Komische sache mit meiner Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
ginawild
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2007, 14:09
Also so gesehen funktioniert alles.

Jedoch ist es so,wenn ich sie ausschalte jedenfalls war es gestern paar mal so,war auch gestern am Hageln und stürmen bei uns,aber ob das was damit zutun hat?

Naja aufjedenfall schalte ich sie aus und es macht klick(was normal ist) und ca. 2-3 sec. später kommt dann so ein kleines Viepen aus dem einen Speaker.

Habe das ganze wiederholt und es passierte wieder,habe dann anderen Speaker angeklemmt und da war es dann auch.Alle Cinch ab und es ist auch da.

Tja und dann habe ich sie vom Strom ganz genommen und sie wieder an/aus gemacht und es war weg und habe dann wieder Musik gehört und es war mal da und mal nicht.

Was ist das?

Irgendwie ein Mute Schaltung kaputt?

Aber kann ja auch nicht,schließlich ist sie ja aus.

Kann ja nur sein das sich irgendwas vom Strom entleert?

Es handelt sich um meine Classé CA 5100,ist ein 5 Kanal Endstufe.

Können meine Speaker davon kaputt gehen,ist ja schließlich unkontrolliertes Geräusch aus dem Hochtöner?


[Beitrag von ginawild am 25. Feb 2007, 14:14 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Feb 2007, 14:44
Das einzige wie ich es mir erklären kann ist das sich die Kondi´s entladen und deshalb dein Amp nach dem ausschalten noch Geräusche von sich gibt
ginawild
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2007, 15:01
Und warum jetzt auf einmal?

Manchmal ja und dann mal nicht?
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2007, 15:49
Schuss ins Blaue:

Die Ausgangsrelais trennen nicht mehr richtig und du hörst ein immer leiser werdendes Geräusch, weil durch die Restspannung an den Netzteilelkos die Endstufe nicht sofort spannungslos ist.
ginawild
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2007, 16:01
Also kaputt,super.

Darf ich das schwere viech wieder schleppen.

Aber danke.
ginawild
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2007, 16:03
Können die Speaker dadurch kaputt gehen?
Emo
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2007, 16:40
Ist das Problem neu aufgetreten? Evtl. erst später bemerkt?

Das Geräusch kommt davon, dass die Schaltung offensichtlichtlich anfängt zu schwingen wegen den abfallenden UBs.

Die Rotels machen das auch je nach Last, Ruhestromeinstellung und Temp. der Endstufe.

Für Zerstörung der LS ist das aber für gewöhnlich nicht energiereich genug, aber bei einer defekten Endstufe...

Gruß, Kevin


[Beitrag von Emo am 25. Feb 2007, 16:42 bearbeitet]
ginawild
Stammgast
#8 erstellt: 25. Feb 2007, 16:43
Also ich habe die jetzt ca. 4-5 Monate und vorher war das nie.
Emo
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2007, 16:51
Dann schicke das Gerät ein.
ginawild
Stammgast
#10 erstellt: 25. Feb 2007, 16:54
Jupp,das wird immer sicherer,aber wollte halt noch wie gesagt wissen ob ich die Endstufe so noch betreiben kann.

Vielleicht bekomme ich ja eine auf Austausch.
manuelmeier1
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Feb 2007, 17:44
Ja so ist das bei mir auch das ist einfach so, wen ich mein Verstärker ausschalte ist das gleiche.

Das kann gut möglich sein das, dass mit dem Sturm zu tun hat, wen ich den Lichtschalter betätige zB dann knakt es auch, so kann es sein das du gestern mit Stromschwankungen zu tun hattest.
ginawild
Stammgast
#12 erstellt: 25. Feb 2007, 18:20
War leider heute auch und heute war es ruhig,mal sehen was Classé sagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
komische Sache mit der Endstufe brauche HILFE
domiwutal am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  13 Beiträge
Einlagerung meiner Endstufe
schrammthomas2 am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  13 Beiträge
Onkyo Endstufe M5570 defekt
Kai_aus_der_Kiste am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  3 Beiträge
endstufe
alanon am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
Schadet es meiner Endstufe wenn ...
Manfred_Kaufmann am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  6 Beiträge
"Cur" bei meiner Mono Endstufe!
Shook am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  3 Beiträge
Der Brummton meiner starken Endstufe
DavidK83 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  8 Beiträge
Endstufe.
Altgerätesamler am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  13 Beiträge
Habe großes Problem mit meiner Endstufe!!
BlackDice am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  4 Beiträge
Kleines Problem mit meiner Onkyo Endstufe
Leo.R. am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen