Hood 1969 Class A Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Sit085
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2020, 01:22
Kennt jemand dieses Gerät?
https://www.ebay.de/...4:g:kkoAAOSwCXVd~tIS

Optisch sehr schön, technisch sieht das Gerät sehr gut aufgebaut aus. Hat ihn schon mal jemand gehört?


[Beitrag von Sit085 am 08. Jan 2020, 01:23 bearbeitet]
höanix
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2020, 01:54

Sit085 (Beitrag #1) schrieb:
Hat ihn schon mal jemand gehört?

Viel interessanter wäre es zu wissen ob man wegen der fehlenden CE-Zertifizierung Probleme bei der Einfuhr und dem Betrieb in der EU bekommt.
Sit085
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2020, 01:59
Na ja, ich glaube das Thema sprechen wir besser nicht an. Das betrifft jeden China Röhrenverstärker
Sit085
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2020, 13:16
So ich habe mir das Teil bei Ebay bestellt. Kommt aus Deutschland und besitzt übrigens ein CE Logo. Abwarten, ich werde berichten.
höanix
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2020, 15:35
Da warte ich gespannt ab.
Vor allem die Leistung interessiert mich bei 10W Class A.
Ein schönes Foto der Rückseite mit den Aufklebern des Herstellers bezüglich Leistungsaufnahme usw. würde mich auch freuen.
laminin
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2020, 20:06
Die CE, FCC, und RoHS Zertifikation wird in Polen (= EU) vorgenommen
Hier im Forum liest man doch immer wieder, dass 1W fuer den normalen Wohnraum und Lautsprecher meistens sowieso ausreichen.
Sit085
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2020, 21:42

höanix (Beitrag #5) schrieb:
Da warte ich gespannt ab.
Vor allem die Leistung interessiert mich bei 10W Class A.
Ein schönes Foto der Rückseite mit den Aufklebern des Herstellers bezüglich Leistungsaufnahme usw. würde mich auch freuen.


Auf die Leistung bin ich auch gespannt, die ist mir aber primär nicht so wichtig. Leistung habe ich an meiner Hauptanlage mehr als genug. Dieser hier soll an meinen Heco Direkt Einklang spielen. Aktuell spielt hier eine Quad 303/33. Ist eigentlich nur eine Spielerei

Sobald er da ist, poste ich ein Foto von hinten


[Beitrag von Sit085 am 08. Jan 2020, 21:43 bearbeitet]
Sit085
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jan 2020, 21:47

laminin (Beitrag #6) schrieb:
Die CE, FCC, und RoHS Zertifikation wird in Polen (= EU) vorgenommen
Hier im Forum liest man doch immer wieder, dass 1W fuer den normalen Wohnraum und Lautsprecher meistens sowieso ausreichen.



So etwas mit der Zertifzierung habe ich mir schon gedacht
Sit085
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2020, 15:52
Das Gute Stück ist am Freitag eingetroffen. Beim auspacken ist mir direkt ein großer Kratzer auf dem Gerät aufgefallen Hat für mich so ausgesehen das einer das Gerät schon mal zum testen bestellt hat und es wieder zurückgesendet hat. Ich habe mich an doukmall gewendet und unmittelbar Rückmeldung bekommen. Mir wurde ein Preisnachlass angeboten. Dies möchte ich aber nicht. Ich habe vorgeschlagen, mir einen neuen Deckel zu senden oder das Gerät umzutauschen.
Der neue Deckel ist nun unterwegs! Vorbildliche Vorgehensweise! Hier ganz klar 5 Sterne!

Die Haptik des Gerätes ist angesichts des Preises von 300 € inkl. Versand sehr hochwertig.

Ich habe ihn im Moment an Heco Direkt Einklang mit Mamba Kabel angeschlossen. Zuspieler ist ein Raspberry Pi mit DAC+.
Abgespielt wird mit Tidal Hifi Abo mit 1411 KBit/s.

Getestet habe ich verschiedene Musikrichtungen wie Rock, Pop, Jazz....

Zusammenfassend muss ich sagen, das Gerät ist klasse! z.B. Diana Krall mit Calofornia Dreamin, dort ist ein unglaublicher Dynamikumfang zu spüren den mein HK 990 bei leisen Passagen nicht so, ich nenne es mal rund, schafft zu spielen.

Die 20 Watt Gesamtleistung fühlen sich schon fast wie 80 -100Watt an.
Ich habe einen Quad 33 angeschlossen und dort die Bässe mal angehoben. Dann ist er allerdings schnell an der Clipping Grenze.
Vor einiger Zeit habe ich einen kleinen Röhrenverstärker mit 2*8 Watt betrieben. Dieser hat nicht annähernd die Leistung gebracht wie der Hood mit 2 * 10 Watt.
Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, mir gefällt das Gerät und das er schön klein ist, finde ich auch praktisch. Er wird natürlich dank Class A sehr warm und sollte gut belüftet stehen. Wahrscheinlich werde ich ihn behalten.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
class -A - Verstärker
Wilke am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  36 Beiträge
...Class A??
karlox am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  51 Beiträge
Class-A
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  16 Beiträge
NAD C352 - Class A Verstärker?
Bluesbruder_2003 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
"class a"
taxus am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
Frage: Class A? Class A/B?
Olli_R am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  3 Beiträge
Was ist Class A und Class B
dunglass am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  33 Beiträge
Notchless Class A ?
micha_d am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  3 Beiträge
Wozu Class-A Endstufen ?
Klangfreak am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  33 Beiträge
Class A Einstieg gesucht
Striker79 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen