Revox B242 in schwarz und grau (ich meine nicht die B242-S)

+A -A
Autor
Beitrag
acelik
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jun 2017, 08:48
Moin liebe Gemeinde.
Ich besitze seit jeher eine Revox B242 in der "Normalausführung". Also in Revox-Grau mit:
- silberner Power-Taste
- silbernen Peaklevel-Streben
- grauen Rillen-Seitenbacken
- weißer Schrift

Ich wollte die Endstufe als Mono-Stufe nutzen und eine zweite B242 dazukaufen. Dies habe ich auch getan. Ich habe aus Holland eine B242 gefunden, mit dem Verkäufer telefoniert, der hat mir versichert dass die Endstufe in einwandfreiem Zustand, quasi wie Neu, sei und ohne Probleme funktioniert. Ich habe sogar gefragt, ob es die B242-S Version ist mit den dickeren Klarlack-Seitenbacken und goldener Beschriftung. Der hat versichert es steht oben links nur "B242" und die Seitenbacken sind die dünneren mit Rillen in grau.
Habe das Geld überwiesen, Endstufe ist angekommen und ich packe aus und staune nicht schlecht!!!!
Es ist tatsächlich nur eine "B242". Die Seitenbacken sind die dünneren mit Rillen. Gehäusedeckel ist auch grau. Die Taste ist silber. Die Level-Streben auch silber.
ABER die Front ist schwarz mit weißer Beschriftung!!! Sowas habe ich noch nie gesehen.
Die Endstufe sieht im Prinzip aus wie die "The Signature" der B226.
Funktionieren tut sie auch einwandfrei. Und um ehrlich zu sein gefällt mir die schwarze Variante besser mit der weißen Beschriftung. Wo bekomme ich jetzt eine zweite schwarze Variante her ist die große Frage????

Vielen Danke im Voraus für eure Anregungen!!
Grüße aus WOB
Marsilio
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2017, 09:15
Hallo

Am grössten ist das Revox-Angebot wohl in der Schweiz. Hier ist die Marke immer noch sehr populär. Auf der Auktionsseite ricardo.ch wechseln recht häufig Revox-Geräte den Besitzer - mehrheitlich von privat. Für allfällige Revisionen gibt es hier aber noch den Revox-Service (www.revoxservice.ch) in Andelfingen.

https://www.ricardo....rceSwitch=True&ar=50

Allerdings braucht es auch hier Geduld - für mein B215, das ich unbedingt in silber-schwarz wollte, war ich über ein Jahr auf der Lauer.

Vielleicht haben diese Freaks ja was Du suchst gerade am Lager oder im Blickfeld:
http://www.illi-analogsound.ch/
http://www.revoxcollector.ch/index.html

Dieser Händler hier könnte Dir ev. auch weiterhelfen, allerdings sind seine Preise gepfeffert: http://algatronic-audiotech.ch/

LG
Manuel


[Beitrag von Marsilio am 14. Jun 2017, 09:26 bearbeitet]
acelik
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jun 2017, 11:16
Hallo,
zwar waren mir die Portale bekannt, aber trotzdem danke dir für die Links.
Ich habe eine andere Antwort erwartet und vermute dass ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt habe.
Es geht mir nicht darum woher ich noch eine 242 finden könnte.
Es geht eher darum, ob euch bekannt ist, dass es eine schwarze Variante der B242 existiert. Oder ob das eine Art Spezial-Edition ist wie bei der Signature-Serie der B226?
Passat
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2017, 13:14
Lt. dieser Übersicht ist die schwarze B242 die "MK2".
Gebaut von 4/88 bis 7/88, Seriennummer ab 2001.

Anscheinend gab es keine farblich passenden Geräte dazu.

Ist es diese Ausführung?


Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 17. Jun 2017, 13:23 bearbeitet]
acelik
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jun 2017, 14:39
Jaaa genau die Ausführung meine ich.
Das heißt die Endstufe ist eine von 200 Stück.
Danke für den Link.
Das ist ja super. Aber eine Zweite in Schwarz werd ich wohl niemals finden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Revox B242 gesucht
opro am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  3 Beiträge
Denon PMA1500- oder Revox-Verstärker?
Marsilio am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  7 Beiträge
revox a78
allenic'ssindschonfergeben am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  8 Beiträge
Revox S25
len-man am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Verkabelungsfragen bez. Revox B750
olikasa am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  2 Beiträge
Revox B250 E Mehrraumbeschallung
Melange01 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
Revox verstärker als Wecker?
Klim-bim am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  3 Beiträge
Revox B750 lohnt sich Reparatur?
Flexz am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  3 Beiträge
Revox B750MKII vs. A50
Dipak am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  3 Beiträge
CD-Player an Revox A78
griechenmann am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen