Hilfe bei Verstärker zusammenschalten

+A -A
Autor
Beitrag
martomate
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2010, 17:50
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe - bisher auch mit der Suchfunktion meine Fragen nicht beantworten könnnen.
Hoffe auch das richtig Forum ausgewählt zu haben.

Zur Zeit besitze ich zwei Systeme:

1.)Stereo: Marantz PM15 mit guten Lautsprechern
2.)Surround: Kenwood (KRF-9060) mit einfachen Lautsprechern

Wenn möglich möchte ich die guten Lautsprecher als Front-LS für die Surroundanlage mitnutzen.

Lautsprecherumschalter habe ich bereits getestet -> Klang im Stereobereich hat sich merklich verschlechtert -> nicht befriedigend.

Neue Idee:
Der Surroundverstärker besitz für die Frontlautsprecher einen Pre-Out.
Besteht die Möglichkeit diesen mit einem Chinch-Eingang (Line In z.B. Tape1)des Stereoverstärkers zu verbinden, so dass ich die guten Lautsprecher am Stereoverstärker auch für den Surroundklang nutzen kann??

Wäre klasse wenn ich hier einen Schritt weiter kommen würde.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 18:59
Hallo,

du kannst vom Pre out des Kenwood in jeden Line In des Marantz. Nur Phono, falls vorhanden, funktioniert nicht. Dann solltest du dir am Marantz eine Einstellung am Lautstärkeregler markieren bis zu der du den Lautstärkeregler bei Nutzung des AV Receivers aufdrehst.

Das Problem ist nämlich das beide Lautstärkepoti(AV Receiver/Vollverstärker) im Signalweg liegen.

Wenn der Marantz einen Monitor In hat, ist das die bessere Lösung, weil du damit die Lautstärkeregelung des Marantz umgehen kannst.

Funktionieren tuen aber beide Möglichkeiten.

Gruß

Highente
_ES_
Administrator
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 19:15

Dann solltest du dir am Marantz eine Einstellung am Lautstärkeregler markieren


Geht leider nicht, ist ein Endlosdreher..
martomate
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jan 2010, 22:11
Super - werde ich morgen/übermorgen direkt mal testen!!!

Heißt aber auch, wenn ich die Lautstärke des AV-Receivers recht hoch habe, schieße ich mir nicht den Eingang des Stereo-Verstärkers...?

Vielen Dank!!!!!
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2010, 04:49
Nein. Viel gefährlicher ist, dass du die Quelle umschaltest (auch aus Versehen) und den Lautstärkeregler nicht zurückgedreht hast. Dann ballert es dir in einem dummen Fall entweder dir Ohren raus oder es zerlegt eine Komponente.
Ich würde stark davon abraten.


[Beitrag von Amperlite am 20. Jan 2010, 04:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker zusammenschalten
ray am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  8 Beiträge
2 Endstufen zusammenschalten
D.W.Tantalus am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  6 Beiträge
Grundig V7500 Ausgänge zusammenschalten?
Anfänger_DJ am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  10 Beiträge
Hilfe bei Sony Verstärker!
Jan_8521 am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  2 Beiträge
Hilfe ! VERSTÄRKER Hilfe !
MrLacoste am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
Verstärker-Hilfe!
Badhabits am 03.02.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  14 Beiträge
Verstärker hilfe!!!!
chris510 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  5 Beiträge
Harman Kardon Verstärker, Hilfe!!!
SEBEL am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
AX900 verstärker brauch hilfe
manuel1991 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  21 Beiträge
Hilfe! Verstärker Problem!!!
faboluslus am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949