Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System - Center kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
Abdul_Alhazred
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2014, 20:09
Hallo hallo,

zuerst mal ein Link zur Anlage: http://www.amazon.de...enter#productDetails

Ich habe folgendes Problem: mein Center ist kaputt gegangen, natürlich ist die Anlage sogebaut, dass man nichts rausbekommt, ohne noch mehr Schaden anzurichten....trotzdem will ich mir keine neue Anlage kaufen^^

Hab mir die Lösung folgendermaßen vorgestellt (bin aber nicht grade Profi wenns um Audio-Routing geht...):

Die 5 Speaker werden direkt am Sub angehängt, anschließend geht man von einem VGA Anschluss zum Center. Das Input-Signal geht vom PC zum Center, dann sollt man auch schon was hören^^. Ich möchte einfach das Center durch eine Endstufe ersetzen, die einen VGA Steckplatz hat...aber sowas kann ich nicht finden. Ich denk mir halt, dass der Center die nötigen Signale zum Sub schickt und der verteilt das dann auf die einzelnen Boxen. Wenn ich also eine Endstufe finde, die ich mit meinem Input-Signal ansteure und die anschließend über ein VGA Kabel das Signal zum Sub schickt, sollt wieder alles gehen.

Also zwei Fragen: geht das? und wenn ja, wo find ich so eine verdammte Endstufe?
Abdul_Alhazred
Neuling
#2 erstellt: 05. Mrz 2014, 19:56
Kann mir da keiner weiterhelfen?....
Passat
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2014, 18:51
Funktioniert schon deshlab nicht, da VGA nur Video ist und keinen Ton enthält.

Grüße
Roman
Quotengrote
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2014, 21:50
Die werden einfach die VGA-Buchse genommen haben und irgendeine Belegung die kein Mensch kennt draufgelötet haben.

Gruß
Abdul_Alhazred
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2014, 23:56
Das VGA eben nur Video-Signale übertragt, hat mich auch schon stutzig gemacht. Aber wenn Logitech das schafft, muss ich das doch auch iwie schaffen^^

Aber fällt jemanden von euch eine andere Lösung ein?

LG
Jeck-G
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2014, 16:46
Was ist denn nun kaputt? Der Center (der vordere mittlere Lautsprecher!) oder die Bedieneinheit?

Wenn die Bedieneinheit defekt ist, so könntest Du bei Logitech nachfragen, ob die Ersatz liefern. Wenn noch Garantie bzw. Gewährleistung, dann erübrigt sich ohnehin jede Bastelei.

Ein Logitech-System ist es nicht wert, da irgendwas dran zu reparieren. Wenn man irgendwelche Komponenten wechseln möchte, dann nimmt man Einzelbausteine (hier: gewöhnlicher AV-Receiver + passive (normale) Boxen + Aktivsub). Für das Geld, was das Logitech kostet, bekommt man gerade mal brauchbares Stereo in Form von aktiven Nahfeldmonitoren (wenn es nur für den PC sein soll und nicht fürs Zimmer) und kein Surround.
Abdul_Alhazred
Neuling
#7 erstellt: 08. Mrz 2014, 21:37
Es ist nur die Bedieneinheit kaputt. Bin Student und kein Geld für neue Boxen, deswegen wär mir so eine 50 Euro Lösung das Ganze schon wert gewesen. Garantie hab ich leider keine mehr und die Anlage wird nicht mehr produziert, also wohl auch keine Möglichkeit eine neue Bedieneinheit zu bekommen.

Muss mich wohl damit abfinden, dass die Anlage kaputt ist^^

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sinus-Ausgangsleistung (RMS) > 4x Leistungsaufnahme ?
cecco am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  12 Beiträge
Wie 2 Hifi Boxen an Surround-System anschließen
Heinz01 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Center-Lautsprecher an Stereo-Vollverstärker
josen am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Verbindung: Lautsprecher - Verstärker - PC
SvenRGE am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  3 Beiträge
Logitech Z-680 an A/V-Receiver?
Musimichel am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  2 Beiträge
70Watt RMS LS an 26Watt RMS Yamaha Endstufe?
r4d0n am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
"Wieviel Lautsprecher" verträgt der Verstärker
Klassiker7 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  16 Beiträge
Micro Hifi System an 4 Lautsprecher anschließen
heini88 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  6 Beiträge
5.1 Lautsprecher an Denon AVR-1905
RONON am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
verstärker, zu viel boxen, endstufe kaputt
darkman am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen