Hilfe bei Kopplung meiner Kabel & BT Lautsprecher mit Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Dan11223
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2019, 18:01
Ich benötige mal Eure Hilfe bei der Hilfe bei der Kopplung meiner Kabel & BT Lautsprecher mit Verstärker.
Ich besitze einen alten sehr guten Denon PMA-100M Verstärker und möchte diesen zusammen mit bereits vorhandenen BT Lautsprechern (in meine Couch integriert)
und zwei kabelgebundenen Canton Boxen zusammen koppeln.
Mir fehlt leider der Ansatz alle 4 Lautsprecher zusammen über meinen Verstärker einzubinden, sodass alle Boxen über den Verstärker laufen.

Über Tipps bin ich sehr dankbar.
flexiJazzfan
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2019, 19:30
Was sind dann das für BT Boxen ? Sind die als Stereoboxen über einen Bluetoothempfänger geschaltet? Haben sie eine eigene bequeme Lautstärkeregelung?
Der Denon hat ja glaube ich keinen Vorverstärkerausgang, sonst hätte man dort einen schönen BT-Transmitter dranhängen können, der dann das gleiche geregelte Signal wie an den Lautsprecherausgängen auf die BT Boxen gebracht hätte. (z.B. Inatek BR 1008) . So gäbe es noch die Möglichkeit den BT Transmitter an den Kopfhörerausgang zu stöpseln - wie ist dann die Lautstärkeregelung wenn gleichzeitig zwei kabelgebundene Boxen laufen?
Es gibt ja auch noch einen Aux = Tonbandausgang. Der hat aber keine Lautstärkeregelung. Diese müsste dann über die BT Boxen unabhängig vom Denon eingestellt werden.

Gruß Rainer
Dan11223
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2019, 00:08
Hallo Rainer,
Danke für die Antwort. Anbei die Infos zu dem Equipment:
Was sind dann das für BT Boxen ? Sind die als Stereoboxen über einen Bluetoothempfänger geschaltet? Haben sie eine eigene bequeme Lautstärkeregelung?
AW: die BT Lautsprecher sind direkt in der Couch mit eigenem Strom Kabel integriert. Die Lautstärke lässt sich in der Couch über ein Tastenfeld steuern Die beiden Canton Lautsprecher sind direkt am Verstärker via Kabel angeschlossen.
Kopfhörer (Klinke) Anschlüsse sind sowohl in der Couch als auch am Verstärker vorhanden.

Gruß Daniel
flexiJazzfan
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2019, 19:06
Dann wäre ja der Tonbandausgang für einen Bluetooth transmitter gar nicht schlecht. Der Transmitter würde immer mit voller Leistung senden , was gut gegen Störungen ist. Die BT Boxen können dann völlig unabhängig von den Cantons in der Lautstärke eingestellt werden.
Jetzt wäre noch zu klären ob Du mit den BT Boxen Stereo empfangen kannst oder nur zweimal Mono und mit welchem BT Standard sie kompatibel sind. Das beeinflusst die mögliche Datenrate = Klangqualität. Da bin ich aber kein Experte.

Gruß Rainer
Dan11223
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2019, 00:21
Ich habe folgenden BT Transmitter ins Auge gefasst:
wsiiroon Bluetooth Adapter 5.0 Transmitter Empfänger 2 in 1 mit High Definition und Low Latency, LED Anzeige, Bluetooth Audio Adapter für Stereoanlage Kopfhörer, Optisches Toslink/RCA/AUX Kabel

Über Amazon. Falls er nicht funktioniert geht er Retoure.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bezüglich Verstärker & Lautsprecher
asthil am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  5 Beiträge
Wie Lautsprecher am Verstärker anschließen?
sirty am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verstärker zusammenschalten
martomate am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
Impedanz Lautsprecher und Verstärker bitte um hilfe!
markus0911 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  5 Beiträge
1 Verstärker für Lautsprecher
ZJK31 am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  5 Beiträge
Verstärker und Lautsprecher Impendanz
slivo1972 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
AX900 verstärker brauch hilfe
manuel1991 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  21 Beiträge
Verstärker <-> Lautsprecher
freekit78 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
[gelöst] Verstärker für Cinetor Evo + Subs mit BT
Lottto am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  29 Beiträge
Verstärker mehrere Lautsprecher
adlol am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.774