Yamaha MX-2

+A -A
Autor
Beitrag
mcfuture
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2003, 14:10
Hallo Leute ,

Ich bin neu hier und hab folgedes problem .

Ich hab vor einigen tagen einen Yamaha MX2 verstäker geschenkt bekommen, leider ohne jegliche anleitung und leicht defekt ...kann mir jemand helfen ein datenblatt zu diesem Verstärker zukommen lassen . Leider schweigt sich selbst Google zu diesem guten stück aus .


Gruss Carsten
Albus
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2003, 14:25
Tag Carsten,

Du kannst Dir über die Internet-Seiten von Yamaha-Europa ... Downloads ... Bedienungsanleitungen - die Bedienungsanleitung zum MX-2 ausdrucken. (www.yamaha-europe.com und dann weiter durchhangeln).

MfG
Albus
mcfuture
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2003, 14:40
Super alles gefunden vielen dank
.....war abba auch ne riesen sucherrei ...ich werd das forum hier mal weiterempfehlen .....


4rooms
Neuling
#4 erstellt: 19. Jul 2005, 20:14
hallo gemeinde, da es bereits einen mx-2 thread gibt, frag ich hier mal.

hab so einen mx-2 gestern bekommen, sieht nicht mehr tiptop aus, kratzer, beulen, aber ich denke, so ein teil kann man nicht umbringen. eingesteckt, relais schalten, müßte also laufen.

nun meine frage, welcher vorverstärker würde dazu passen. kenn mich leider nicht wirklich aus, aber ich weiß, das der mx-2 älter ist, wie alt ungefähr? deswegen wär ein älterer vv wohl am passensten.

ich oute mich gleich mal und sage, das mir so ein kompakter receiver eigentlich lieber wäre (für meine zwecke), aber wenn ich den yamaha schon mal habe, bau ich eben auf diesem auf. lautsprecher, kabel, cd etc. alles noch nicht vorhanden.

wäre um tipps dankbar.


[Beitrag von 4rooms am 19. Jul 2005, 20:35 bearbeitet]
alice35
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2005, 20:59
Servus 4rooms,

der MX-2 dürfte etwa 8-10 Jahre alt sein - der passende Preamp war der CM-2.
Was natürlich nicht heißt, daß Du keinen anderen Vorverstärker verwenden kannst.

mfg alice
4rooms
Neuling
#6 erstellt: 20. Jul 2005, 16:44
danke erstmal. hab bei ebay schon einiges gesehen, das passen könnte. hinten hab ich heute den eingang -Remote Control (Pre Amp)- gesehen, was fang ich damit an und welcher pre amp liefert das signal?

bei ebay bekommt man zB die C40, C50 oder C60 VV günstig, reicht sowas? denke wohl.

mann, bin ich ein anfänger ...
alice35
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2005, 18:47
Hi,

wenn's was Fernbedienbares sein soll, dann schau Dir den mal an
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

Soweit ich mich erinnere sind/waren C-40 - C-65 ohne FB.

Remote Control: Früher hat man bei Yamaha die Geräte noch zusätzlich mit diesem Remote-Kabel verbunden und konnte somit mit der FB des (Vor)Verstärkers auch die Grundfunktionen von z.B Tape ebenfalls ansteuern. Nur ältere Geräte von Yamaha haben noch diese Verbindung! Heute geht das alles per Infrarot auch an die zusätzlichen Gerätschaften.

Wenn Dir allerdings die FB nicht wichtig ist, dann natürlich auch die C-Serie.

mfg alice
4rooms
Neuling
#8 erstellt: 20. Jul 2005, 20:27
da hab ich was gefunden ...


Vergiß die CX-630/830 und deren Nachfolger CX-1/2 schnell wieder. Optisch zwar passend zum AX-1070, aber klanglich die schlechtesten VVs, die Yamaha je produziert hat, ein echter Rückschritt gegenüber den Vorgängern.

Ich würde einen der Vorgänger nehmen:
CX-50/C-45/C-40/C-6
CX-70/C-65/C-60/C-50/C-4
CX-1000/C-85/C-80/C-70/C-2a
C-2x
Alle zwar nicht fernbedienbar, aber klanglich deutlich bis sehr deutlich besser!


FB brauch ich nicht, also denke ich, wird es ne C50 bis C85. passende cd player gibt es auch massig bei ebay. mal sehn, was ich da so finde. tuner wär auch noch was feines. dann wär die anlage komplett. danke auf jedenfall.
alice35
Inventar
#9 erstellt: 20. Jul 2005, 20:56
War mir nicht sicher - weil Du Remote Control angesprochen hattest. Daher der Link auf die 630, die so schräg wie sie zitiert wird auch wieder nicht war.

Jedoch ich hat's ja auch schon angemerkt:

Wenn Dir allerdings die FB nicht wichtig ist, dann natürlich auch die C-Serie.


Jedenfalls viel Spass beim Zusammenstellen und Hören.

mfg alice
OleP_Z9
Stammgast
#10 erstellt: 23. Dez 2017, 16:24
Hallo, ich krame diesen alten Thread mal wieder aus. Ich habe jetzt eine MX2 und versuche gerade, sie an einer CX-A 5100 als Stereo-Endstufe einzurichten. Dazu soll sie natürlich per Remote-Kabel auch eingeschaltet werde. Das funktioniert auch soweit, allerdings kommt ein leichtes Brummen aus den Lautsprecher (Massebrummschleife), das verschwindet, wenn man das Remote-Kabel oder das Stereo-Chinch-Kabel abzieht.
Ich habe schon einmal versucht, beide Geräte an die gleiche Steckdosenleiste zu hängen, das hat aber nichts gebracht. Gibt es dazu noch Ideen, wie man das lösen kann? Liegt ein Defekt vor? Immerhin ist das Gerät ja nicht mehr taufrisch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha A 500 defekt
alewei am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  10 Beiträge
Yamaha MX-1 Cx-1
Küsch am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  5 Beiträge
Transistoren für Yamaha MX 1000 gesucht
xsnoopy2000 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  9 Beiträge
Yamaha AX-396 Defekt!!!
BlackBox83 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Yamaha MX-2 ?
chefkoch_wm am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  11 Beiträge
Volumemotor defekt YAMAHA AX-570
ToBa87 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  7 Beiträge
Problem mit Yamaha Verstärker!
cle4live am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  8 Beiträge
Yamaha AX-500 defekt, Klacken nicht vorhanden!
h3kko am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  6 Beiträge
Versträker Yamaha AX-500 defekt
He1dvomFe1d am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  5 Beiträge
Yamaha-Verstärker (halb-)defekt?
Geibrasch am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen