komische Sache mit der Endstufe brauche HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
domiwutal
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 18:55
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meiner Endstufe, ich muss dazu sagen ich weiss nicht was es sein kann wenn ich die Endstufe starte dann blinkt die Remote Lampe auf und dann dazu auch noch die Powerlampe also immer abwechselnd was kann das sein helft mir

Gruß Dominik
Fuego
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Sep 2006, 21:13
Hallo Dominik,

zunächst einmal willkommen hier im Forum.
Beim ersten Beitrag in einem Forum würde ich es für angemessen halten, wenn man sich erst einmal kurz vorstellt. Du stürmst doch sicher auch nicht in Panik in ein Radio- und Fernsehgeschäft und bombardierst den zufällig anwesenden Techniker nach einer knappen Begrüßung mit deinen technischen Problemen.

Zudem würde es die Sache wesentlich erleichtern, wenn Du uns den Hersteller und das Modell der Endstufe mitteilen würdest

Interessant wäre auch, welche Geräte Du angeschlossen hast, ob das Problem plötzlich aufgetreten ist, ob es kurzzeitig nicht vorhanden ist, etc.

Viele Grüße


Fuego


[Beitrag von Fuego am 11. Sep 2006, 21:21 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 12:38
Desweiteren gehört dieser Beitrag in DIESES Unterforum!

Trotzdem für die schnelle Hilfe:
Wirf einen Blick in die Bedienungsanleitung! Dort steht drin, was diese Anzeige zu bedeuten hat.

Hilft dir das auch nicht weiter, nennst du uns das genaue Modell, alle angeschlossenen Boxen und en Detail auch die restliche Verkabelung!
domiwutal
Neuling
#4 erstellt: 12. Sep 2006, 19:01
ich weiss jetzt nicht genau welche Marke die Endstufe ich habe sie damals im Mediamarkt geholt für 66 € aber ich mein es war eine Toxic 4 Kanal mit 1000 Watt. Dann habe ich oben auf der Ablage Boxen von Crunch mit 200 Watt und ein Radio von Kenwood und der Sub ist ebenfalls von Crunch, hoffe die Angaben reichen um mir helfen zu können
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2006, 19:17

Amperlite schrieb:
en Detail auch die restliche Verkabelung!

Keiner von uns hat eine Glaskugel, durch die er sofort deinen Fehler erkennen kann!
Du musst uns alle Infos geben, die du kannst.

Welches Stromkabel hast du verwendet?
Wie und wo hast du das Massekabel befestigt?
Wie sind die Lautsprecher angeschlossen (ggf. Bild machen)?
Ist die Endstufe überhaupt schon mal gelaufen (wie lange)?
Hast du ein Multimeter und kannst du damit umgehen?
domiwutal
Neuling
#6 erstellt: 12. Sep 2006, 19:35
also die Endstufe ist eine Renegade V8 REN 1000 mit 4 mal 250 W oder 2 mal 500 W ( 4 Kanal ) dann habe ich die Crunch Black Maxx 3 wege Koax BMX 693 CX 6 mal 9 als Lautsprecher auf der Ablage und jetzt das Radio
KENWOOD KDC-W4034 A MP3,WMA,CD TUNER und der Bass ist von Crunch FatBoy X-FAT500, 30cm, 12", 500 Watt
Amperlite
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2006, 19:39
Wenn du nicht mal die gestellten Fragen beantwortest, weigere ich mich, dir weiter zu helfen und werde diesen Thread nicht weiter beobachten.

Nur die Gerätebezeichnungen bringen uns ähnlich viel wie die Angabe der Schuhgröße deiner Oma!


[Beitrag von Amperlite am 12. Sep 2006, 19:41 bearbeitet]
domiwutal
Neuling
#8 erstellt: 12. Sep 2006, 19:52
sorry soviel anhnung habe ich auch nicht ich kann nur sagen das alles lief bis ich den wagen ausgemacht habe und ich weiss auch nicht was für kabel verbaut sind da ich es machen lassen habe
Basteltante
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2006, 20:10
Das Blinken der Power Lampe zeigt an daß das eingebaute Schaltnetzteil wegen Überlast wegschaltet und dann immerwieder versucht, neu zu starten (overload protection). Da immerhin die Lampe noch angeht ist die Shottkydiode noch ganz, es hat jedoch eine oder mehrere leitend durchgeschossene Endstufentransistoren was zur Folge hat daß die Railüberlastung auftritt.

Da es sich um einen Einweg-Verstärker handelt sind die Folgen somit klar: du hast 2 Jahre Gewährleistung, tausch ihn einfach um.

Damit wär das Problem hier gelöst
Amperlite
Inventar
#10 erstellt: 12. Sep 2006, 20:40

Basteltante schrieb:
Damit wär das Problem hier gelöst ;)


Moooment!

Was, wenn (zum Beispiel) ein Lautsprecherkabel aufgescheuert ist und die nächste Endstufe sofort wieder abraucht?
Was, wenn die Stromversorgung nicht in Ordnung ist - dann wird auch ein Neugerät nicht vernünftig laufen.
domiwutal
Neuling
#11 erstellt: 13. Sep 2006, 10:28
hallo ich habe mittlerweile eine andere endstufe zum testen angeschlossen die ist in ordnung also kann nur was am Gerät sein ich werde sie dann einfach mal testen bzw. in dem Falle umtauschen vielen dank nochmal

Gruß Dominik
Clanley
Neuling
#12 erstellt: 27. Jun 2009, 19:10
Hi ich hab das selbe problem mit der selben endstufe ren v8 1000 ich hab da mal reingeguckt da eh keine garantie mehr drauf ist und fest gestellt das ein wiederstand durchgebrant ist kann jemand vllt einen schaltplan oder ein hochauflösendes foto posten plz
DB
Inventar
#13 erstellt: 27. Jun 2009, 19:15
Hallo,

@Clanley: Zunächst einmal würde es die Lesbarkeit Deiner Beiträge ungemein erhöhen, würdest Du Satzzeichen sowie die in Deutschland gebräuchliche Groß- und Kleinschreibung verwenden.
Weiterhin gibt es für Car-"Hifi"-Geröll ein extra Brett.

MfG

DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komische sache mit meiner Endstufe
ginawild am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  12 Beiträge
brauche hilfe bei kauf einer endstufe.
Gougle am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe (Dringend)
Phill_Restorat am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  6 Beiträge
NAD 3150 Brauche Hilfe
dennaratz am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
Hilfe bei defekter Endstufe
Matze232 am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  9 Beiträge
MOSFETs/Endstufe defekt Hilfe!
Orkustra am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
Hilfe Endstufe Vibriert
genesis.5 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  11 Beiträge
Ein Kanal der Endstufe (NAD) fällt manchmal aus. Brauche Hilfe!
ernst99 am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  24 Beiträge
hilfe endstufe erzeugt rauschen!
sinuslive am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
Hilfe meine Endstufe heizt!
Squeakthemouse am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen