Verstärker/Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Paul_Faust
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2014, 16:35
Hallo,
ich brauche die Hilfe der Community und zwar habe ich 2 JBL 2235H woofer mit jeweils 300W und 8 Ohm dazu habe 2 Hoch und Mitteltöner. Da ich mich nicht in diesem bereich auskenne und ich einen Verstärker/ Endstufe brauche dachte ich ich frage mal hier im Forum. Wäre nett wenn mir jemand weiterhilft und mir sagt auf was ich beim kauf des Verstärkers/Endstufe achten sollte. vlt. kann auch einer mal ein Modell schicken aber möglichst preisgünstig und gebraucht. Da die Reparatur sehr viel gekostet hat.

Vielen dank im voraus!

PS:brauche ich einen Frequenzweiche ? wenn ich die boxen net häufig verwende?
uterallindenbaum
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2014, 14:30
Ich helfe sehr gerne aus. Nur, als Franzose, habe ich nicht ganz deine Frage verstanden. Du hast also die verschiedene Woofer... die in keiner Box eingebaut sind, und du möchtest den passenden Verstärker dran binden ?

Doch hast du dass alles in einer Box eingebaut ? Hast du die Weiche die vor diesem Gerümpel liegen soll schon ?

Meines erachtens nach hast du noch keine Antwort erhalten weil deine Frage sehr offen ist. Ich lese es zwischen den Zeilen, aber als Franzose, eben nur zum Teil. Könntest du Bitte die oberen Pünkte schnell für uns aufklären ?

Schöner Gruss.

Pierre
detegg
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2014, 15:06
Moin,

das was Pierre explizit fragt, ist "... hast Du einen funktionierenden Lautsprecher? Mit welchen Chassis, welcher Weiche und in welchem Gehäuse?".
Deine Frage nach einem Verstärker ist (noch) sekundär.

Detlef
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Apr 2014, 05:40
Moin

Das geht nicht nur Dir als Franzose so....


Aus dem Kauderwelsch kann ich wie Du nicht herauslesen in welchem Zustand sich die Lsp. befinden,
vielleicht ist es auch ein Rätzel, aber Grundsätzlich kann man sagen, das Lsp. ohne Frequenzweiche
nicht sinnvoll zu betreiben sind, aber ohne detaillierte und verständliche Infos kann man Dir nicht helfen.

Glenn
Paul_Faust
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2014, 14:42
Nein die woofer sind von den topteilen getrennt und in den woffern jeweil ne frequenzweiche. Aber ohne Output!!!! also muss ich sie umbauen ? weil ich will ja mit einem oder maximal 2 endstufen hinkommen will
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe bei kauf einer endstufe.
Gougle am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Reparatur einer Endstufe
DaCHRlS am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge
Verstärker + Endstufe
PhIL_28 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  10 Beiträge
Verstärker mit Endstufe kombinieren?
sido1989 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  5 Beiträge
Endstufe mit viel Leistung / muss nicht 2 Ohm stabil sein
Don-Pedro am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  10 Beiträge
Stereo-Verstärker->Endstufe->LS
rasmir am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  8 Beiträge
Endstufe an Kopfhörerausgang des Verstärkers?
Altgerätesamler am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
verstärker, zu viel boxen, endstufe kaputt
darkman am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  13 Beiträge
komische Sache mit der Endstufe brauche HILFE
domiwutal am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  13 Beiträge
Endstufe(n) oder Verstärker???
BoomerBoss am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149