Hilfe! Verstärker Problem!!!

+A -A
Autor
Beitrag
faboluslus
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Apr 2005, 11:20
hi, also ich habe mir bei ebay einen Pioneer A-339 Verstärker geholt und angeschloßen. das funktioniert soweit auch, allerdings reagiert der bass und treble regler nicht und ich habe keine möglichkeit die höhen und bässe zu kontrolieren. hat jemand evtl. eine ahnung was da kaputt sein kann (oder habe ich etwas falsch gemacht)?
Bitte helft mir =) mfg fabs
GandRalf
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2005, 11:28
Moin auch,

Hat der Verstärker vielleicht eine "Direct-Taste" oder so etwas? Damit würden dann die Regler aus dem Signalweg genommen.

Der grössere Bruder 449 hat so etwas.


[Beitrag von GandRalf am 06. Apr 2005, 11:38 bearbeitet]
faboluslus
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Apr 2005, 11:40
hi also er hat eine direct taste und eine laudness taste aber um musik zu hören muss ich bei diesem verstärker die directtaste drücken sonst kommt kein ton aus den boxen (die laudnesstaste hat irgendwie überhaupt keine funktion=(). hab ich da evtl. was falsch gemacht?? mfg fabs
GandRalf
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2005, 11:42
Moin nochmal,

Schau mal auf der Rückseite nach, ob der Verstärker Buchsen mit der Bez.: "Pre-Out und Main-In" hat. Die müssten dann eventuell mit Brücken durchverbunden werden.
faboluslus
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Apr 2005, 11:47
nein da sind nur die chinch ein- und ausgänge für cd, line, tuner usw. und die wür die ls. mfg fabs
GandRalf
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2005, 11:53
Moin nochmal,

Dann würde ich mal auf einen Defekt auf der Klangregelplatine tippen. Dafür spricht die "Nichtfunktion" aller Klangregelfunktionen (auch Loudness).
Mit der "Direct" Taste wird diese Stufe kpl. umgangen.
faboluslus
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Apr 2005, 11:55
aha und was könnte da evtl. die reperatur kosten? hab für den verstärker 45 euro bezahlt und das muss sich ja dann schließlich noch lohnen. mfg fabs
GandRalf
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2005, 12:02
Moin auch,

Gute Frage.- Um so etwas genauer sagen zu können, müsste man etwa wissen welche Bauteile den Fehler verursachen. Das kann man aber erst wenn man sich die Elektronik etwas genauer angesehen hat.
Wenn du dir das zutraust, kannst du ja mal im "stromlosen Zustand!" den Deckel abschrauben und die Platine ansehen. Vielleicht ist es ja auch ein "mechanisches" Problem (Leiterplatte gebrochen, Lötstellen haben keinen Kontakt...)
Oder du stellst einfach mal ein Foto hier ein.
faboluslus
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Apr 2005, 12:41
gut dann mache ich heute oder morgen mal ein foto und stelle es hier rein. ich habe hinten auch nochmal geguckt und festgestellt das da noch ein chinchbuchse ist, die irgendwie keine funktion hat, sie heist adaptor out und in also insg. 4 chinch eingänge die irgendwie keine verwendung haben. hat das evtl. was damit zu tun? mfg fabs
GandRalf
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2005, 14:12
Moin nochmal,

Nimm mal ein Cinchkabel und stecke es jeweils von "Out" nach "in". Ich denke dann sollte alles funktionieren.
Hat fast die gleiche Funktion wie die von mir oben genannten Buchsen (nur ist hier kein LS geregeltes Signal vorhanden).
Dann sollte alles in Butter sein.
Wahrscheinlich hat der Verkäufer einen Equalizer oder so etwas verwendet, und nachher die Brücken nicht wieder eingesetzt.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass und Tremble Regler kaputt?!?!
II-face am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  4 Beiträge
Hilfe bei Pioneer 656 Mark-II/ Bass-Treble defekt
jepp253 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
Pioneer A-339
esla am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  4 Beiträge
Mein Verstärker ist kaputt bitte helft mir
warcorporal am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  6 Beiträge
Pioneer A-503R defekt Hilfe!
M_et_stu am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Verstärker kaputt oder falsch angeschlossen?
aniles126 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  4 Beiträge
Pioneer A-202 / Problem mit der Quellenwahl
Lucky_Goldstar am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  4 Beiträge
Bass-Regler
hio am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  4 Beiträge
pioneer a 109 verstärker problem
zissoux am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  3 Beiträge
problem mit Pioneer A-503 Verstärker
hi_vieh am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976