Verstärker Endstufe Namen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Cabrio_User
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Nov 2018, 03:34
Hallo,

ich habe bei dem Privatkauf einiger Hifi Komponenten einen Verstärker gesehen, der mich Interessierte. Der Verkäufer nannte zwar den Namen, ich hab diesen aber leider wieder vergessen. Das Durchstöbern von Googles Bildersuche brachte bis jetzt keinen Erfolg, weshalb ich hier jetzt einfach mal nachfrage. Vielleicht kennt ja jemand ein Gerät, welches auf die Beschreibung passt.

Der Verstärker war ca doppelt so hoch wie ein Marantz pm14.

Das Gewicht lag bei über 40kg.

Es handelte sich um eine Stereo Endstufe.

Farbe weiss matt (wie satiniertes Glas).

Merkmal war ein Lautstärkeregler der sich mittig in der Front befunden hat. Dieser Regler war im Grunde genommen ein Ring/Rohr aus Satiniertem Glas.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Nov 2018, 11:26
Schwierig, schwierig. Von der Beschreibung könnte es eine Nubert NuPower A sein. Gibt's in weiß, wiegt über 40kg, ist hochgebaut und hat einen mittig montierten Regler, was bei Endstufen eher selten ist.
Du kannst aber auch mal bei Google nach China High End Verstärkern schauen. Vielleicht findest Du da was. Die Chinakracher sind oft richtige Boliden.


Edit: Laut deiner Beschreibung ist der Regler ein Ring, dann ists wohl doch keine Nubert.


[Beitrag von ALUFOLIE am 18. Nov 2018, 11:27 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2018, 11:38
Wobei reine Endstufen keinerlei Lautstärkeregler besitzen dürften.
Cabrio_User
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Nov 2018, 12:55
Servus,

der Nubert hatte ich mir auch schon angeschaut. Der hat aber keinen Drehregler, der innen hohl ist. Chinakracher ist gut Würde ich in der Kette aber weniger vermuten. Angetrieben wurden ein paar Wilson Watt Puppy 6.

CD Player und Plattenspieler waren auch nichts alltägliches, so dass ich die nicht kannte. Beim CD Player wurde von oben die CD eingelegt. Dann musste diese mittig beschwert werden und dann fuhr eine Horizontale Lade drüber. Krass feine Mechanik, sehr beeindruckend und ich Hirsch habe mir die Produktnamen nicht gemerkt.

Vielen Dank für den bisherigen Input.
DB
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2018, 14:40

Böötman (Beitrag #3) schrieb:
Wobei reine Endstufen keinerlei Lautstärkeregler besitzen dürften. :?

Doch, um die Eingangsempfindlichkeit anzupassen.
Böötman
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2018, 14:57
Evtl. waren das Eigenbauten?
Cabrio_User
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Nov 2018, 16:00
Ich habe den Verstärker durch Zufall über diese Seite gefunden https://audiofederation.com/catalog/amps/index.htm

Es ging um den Hovland Radia.
https://www.usahifi....20Amp%20Brochure.pdf

Danke an alle Mitdenker und Überleger.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Nov 2018, 18:00
Sieht doch eins zu eins aus wie die Nubert

Auf den wäre ich nie gekommen. Noch nie vorher gesehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Party-Endstufe gesucht
manfred10 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Endstufe gesucht
Dynamikus am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  2 Beiträge
passende endstufe gesucht
herrchaos am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  4 Beiträge
Geeigneter Verstärker / Endstufe für Bi-Wiring gesucht
Knatterbüchse am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  4 Beiträge
Gute(r) Stereo Endstufe/(Voll-)Verstärker gesucht!
Xenion85 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Verstärker --- Endstufe?????
Nicolai am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
Verstärker Endstufe ?
manuel333 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  14 Beiträge
Verstärker + Endstufe
PhIL_28 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  10 Beiträge
Verstärker/Endstufe
Paul_Faust am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  5 Beiträge
Highend-Stereo Endstufe gesucht
nomatterwhat am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen