Probleme mit Sony TA-F335R Verstärker!

+A -A
Autor
Beitrag
MBot
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2005, 23:51
Hi,

da ich mal wieder kein passendes Board für meine Probleme finden konnte, poste ich es eben hier, ich bitte um Nachsicht und um eventuelle Verschiebung in das richtige Board, wenn es eins geben sollte, was ich noch nicht kenne, oder übersehen habe. Jetzt aber zum Problem:

Ich habe seit einigen Tagen einen Sony TA-F335R Verstärker in meinem Besitz. Leider fehlt mir die Fernsteuerung dazu, drum kann ich nicht wirklich alle eventuellen Fälle testen, die nur über die Fernsteuerung zu erkunden sind. Im konkreten Fall habe ich ein Problem mit der "Standby-Leuchtdiode", die bei mir nicht leuchtet. Jetzt wollte ich gerne wissen, wann diese Leuchte überheupt leuchten soll. Ich könnte den Verstärker ja zerlegen und die Diode mal antesten, ob sie kaputt ist, das bedeutet aber, daß ich jede Schraube und jede Platine in dem Ding lösen muss, um die Diode zu erreichen. Der Verstärker scheint um diese Diode herum aufgebaut worden zu sein ;[ ...

Hier die verschiedenen Möglichkeiten, die mir im Moment einfallen:

1. Diode leuchtet, wenn der Verstärker aus ist.
2. Diode leuchtet, wenn der Verstärker an ist.
3. Diode leuchtet, wenn auf der Fernsteuerung auf Standby gedrückt wird.

Im Fall 1 und 2 wäre meine Diode wohl kaputt, den Fall 3 kann ich weder testen, noch weiss ich, ob es die Möglichkeit dazu gibt, da bei mir ja die Fernsteuerung leider fehlt (nicht vorhanden ist). Ich kann leider auch nicht sagen, wie es früher war, ich habe den Sony TA-F335R für extrem wenig Geld (10 Euro) erst vor einigen Tagen erstanden und kenne den Vorbesitzer leider nicht, kann also auch niemanden fragen, wie es mal war, oder wie es sein sollte. Es bleibt mir jetzt nur übrig hier zu fragen und auf Antwort zu hoffen.

Vielleicht hat ja einer von euch einen äquivalenten Verstärker. Nach meinen Informationen stammen folgende Sony Verstärker aus der selben Produktfamilie:

TA-F219R (ohne Standby Diode)
TA-F235R (ohne Standby Diode)
TA-F319R (ohne Standby Diode)
TA-F335R <- Mit dem Ding habe ich das Problemchen!
TA-F419R
TA-F435R
TA-F519R
TA-F535R

Diese Dinger haben alle die Standby Leuchtdiode und besitzen eine vergleichbare Fernsteuerung. Sie unterscheiden sich lediglich in der Anzahl der Features und Anschlüsse.

Ich danke euch für die Informationen, die ihr zu meinem Problem beitragen könnt.
OLSBERG
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 23:29
Hallo MBOT,
die Diode wird nicht defekt sein.Wenn der eingeschaltete Amp über die Fb ausgeschaltet wird, geht der Amp in Standby
und die Lampe leuchtet und zeigt Dir damit Betriebsbereitschaft an. Aber dazu muß ne FB her, muß doch
gebraucht zu kriegen sein.
Gruß OLSBERG
MBot
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2005, 00:50
Danke, das genau wollte ich wissen. Ich jage übrigens hinter einer FB her, doch im Moment gibt es keine passende FB bei eBay. Oder sagen wir mal so, es gibt welche, die mir aber nicht passen. Ich suche ein bestimmtes Design. Ich will die alte FB haben und nicht die neue

Ich kriege aber sicher noch eine FB in den nächsten Monaten, die mir passt.
SonyUser
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2007, 00:31
DIE LED leuchtet nur im Standby-Betrieb !

Gerade nachgeschaut ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Sony TA-F445R
Patrice1983 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  5 Beiträge
Sony TA-F417R - Probleme mit der Schutzschaltung
Pitle am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  14 Beiträge
Probleme mit Sony TA-FE 520R
MyKill81 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  15 Beiträge
Verstärker Sony TA-F411R
gmaier am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Sony Verstärker TA-F170
nilson17 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  11 Beiträge
sony verstärker ta-f .
ululu am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
Sony TA-F630ESD mit Problemen
jomcfly am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Sony Anlage mit Sony TA - D509 Verstärker
girl0815 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit SONY TA F 707 ES
sonyfreak am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  8 Beiträge
Verstärker Sony TA 555 ES
andi_tool am 20.05.2003  –  Letzte Antwort am 24.05.2003  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen