Verstärker/Receiver für Fischer & Fischer SL300 gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Boru
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Okt 2018, 08:03
Moin,

vor ca. fast einem Jahr habe ich mir einen Yamaha Receiver für ca. 350 Euro gekauft.
Nun habe ich wieder mehr Geld für eine bessere Anschaffung parat und wollte euch deshalb fragen welchen gebrauchten Verstärker/Receiver der nicht mehr wie 500 Euro kostet würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin in Ebay auf einen High End Receiver von Block mit der Bezeichnung VR100+ gestoßen.
Würde man da schon den Unterschied hören?
Und kann man überhaupt die Fischer und Fischer da anschließen ohne das es einen Kurzschluss gibt?
Mir ist wichtig das der Verstärker einen Frequenzgang ab 20 Hz hat damit sich meine Boxen auch richtig entfalten können.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2018, 08:15
Du bist hier im Bereich "Surround & Heimkino", sicher das Du nicht von Stereo redest?
Boru
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Okt 2018, 08:20
Stereo und Heimkino,
stöpsel das ja auch an mein Fernseher.
Aber wenn ich mehr Hilfe vom Stereobereich bekomme soll mich ruhig jemand verschieben.

Danke


[Beitrag von Boru am 11. Okt 2018, 08:21 bearbeitet]
Boru
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Okt 2018, 10:06
Und sagt mir ob der Block VR-100+ ein guter Receiver ist.

Danke.
Dadof3
Moderator
#5 erstellt: 12. Okt 2018, 11:58
Welche Zielsetzung verfolgst du denn mit der Neuanschaffung? Ohne die zu kennen, kann man nichts empfehlen.


Boru (Beitrag #1) schrieb:
Ich bin in Ebay auf einen High End Receiver von Block mit der Bezeichnung VR100+ gestoßen.
Würde man da schon den Unterschied hören?

In aller Regel hört man bei Verstärkern, die für die gewählte Lautstärke hinreichend Leistung bieten, keine Unterschiede, die einem Blindtest standhalten - es sei denn, man schaltet Klangveränderer wie Bass- und Höhenregler, Loudness etc. hinzu.

Ich würde daher nicht erwarten, dass es hier anders ist. Und wenn doch, spricht das nicht für den Block, denn ein anders klingender Verstärker erfüllt offensichtlich nicht das, was eigentlich jeder Verstärker von Yamaha beherrscht - einfach nur neutral und verzerrungsfrei verstärken.

Der Block ist kein besonders leistungsfähiges Gerät und ich kann mir schwer vorstellen, dass sich damit eine relevante objektive Verbesserung erzielen lässt.


Mir ist wichtig das der Verstärker einen Frequenzgang ab 20 Hz hat damit sich meine Boxen auch richtig entfalten können.

Deine Boxen brauchen dazu keinen Frequenzgang ab 20 Hz. Es ist zudem praktisch nicht relevant für den Klang, und fast alle verstärker kommen damit auch klar.

Das sollte daher kein Entscheidungskriterium sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe ? Fischer CA-869 oder Philipps FA 670 mit Canton Boxen
xilefbs92li am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  21 Beiträge
Verstärker gesucht
PlatinMartin82 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  4 Beiträge
Verstärker gesucht
Soundcheck am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  2 Beiträge
Verstärker gesucht
cpt_proton20 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Verstärker für Partyboxen gesucht
Ritter am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  9 Beiträge
Schaltplan für Verstärker gesucht!
6sic6 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  12 Beiträge
HFX Verstärker - Meinung gesucht
zaph83 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  4 Beiträge
Sicherung platzt beim Einschalten vom Verstärker
piratammast am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
Verstärker verzweifelt gesucht!!!!
Klaus3mann am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  6 Beiträge
passender Verstärker gesucht !
marcosan am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen