Mein Verstärker ist kaputt bitte helft mir

+A -A
Autor
Beitrag
warcorporal
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2005, 01:31
Hi Leute

Ich habe den Grundig V5000 als ich den das letzte mal anmachen wollte kam aus dem inneren ein großer Funke und es tat sich Garnix mehr ich hab in aufgemacht und eine neue Sicherung rein getan . Die aber auch wieder raus flog .Ich frag auch jetzt also was kann ich machen damit die Sicherung nicht immer wieder raus fliegt.

Ich freu mich auf jede antwort

Schon mal vielen dank für alle antworten
Ungaro
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2005, 01:43
Hallo und herzlich Willkommen!

Es kann viele Ursachen haben, vielleicht sind die Endstufentransistoren hinüber, da hilft nur eins: Fachwerkstatt!

Ich hoffe und wünsche, dass er bald wieder "gesund" wird und du dann über fröhlichere Sachen posten kannst!

Viel Spass im Forum wünscht:
Ungaro
richi44
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Mrz 2005, 10:53
Bei verschiedenen Geräten waren am Netzeingang Kondensatoren eingebaut (sehr bekannter Fehler bei alten TV-Geräten). Diesee Kondensatoren waren oft etwas schwach bemessen, sodass sie einen Kurzschluss verursachten.
Wenn Du Dich mit der Materie auskennst, kannst Du mal selbst nach dem Teil forschen und es auslöten, sonst hast Du vieleicht einen Freund, der Dir das erledigt. Das Ding muss nämlich nicht zwingend drin sein.
Wenn Du aber niemand hast und es selbst nicht kannst, bleibt nur der Gang zur Werkstatt.
warcorporal
Neuling
#4 erstellt: 22. Mrz 2005, 12:24
hi

vieleicht kann euch ja das weiter helfen

Ich habe in dem Verstärker immer andere Stecker ausgezogen um heraus zu finden wann die Sicherung nicht mehr raus fliegt dabei ist raus gekommen das es der Kabel sein muss der hinten zu den Kühlrippen geht.

Hoffentlich ist der noch zu retten
Louis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:07
Auch ein Kurzschluß des Netzgleichrichters löst die Netzsicherung aus.(Kommt öfters vor)
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Mrz 2005, 12:15
öhm, bitte nicht an sowas rumbasteln, wenn man davon keine ahnung hat - sondern wen fragen, der sich damit auskennt. netzspannung ist lebensgefährlich und es können auch nach dem abschalten & stecker ziegen noch kondensatoren aufgeladen sein, an denen man gut eine gewischt kriegen kann.

aber die beschreibung klingt nach einem größeren defekt, vermutlich direkt im netzteil. das könnte was am primärkreis des trafos sein, der sekundäre gleichrichter oder die siebelkos. wenns ein endstufentransistor ist, wird dieser nur ein opfer sein (sowas brennt beim einschalten nicht einfach so durch). dann muß man suchen woran das gelegen hat und zuerst diesen fehler beheben, sonst haut's das gewechselte teil beim nächsten einschalten gleich wieder weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Verstärker ist kaputt
PUCH am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  31 Beiträge
Verstärker kaputt
Buzzel am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  3 Beiträge
Verstärker kaputt !!!
coolEberhart am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  16 Beiträge
Verstärker kaputt?
kastorRex am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  9 Beiträge
Yamaha AX.396 Verstärker kaputt,bitte HILFE!
watermann1611 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
Verstärker kaputt
kingkool am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  2 Beiträge
Verstärker kaputt
acidpeter am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Denon Verstärker kaputt
freekit78 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
Verstärker- was ist kaputt?
-M!sterElement- am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  8 Beiträge
Endstufe kaputt (Einstein Verstärker)?
BBS13126 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339