NAD 355 BEE mit Canton Karat 711 DC mit Tonproblemen

+A -A
Autor
Beitrag
croc_hunter73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jul 2012, 17:11
Hallo,

ich hab da wohl ein kleines Problem mit meinem Verstärker von NAD 355 BEE, und bevor ich zur Reparaturwerkstatt renne wollte ich sicher gehen, dass ich nicht zu dämlich bin, das Gerät ordentlich einzustellen.

Ich habe vor ca. 1 Monat neue Wohnzimmermöbel bekommen, was auch den Abbau der HiFi-Anlage zur Folge hatte. Beim Aufbau war auch noch alles noch iO.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass aus der einen Box so gut wie kein Ton mehr kommt.

Um sicher zu gehen, dass es nicht an der Box oder der Verkabelung liegt habe ich die Boxenanschlüsse am Verstärker gewechselt. Dann tat sie es zwar, aber dafür die andere nicht.

Ich vermute mal, dass es an den Anschlüssen am Verstärker liegt. Da kann man zwar vier Boxen anschließen, aber nachdem was ich getestet habe funktiert nur noch ein einziger Anschluss! Egal welche Boxe ich an den anderen 3 anschließen möchte, da bleibt es so gut wie still...nur wenn man ordentlich aufdreht kommt ein wenig Ton aus der Box raus. Dafür würde mir dann der Ton aus der anderen Box "um die Ohren" fliegen...

Hat von Euch Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und ob ich (zurecht im nicht-technischen Dienst ;-)) behoben bekomme, oder ob es ein Fall für die Werkstatt ist?

Kann es daran liegen, dass ich nach dem Aufbau mein TV und den BlueRay-Player darüber laufen lasse, allerdings muss dann hier lauter gestellt werden; wobei ich nach dem 1. Mal vergessen habe wieder leiser zu stellen und mir beim nächsten Radiogenuss die Töne um die Ohren geflogen sind? War das zuviel für den Verstärker?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Gruß

Croc_hunter73
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2012, 22:51

croc_hunter73 schrieb:
Ich vermute mal, dass es an den Anschlüssen am Verstärker liegt. Da kann man zwar vier Boxen anschließen, aber nachdem was ich getestet habe funktiert nur noch ein einziger Anschluss!

Das kann nicht sein.
A) Wenn ein ganzer Endstufenkanal abgeraucht wäre, müssten 2 Ausgänge funktionieren, nicht nur einer.
B) Wenn ein Ausgangs-Relais abgeraucht ist, dann müssten 2-3 Ausgänge noch funktionieren.


Bitte probiere mit einer Box alle vier Anschlüsse nochmals durch.
Beachte dabei, dass du an der Front die Knöpfe "Speakers A" und "Speakers B" aktiviert hast.

Kontrolliere außerdem, ob die Brücken zwischen Pre-Out und Main-In richtig sitzen.


[Beitrag von Amperlite am 16. Jul 2012, 22:54 bearbeitet]
croc_hunter73
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jul 2012, 18:30
Danke, werd ich gleich mal Versuchen!!! Wobei ich Speakers A+B sicherheitshalber direkt angemacht habe ;-)


NACHTRAG:
Erledigt, lag tatsächlich an der Verkabelung der Brücken; wobei ich die auch bestimmt 3x gecheckt und (mE) richtig wieder angebracht hatte... :-(

Egal, jetzt läuft der Sound wieder richtig schön gleichmäßig, hab direkt 1,5h vor der Anlage gehockt :-)

MERCI!!!!


[Beitrag von croc_hunter73 am 22. Jul 2012, 21:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nad C 355 BEE an Canton Ergo 670 DC
tom_123 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
NAD 372 vs. 355 BEE vs. 325 BEE
engel am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  46 Beiträge
nad 355 bee vs. Yamaha rx 797
manne212 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  14 Beiträge
Welcher Verstärker zu Canton Karat M90 DC
klang99 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  7 Beiträge
Verstärker für Canton Karat M 60 DC?
Jubal am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
NAD C320 BEE defekt?
Remus2 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  11 Beiträge
Welchen Vollverstärker fur Canton Karat S8 DC Boxen
lagoon01 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  5 Beiträge
NAD C 355 BEE mit Playstation 3 analog verbinden
Tetrahymena am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  6 Beiträge
NAD C 326 BEE
wreichlin am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  3 Beiträge
NAD 320 BEE
ultrafunkula am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen