Endstufe.

+A -A
Autor
Beitrag
Altgerätesamler
Inventar
#1 erstellt: 24. Jun 2007, 10:53
Guten Morgen allerseits, habe ein problehm mit meiner Endstufe. Ich habe gestern Laut musik gehört, als ich heute meine Endstufe einschaltete, haben plötzlich die Leds auf der linken seite angefangen zu flackern. Also nicht weil sie Wackelkontakt haben sondern wel warscheindlich Gleistrom durch die Les fliesst. Die Leds auf der anderen Seite leuchten normal. Damit man es richtig versteht: Es hat Leds um die Lautstärke anzuzeiegn( die funktionieren störungsfrei) Und es had POWER ON KEDS. 4 Leds. 2 gehen normal, 2 Flackern seit heute morgen. An was könnte das liegen????

Egenfals wird so einer noch warm bis heiss: Achtung es ist nicht dieses das warm wird, aber die Form und die Anschrift ist gleich, ich verwende die Fotos die schon auf meinem Pc sind.

Bild: http://img407.imageshack.us/my.php?image=cimg4967md4.jpg


Musik hören kann man trotzdem, man merkt auch egentlich nichts ausser das Flackern der Powerleds. Ist es besser die Endstufe eine Weile nicht zu benutzen?


Könnte da ein Wiederstand durchgebrannt sein?


[Beitrag von Altgerätesamler am 24. Jun 2007, 10:54 bearbeitet]
detegg
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 12:04
Moin,

es waäre schön, wenn Du Typ/Hersteller Deines AMp nennen könntest

Gruß
Detlef
Altgerätesamler
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 12:17
Mc crypt pa 5000 mk ii



Ist nur vorrübergehend bis die andere wieder geht.


[Beitrag von Altgerätesamler am 24. Jun 2007, 12:18 bearbeitet]
ukw
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 12:40

Altgerätesamler schrieb:
Mc crypt pa 5000 mk ii

Ist nur vorrübergehend bis die andere wieder geht. ;)


.. wollte ich gerade schreiben ... das sieht nach einer chinesischen Luftpumpe aus

Die sind so sparsam gestrickt, da bist Du immer weit über dem Limit. Der Trafo sieht nach ca 150 Watt aus. Mehr solltest Du nicht rausholen. Und schließe keine wertvollen Lautsprecher an - die reißen solche Fake Verstärker gerne mit in die Hölle

Gegen Deinen Mc Crypt ist die hier getestete FBT noch oberamtlich - obwohl sie an der unteren Grenze des Erträglichen einstufen würde. Siehe http://www.hifi-foru...m_id=108&thread=6412
Altgerätesamler
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2007, 12:44
Na und was ist jetzt kaputt an der schrott kiste?


Die endstufe giebt 165 Watt aus, wenn das stimmt.


Oh JE, ihr habt das falsche angesehen, es ist nicht der Ringkerntravo der heiss wird sondern das weisse. das mit 5W angeschrieben ist.


[Beitrag von Altgerätesamler am 24. Jun 2007, 12:45 bearbeitet]
Altgerätesamler
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2007, 12:54
Hier nochmal ein Bild das ihr es seht. www.techno-center.eu
ukw
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2007, 13:19
Du meinst diesen Widerstand? (Roter Pfeil)
Das dürfte ein Emitterwiderstand sein. Der ist so groß, weil die Endstufe aus nicht selektierten Transistoren zusammengehauen wurde.

Hab nochmal genau hingeschaut - der Trafo hat ehr 100 Watt.
Altgerätesamler
Inventar
#8 erstellt: 24. Jun 2007, 13:32
so einer wird warm- heiss und die LEDS Flackern am anfang. Also wiegesagt2 Power leds und flackern dann in immer grösseren abständen bis sie schliesslich erlieschen. Beim nächsten eischalten wiederholt sich dieses Fenomen.


hat das jetzt mit diesem Emitterwiderstand zutun oder ist das ein Wiederstand der defekt ist?????


Also die Leds sind nicht an dieser Platine befestigt sondern an der: http://img530.imageshack.us/my.php?image=ledshd9.jpg
ukw
Inventar
#9 erstellt: 24. Jun 2007, 13:47
Der Widerstand ist wahrscheinlich / sicher nicht defekt.
Altgerätesamler
Inventar
#10 erstellt: 24. Jun 2007, 13:52
JA sonst würde er ja nicht heiss werden.
Altgerätesamler
Inventar
#11 erstellt: 25. Jun 2007, 18:17
Auf der Platine wo die Leds daran gelötet sind sind auch noch 2 Wiederstände. könnte einer von dene defekt gegangen wein, warum flackern die, also wiegesagt sie haben kein Wackelkontakt!!!

Wenn ich die Endstufe ausschalte, werden die Leds ja immer wie dünkler, wenn sie eine gewisse dunkelheit erreicht haben leuchten sie normal biss sie schliesslich erlieschen, wenn die Endstufe eine Nacht ausser betrieb war, dann Leuchten sie zuerst etwa 1min, dann beginnen sie wieder zu Flackern.
Altgerätesamler
Inventar
#12 erstellt: 27. Jun 2007, 21:03
Willst du mit 100 Watt Ringkerntravo sagen, das die Endstufe 100 Watt ausgeben kann und nicht 165 wie angegeben,das hab ich mir doch gedacht!!!!

Es sind nämlich 2 120 Watt Boxen daran, die tönen aber überhaupt nicht danach als wären sie an der Leistungsgrenze.

Nun beschweren kann man sich ja auch nicht, weil man ja nicht weis wer diese Angabe gemacht hat, Hersteller oder Verkäufer, was würdet ihr denn tun???
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 27. Jun 2007, 22:36

Altgerätesamler schrieb:
Willst du mit 100 Watt Ringkerntravo sagen, das die Endstufe 100 Watt ausgeben kann

Aufnehmen.

Dann noch durch 2 teilen wegen Wirkungsgrad.
Und nochmal durch 2 für die Anzahl der Kanäle.

Das ist dann in etwa die echte Ausgabeleistung...


Achja: Transformator.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 27. Jun 2007, 22:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C315BEE --- Welche Farbe haben die LEDs?
exxtatic am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Sony Endstufe Ruhestrom.
Micha1307 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  8 Beiträge
Cambridge Audio Azur 550A - LEDs dunkler geworden
Azuri am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  19 Beiträge
Endstufe durch - Wer hat Schuld?
Strernd am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  3 Beiträge
Komische sache mit meiner Endstufe
ginawild am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  12 Beiträge
Ausgangsleistung der Endstufe anzeigen lassen
JustListen am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Zeck Endstufe, kein Power???!
akirax am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  18 Beiträge
endstufe brückbar?
Niclas_W am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  9 Beiträge
iMac + Endstufe = Musik?
RT77 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  11 Beiträge
Verstärker und PA-Endstufe ?
Mostwanted2k am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen