Sony-Verstärker mit 2x Control A1 Anschlüssen?

+A -A
Autor
Beitrag
cdwechslerant
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2014, 10:54
Hallo,

gelesen habe ich hier ja schon oft, aber jetzt hätte ich selbst eine konkrete Fragestellung

Ich habe 2 Sony CD-Wechlser, unterschiedliche Modelle (und auch unterschiedliche Fernbedienungen), aber jeweils für 300 CDs. Diese habe ich via Control A1 miteinerander verbunden, was super funktioniert, vor allem wenn man beide im Shuffle-Modus betreibt, da hat Sony wirklich mitgedacht. Die beiden Wechsler haben übrigens je 2 Control A1 Anschlussbuchsen.

Da mein alter Receiver den Geist aufgab, verwende ich übergangsweise einen Yamaha RX-V359 als Verstärker.

Geplant wäre aber, dass ich mir einen gebrauchten Sony Verstärker suche, im Idealfall einen, der im Design zu den Wechslern passt (und schwarz ist). Übrigens einen 5.1.-Verstärker, da ich auch einige SACDs besitze.


1) Wenn ich einen Verstärker erwerbe, der ebenfalls eine Control A1 Schnittstelle hat, bringt mir das irgendwelche praktischen Vorteile?
Kann ich dann entweder über die Bedienelemente am Verstärker oder mittels der Fernbedienung auch meine CD-Wechsler anwerfen (also einschalten und zum Spielen im Shuffle-Modus bewegen)?


2) Grundsätzlich würde mich auch ein zusätzlicher separater CD-Player von Sony interessieren, vielleicht ein 5er-Wechsler, vielleicht aber auch ein Gerät mit SACD-Abspielfähigkeit.
Wenn ich dieses Gerät - zusätzlich zum 300er-Wechsler - auch mit Control A1 anschließe, bräuchte ich dann aber wohl einen Verstärker mit zwei Control A1 Anschlussbuchsen, sehe ich das richtig?
Gibt es von Sony Verstärker mit zwei Control A1 Anschlussbuchsen und wenn ja, welche?


Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und würde mich über Tipps freuen! Danke!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung / Musical Fidelity A1 Verstärker
bonnybonnybonny am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker für 8x JBL Control One?
syndikat am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  9 Beiträge
Frage zu Verstärker Anschlüssen
toto1988 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  53 Beiträge
Musical Fidelity A1, Fernbedienungscode
woody13 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
musical fidelity - a1 (2008)
greengeeko am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  14 Beiträge
AVM Evolution A1
plotz1 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  5 Beiträge
Sony Anlage mit Sony TA - D509 Verstärker
girl0815 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  2 Beiträge
remote control
labrys am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  6 Beiträge
Kenwood L-A1 Verstärker Bolide High-End
hifiboom am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  9 Beiträge
Verstärker mit 2x120Watt aber 4 Anschlüssen???
blue_focus am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen