Digitalverstärker von Pro-Ject Pre-/ Amp Box Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 23:09
Hallo,

Gibts schon Erfahrungen zu den Digitalverstärkern von Pro-Ject.
Bin am überlegen mir die zuzulegen!

Markus
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 17:28
bump
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 17:42

divby0 schrieb:
Hallo,

Gibts schon Erfahrungen zu den Digitalverstärkern von Pro-Ject.
Bin am überlegen mir die zuzulegen!

Markus


Hat die noch niemand und kann Erfahrungen hier einbringen ?
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 11. Feb 2008, 16:30
Vielleicht jetzt schon wer??

Danke
Markus
eufinger
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2008, 02:39
Hallo,habe die Kombination seit kurzem in meinem Besitz,kann aber noch nicht ausreichend Auskunft geben,da mir die Vergleichmöglichkeiten fehlen um die Klangeigenschaften näher zu beschreiben.Werde mich aber am Wochende hinsetzen und versuchen meine jetzigen Hörerfahrungen widerzuspiegeln.
Gruß
GRADO_SR_125
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jul 2008, 10:10
Guten tag
Vielleicht interessiert es dich noch einen Erfahrungsbericht über den Pro-ject amp Box zu hören.

Doch noch schnell zur ganzen kette ich hab in einem Hifi Geschäft, den Tuner mit Pre und End gehört, mit relativ unbekannten englischen Standlautsprechern. Ich war baff, ich hab den test in der Audio gelesen und kann sagen bin nicht der gleichen Meinung. Erstens der Kleine Verstärker wurde überhaupt nicht heiss. Der Klang sehr Transparent Räumlich und Trocken. Als ich mit dem Händler sprach und wissen wollte wie er den Amp musikalisch einen ordnen würde bekam ich die antwort. Sie haben über längere zeit an verschiedenen Lautsprecher ausprobiert und jedesmal die gleiche Erfahrung gemacht. Er fügt sich dem Klang des CD, Tuner ect. und den Lautsprechern.

Nun Zu meinem bericht über den Pro-ject amp Box.
Ich mache nach längerer test Zeit für mich das Grösste Kompliment an eine Endstufe. Sie fügt sich ein steuert aber keinen klang bei. Ich besitze seit langen ein Denon Dvd3 800 und einen Harman-Kardon DVD22 dessen Klang und Potential ich kenne. Ich habe beide über mehrere Hifi-ketten gehört und das über längere zeit.

Ich habe den Amp auch an den Kef q7 ausprobiert die haben ja ca. 86db/1w/1m Wirkungsgrad und auch hier, er wurde nicht heiss. Zum vergleichen hab ich den Vollverstärker LINN Majik genommen. Einmal als Pre und sonst als Vollverstärker. Als Pre kam der klang des linn ganz klar wieder zum Vorschein, was für mich einmal mehr zeigte wie unsichtbar er sich in eine kette einfügt.

Mal grundsätzlich zu klang.
Mit den kef`s sehr räumlich, basspotent, flüssig und natürlicher doch weniger warm als mit dem Majik. Ich lehne mich mal weit raus, doch für mich kann der amp box locker mit der Endstufe des Majik mithalten. Für den Preis geschenkt.

An meiner anlage hatte ich noch ein par tage als vergleich den Pioneer Sa 9800, der ja eine bekannter massen eine geniale Räumlichkeit hat. Die der Pro-ject doch gleichermassen beherrschte. Den eine solche Räumlichkeit kenne ich nur von Röhrenverstärkern. Der Pioneer hat mehr Kontrolle und spielte etwas sauberer ansonsten ziehe ich den Amp box vor.

An meiner Anlage würde ich den Amo Box so beschreiben.
Natürliche Klangfarben(von wegen digital ohne herz) Grosse Räumlichkeit, sehr schnell, Unaggressiv, sehr trockener klang dem nie die nötige wärme fehlt.

Doch grundsätzlich der Amp box Klang an jeder Kombination anders. Ausprobieren(unbedingt)!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-Ject Amp Box SE Stereo Erfahrungen?
mikv6 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  9 Beiträge
Pro-Ject AMP BOX RS
OssiF am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Pro-Ject Amp-Box Stereo oder Mono?
aachengerd am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Digitalverstärker: Pro und Contra?
electricxxxx am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  71 Beiträge
Pro Ject empfehlenswert?
Ed_von_Schleck am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  2 Beiträge
Pro Ject Pre Box Digital DS2 Potentiometer Geräusche
rifetaj am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  24 Beiträge
Digitalverstärker?
Lenny am 28.07.2002  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  12 Beiträge
Class D Schaltverstärker wo einsetzen - Erfahrungen (Digitalverstärker!)
-CARLOSderRIESE- am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  24 Beiträge
Neue Pro-Ject Mini-Verstärker
whatawaster am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
Gibt es schon Erfahrungen zur Pro-ject Stereo Box RS ?
Happajoe am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen