Verstärker verzweifelt gesucht!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus3mann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2005, 15:29
Hallo,

glaubt mir, ich durchwühle die Foren schon seit Tagen und Nächten! Aber jetzt brauche ich Hilfe!
Mein "Problem": Ich möchte guten Stereoklang.

Ich habe einen neuen Surround Receiver Yamaha 650, uralte Canton Karat 200 (Ebay) und einen uralten Amisos DVD Player (Ebay). Ich erwarte aber täglich einen alten CD Player von Technichs SL-PS740A (Ebay). Von dem CD Player erhoffe ich mir schon mal eine kleine Klangverbesserung, aber in erster Linie einfach einen konfortableren CD Betrieb, als es der Amisos ermöglicht.
Entscheidendere Stereoklang Verbesserung verspreche ich mir von einem vernünftigen Verstärker, den ich - ihr habts erraten - gebraucht bei Ebay ersteigern will. Der Yamaha hört sich irgendwie kalt und hell an. Außerdem ist es sehr umständlich, Klangeinstellungen wie Höhen und Bass vorzunehmen, bzw. überhaupt nicht möglich, da sich nur der "direct" Betrieb vernünftig anhört.
Ich treibe mich schon seit Tagen bei Ebay rum, biete mal hier mal da, informiere mich in diesem Forum, was ich da eigentlich ersteigern will, lass mich überbieten, weil ich doch unsicher wurde... Ist der NAD 3020E besser als mein Yamaha? Ein Onkyo Integra A 8470? Ein Denon PMA 1060? Ein Kenwood KA-7090R? USW... Ich schwanke hin und her und ersteigere nicht konsequent, weil ich so unsicher bin.

Habt ihr eine Idee??? Kann ich mein Equipment sinnvoll erweitern? Wenn ja, mit was für einem Gerät?
Ich bin bereit, im Ernstfall bis 180 Euro zu gehen.

Helft mir bitte, bitte, bitte? Kann schon nicht mehr arbeiten, weil ich nur noch rumsurfe.

Tausend Dank, Klaus
Caisa
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Feb 2005, 15:35
Also bei deiner Suche trifft es der NAD wohl am ehesten! Würde mir aber evtl überlegen einen C320 oder noch besser einen 320BEE zu ergattern!
Ein Marantz könnte dir evtl auch zusagen...
Hattest du mit deinen Geräten bei eBay immer Glück? Bin das sehr skeptisch und kaufe eigentlich nie HiFi bei eBay...zudem kann man die Sachen ja nicht vorher testen/vergleichen!

Gruß +viel Glück!

Caisa
Klaus3mann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2005, 17:31
Hallo, Casia,

dank dir schon mal für deine schnelle Hilfe! Glaubst du denn, eines der von dir genannten Geräte würde eine echte Stereo Qualitätssteigerung zum Yamaha Surroundreceiver im Stereobetrieb bringen?

Zu Ebay. Du hast natürlich Recht. Ausprobieren, vergleichen und anfassen, das ist unersetzbar. Aber wo findet man ein Geschäft, dass zu fairen Preisen so viele verschiedene gebrauchte Geräte anbietet? Neue Teile kann ich mir nicht mehr leisten, nachdem ich mir den Yamaha und einen Videobeamer (Vorführgerät) gegönnt habe . Die Kanton Boxen sind ein echter Gewinn! Für 100 Euro tadellos. Glaub ich zumindest. Okay, da fehlt der Vergleich. Na, ja, jedenfalls was den Zustand der jeweiligen Geräte anbelangt, bin ich bei Ebay noch nie reingefallen. Alles wurde schnell und guit verpackt geliefert und entsprache dem, was angeboten worden war. Also, wenn man genau weiß, was man will und was es wert ist, ist Ebay gut.

Bis demnächst, Grße, Klaus
kragenpeter
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2005, 01:39
Hallo Klaus3mann,

als Techniker und Klassik-Fan beschäftige ich mich seit ca. 1972 sehr intensiv mit HiFi und High-End und habe auch dementsprechende Ansprüche bei mir zu Hause erfüllt. Meine Erfahrungen sind: es wird viel zu viel Wert auf End-Verstärker gelegt. Am wichtigsten an einer Musik-Anlage sind die Wandler. Plattenspieler, CD-Player, DVD-Player, Tonbandgeräte usw. wandeln mechanische und magnetische Signale bzw. Lasersignale in elektrische Signale um und die Lautsprecher haben die Aufgabe, diese elektrischen Signale in den richtigen Klang umzuwandeln. Hier mußt Du als erstes ansetzen. Kauf Dir mal eine Stereo-Test-CD oder Platte und teste Deine Lautsprecher.

Das Zweitwichtigste ist dann die Zentrale (Vorverstärker), an die alle anderen Geräte angeschlossen werden. Ein weiteres wichtiges Detail sind noch die Verbindungsleitungen vom Endverstärker zu den Lautsprechern. Diese Kabel sollten ausreichend dick sein, um Leitungsverluste und damit Leistungsverluste besonders im Tieftonbereich zu minimieren. Hier genügen bei Dir vorerst mal 1,5 quadrat Kupferleitung, bis Du Dir bessere Lautsprecher leisten kannst.

Sei mir bitte nicht böse, aber mit alten Canton Karat wirst Du wohl keine Unterschiede bei verschiedenen Endverstärkern hören können.

Apropo Verstärker, wenn Du besonderen Wert auf guten Stereo-Klang legst, warum kaufst Du dann einen Surround-Verstärker, der in erster Linie auf Kino-Effekte und -Geräusche optimiert ist und nicht auf Stereo-Wiedergabe?

gut gemeint und viel Erfolg
kragenpeter


[Beitrag von kragenpeter am 10. Feb 2005, 01:41 bearbeitet]
Freebird
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2005, 02:07
Hallo!

Gebe KRAGENPETER recht!
Aber er will/kann/möchte ja nur 180,- ausgeben, oder?

Sieh mal hier nach:
http://www.hifi-foru...m_id=108&thread=1657

Da gibt es ein ähnliches Problem, dort habe ich auch schon etwas gepostet.

Aber wie gesagt, die Lautsprecher sind das schwächste Glied in der Kette und dort wird man die stärkste Veränderung volbringen können...

CU!
andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Feb 2005, 04:43
Tja, die Boxen sind nicht so der Bringer, aber es ist tatsächlich so, dass AV-Receiver für Stereo ungeeignet sind. Von den von dir genannten Geräten sind eigentlich alle vollkommen i.O und werden auch mit deinen Boxen deutlich voller und wärmer klingen. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Viel Glück beim Verstärker-Kauf bei Ebay
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Cd-player an Mono-verstärker anschließen
cybert am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  3 Beiträge
CD-Player an alten Verstärker anschließen? HILFE!
philosonus am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  12 Beiträge
Verstärker und CD Player für B&W
Chris2003 am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  4 Beiträge
passender CD-Player ?
higgins am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  8 Beiträge
CD-Player Onkyo DX-7111 & CD-Rs
Lawani am 10.02.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2003  –  4 Beiträge
CD-Player an Revox A78
griechenmann am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Welchen Verstärker und CD-Player zu Canton Vento 870 DC
corn6983 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  7 Beiträge
2 CD Player an einen Verstärker anschließen
newbie123456 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
Yamaha DVD an Yamaha Stereo Verstärker?
Bunte_Berte am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  4 Beiträge
Verstärker oder Receiver für Canton RCL
Stecher am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen