Pro-Ject Phono Box S2 - Brummen normal?

+A -A
Autor
Beitrag
Klangschraube80
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2020, 15:28
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen die Phono Box S2 verbunden mit Pro-Ject X2 und Onyko Verstärker. Beim Onkyo Verstärker steckt die Box per Cinch am "Tuner" Ausgang. Schalte ich den Onkyo ein ist Stille. Schalte ich die Box dazu hört man beim Aufdrehen der Volume (ohne das eine Platte läuft) ein deutliches Brummen. Ungefähr wenn der Volume Regler auf der Mitte steht. Schalte ich den Vorverstärker aus, ist das Brummen weg. Angeschlossen ist alles korrekt, hab ich nochmal überprüft. Läuft dann eine Platte ist das Brummen nicht mehr zu hören. Ist das normal? Ich hatte zuvor keinen Vorverstärker. Mein Thorens TD240 hing direkt am Onkyo, da hörte man kein Brummen. Die Box ist auch eingestellt auf den Ortofon 2M Silver.

Gruß,

Lindsay
WilliO
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2020, 15:57
Hallo Lindsay,
du hast ziemlich sicher ein Masseproblem zwischen dem Phono-Pre und dem Onkyo. Verbinde einmal die beiden Masse-Schraubanschlüsse.

Gruß
Willi
Klangschraube80
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2020, 16:18
Hallo Willi,

die sind verbunden bzw. angeschlossen.

Gruß,

Lindsay
paule7
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2020, 22:05
Moin,
eigentlich sollte es nicht brummen. Und von meiner Phono Box S, kenne ich das auch nicht. Ist die Masseverbindung durchgängig vom Plattenspieler bis zum Verstärker hergestellt? Brummt es auch wenn der Plattenspieler nicht an der Phonobox angeschlossen ist? Und was ist wenn der Plattenspieler direkt am Onkyo angeschlossen wird?

grüße
paule
Jazzy
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2020, 20:18
Die Erde nur vom Plattenspieler zum Project verlegen. Zum Onkyo nur die Cinchkabel verwenden.
Jcello
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Feb 2022, 11:33
Bei mir Brummt es sobald die Phono Box mit dem Netzstecker verbunden ist. Ob das massekabel mit der phonobox oder dem Verstärker oder mit beidem verbunden ist spielt keine rolle… selbst wenn ein anderer Eingang am Verstärker gewählt ist, brummt es, zwar leise, aber mit steigender Lautstärkeeinstellung am Verstärker (naim nait xs 2) wird es lauter….
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-Ject AMP BOX RS
OssiF am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Pro-Ject Amp Box SE Stereo Erfahrungen?
mikv6 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  9 Beiträge
Pro-Ject Amp-Box Stereo oder Mono?
aachengerd am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Braun A301 welcher Phono Vorverstärker passt?
DieWurzelDesBösen am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  9 Beiträge
Pro Ject empfehlenswert?
Ed_von_Schleck am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  2 Beiträge
Lohnt der Kauf der Pro-Ject Vinyl NRS Box SR3?
Klangschraube80 am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  35 Beiträge
Neue Pro-Ject Mini-Verstärker
whatawaster am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
Pro-Ject PhonoBox DS2
Skipperjimbo am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  6 Beiträge
Digitalverstärker von Pro-Ject Pre-/ Amp Box Erfahrungen?
am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  6 Beiträge
Gibt es schon Erfahrungen zur Pro-ject Stereo Box RS ?
Happajoe am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.623

Hersteller in diesem Thread Widget schließen