suchte. Rückblickend betrachtet war deren Antwort wohl "Kaufe zu dem neuen Verstärker auch gleich neue Boxen. Empfohlen wurde mir ein Cyrus Verstärker (1400 Euro) und Boxen von Kef (900 - 1400 Euro das Paar). Den Harman/Kardon Verstärker hatte ich mir, allerdings mit anderen Boxen schon angehört. Der erste Eindruck vom Hören war nicht schlecht, gestört hat mich die Beleuchtung (grelles Blau)und die Verarbeitung (Drehknöpfe usw) an diesem Verstärker. Auch dachte ich, dass ein Verstärker bei diesem Preis nicht für meine Boxen sei. Ich werde mir jetzt doch den 970 mit nach Hause zum probehören mitnehmen und anschl. entscheiden, ob ich nicht ganz von vorne anfange (Verstärker und Boxen neu). Für weitere Vorschläge aus dem Forum bin ich offen.


[Beitrag von lagoon01 am 26. Feb 2006, 21:12 bearbeitet]
xenokles
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2006, 21:20
Meine eigene Hörerfahrung spricht gegen die Kombination HK/Canton. Je nach Musikrichtung haben die Canton-Modelle mit Metallkalotte aber ohnehin einen mitunter sehr, na ja, "prägnanten" Hochton. Kann auch nerven...
Opium²
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 01:06
hallo,
probier doch mal Rotel/Canton. diese kombi habe ich auch nach vielen hörsessions.
gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker zu Canton Karat M90 DC
klang99 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  7 Beiträge
Verstärker für Canton Karat M 60 DC?
Jubal am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Verstärker für Canton Boxen?
gautcho am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  11 Beiträge
Welchen AMP für Canton Larat M90 DC
Team_T am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  11 Beiträge
NAD 355 BEE mit Canton Karat 711 DC mit Tonproblemen
croc_hunter73 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  3 Beiträge
Tips für Vollverstärker für Canton Ergo 902 DC
erowid am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  13 Beiträge
Welcher Vollverstärker zu den Canton Ergo DC 102?
Refused am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  4 Beiträge
Alternative zu Rotel 1062 an Karat L800 DC?
Roman77 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  8 Beiträge
Verstärker für Karat M 90
Karat_M90 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  13 Beiträge
Kombi-Canton Karat 709/Marantz PM8003
cempaja am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen