Palaver: onkyo-A8670 vs. Nad-C352 1991 vs 2007

+A -A
Autor
Beitrag
KLazu0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2014, 15:00
Moin,

erstmal vorne hin weg:
ich habe, beide kann mich aber nicht entscheiden ob ich den nad doch wieder verkaufen sollte. Hier mal eine kleine Zusammenfassung meiner Klangeindrücke:

NAD: punktet mit super räumlichkeit, auflösung, schärfe, brillianz,... alles was man sich erstmal erwartet und der Unterschied ist hier sogar sehr deutlich, deshalb hab ich mich anfangs echt gefreut, nur mitlerweile kenn ich auch seine schwächen die nicht minder gering sind:

Warme Stimmen und saxophon kommen zwar detailreicher rüber aber unglaublich kalt und ungemütlich, nahezu unerträglich. Im Bassbereich versucht er "zuzulangen", kann aber nicht "nachschlagen" gerade bei akustischen tiefen bässen (Manger Audio - Jazz Variants ), kann ich dem nad abverlangen was ich will, er zündet einfach nicht wo der onkyo schiebt ohne ende und man jedes db mehr im bauch spürt , (bei völlig überlegener präzision und leichtigkeit, LS: 4Ohm min: 3,8Ohm)

Hingegen kommt bei platten von yellow mit dem nad wahre freude auf, die elektronischen langsamen bässe liegem ihm, und man endeckt Geräusche die man vorher noch nie so wahrgenommen hat, ganz große klasse in dem genre. (par abstriche beim sax.) Bei gesampelter musik wie kruder und dorfmeister und mollono bass arbeitet er details herraus die der onkyo nicht so fein offenbaren kann. Nur fehlt dann für den echten kick wieder der druck im bass.

Über die Verarbeitung muss ich wohl nichts sagen, die ist heutzutage ja weniger als bemindert, trotz dessen wird der nad in seiner klasse einer der besten sein, auch wenn er sich beim einschalten und lautstärke verstellen anhört als wenn er auseinder fällt.

Was sagt Ihr dazu? Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?


[Beitrag von KLazu0 am 15. Feb 2014, 15:09 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2014, 01:47

KLazu0 (Beitrag #1) schrieb:
Was sagt Ihr dazu? Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? :prost

Ja. Aber nur, wenn ich wusste, welches Gerät gerade spielt. Sobald Mittel ergriffen waren, die die Autosuggestion ausschlossen, waren die meisten dieser eingebildeten Unterschiede verschwunden.

Ich würde annehmen, dass du den NAD schlicht und einfach an seiner Leistungsgrenze betreibst. Natürlich kann man auch einen Defekt nie ausschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nad C352 vs. Music Hall a25.2
nada-san am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
NAD vs. Integra
re5pect am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
Lautstärkeregelung beim NAD C352
muscle_tomcat am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  8 Beiträge
nad c370 oder c352?
naitss am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  6 Beiträge
NAD C352 oder C372 ?
=Bergi= am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  21 Beiträge
Echelle + NAD c352
karlox am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  21 Beiträge
NAD C352 Bewertung
Kallex am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  8 Beiträge
nad c352 oder c372?
erowid am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  22 Beiträge
Wechsel NAD c352 - c372
Stereo-Peter am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  117 Beiträge
Yamaha vs Denon vs HarmanKardon vs Onkyo?
PrisonTime am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen