Denon AVR 2700h oder beim DRA 800H bleiben?

+A -A
Autor
Beitrag
glanzwerk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2021, 20:29
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bekomme eine schnelle konkrete Antwort😅

Und zwar hab ich aktuell noch den Denon DRA 800H, den ich morgen gegen den AVR x2700h tauschen möchte

Betrieben soll ausschließlich ein 2.1 System von Saxx. Lautsprecher und Sub kommen auch Morgen. 😋

Jetzt überlege ich halt ob eine kluge Entscheidung ist vom Stereo Verstärker auf einen AVR zu wechseln da ich eh nie auf ein 5.1 oder sonstiges system aufrüsten werde.

Der einzige Grund warum ich auf den AVR wechseln möchte ist weil dieser ein einmesssystem mit sich bringt und der 800h halt nur Bass und Höhenregler hat und sonst nichts. Sprich da schließ ich an und muss mich ja dann mehr oder weniger mit dem zufrieden geben was raus kommt.

Beim AVR hätte ich halt wesentlich mehr Möglichkeiten. Alleine die einmessung denke ich holt schon einiges raus.

Die frage ist halt dennoch ob ich mich zu einem reinen Stereoverstärker Klangtechnisch verschlechtere. Oder können die AVR auch genauso gut Stereo?

Ich weiß das ich bei dem AVR Potential verschenke was diesen ganzen Dolby Klim Bim betrifft. Aber das ist dann so. Preislich mach ich kaum einbuße da ich das eine gerät noch zurück geben kann und halt für das neue knapp 100€ drauf zahle. Wäre es mir aber auch wert.

Die Lautsprecher werden die Saxx cx 90 und der 12 evo Sub.

Bitte jetzt keine neuen Empfehlungen zu Verstärker etc. Entweder die oder keine. Auch keine Lautsprecher Diskussion.

Es geht jetzt einfach nur um den technischen fort oder Rückschritt beider Geräte. Kann ich Klangtechnisch mit dem AVR noch was gewinnen?

Ach so, aktuell laufen am 800h Teufel Theater 500. Die gehen aber ja jetzt! Fande ich aber schon garnicht verkehrt.

Hoffe einer kann mir hier eine Entscheidungshilfe geben bevor ich morgen tausche und dann doch merke das war blöd. Der 2700h sowie der 800h sind nämlich aktuell die letzten verfügbaren Geräte. Entscheide ich mich also falsch, ist eines der beiden Geräte in jedem Fall weg.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Jörg
prengelmeister
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2021, 21:13
Moin,
Tauschen! auf jeden Fall. Besser und ohne Verlust kannst du den Denon DRA-800H nicht loswerden!

Für dein zukünftiges 2.1 System benötigst du auf jeden Fall für den Sub eine komfortable Einmessung, um den besten
Sound heraus zu holen. Alles was das Leben und Musikhören komfortabel macht, hat der Receiver nicht.

Gruß
Harty
glanzwerk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2021, 21:16
Ah cool danke! Sowas in der Art hatte ich mir gedacht und gehofft das ein anderer die gleiche Meinung teilt.

Mal sehen ob es noch jemanden gibt der da was zu sagen kann😅

Bin halt so der typ der dann nochmal den letzten schupset braucht😅


[Beitrag von glanzwerk am 07. Dez 2021, 21:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verzögerung Denon DRA 800H
Flitzesound am 17.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  6 Beiträge
Denon DRA 900H
Grisu1965 am 18.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  2 Beiträge
Denon DRA-425 /DRA-425R
Blauba3r am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  8 Beiträge
Denon DRA-585RD und DRA-365RD
CarlSagan am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  2 Beiträge
Denon DRA-700AE DAB.
hoehlemann am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
Denon DRA-935R Poti
flüwatüt am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Denon DRA-500AE
Manuel91 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  5 Beiträge
Denon DRA-435R - KopfhörerAmp?
Proxomo am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  2 Beiträge
Denon DRA 545 RD
okman am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  2 Beiträge
Denon DRA-1000
tweet am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen