kann ich meine AMP umbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
schlafsäckchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2005, 20:01
Hallo ihr da draußen!

Ich habe den Hollywood impact 600 AMP und würde ihn gern verbessern.Kann ich das irgendwie duch umbauen sowas ereichen.Ich denke an sowas wie weitere Kondensatoren einbauen.Bringt mir das was,ich habe in der AMP 2 Kondensatoren mit je 10000uF und 63V.Ich finde zuwenig,oder?

Was machen diese Kondensatoren überhaupt wofür sind sie wichig.

Und wenn ihr noch andere Tricks habt teilt sie mir Bitte mit.

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar

Ich finde im Netz kein Schaltplan über die Amp,könnt ihr mir da auch helfen?

Ich bedanke mich schon mal in voraus.Danke
Gruß.schlafsäckchen
ruesselschorf
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2005, 20:12
Hallo, das bringt kaum was. OK wenn Du nur ein bischen rumbasteln willst, bau dickere Elkos ein. Mein Rat, spar das Geld für die Elkos und kauf Dir einen besseren Verstärker!
schlafsäckchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2005, 20:37
Was sind elkos, sind das diese dicken dinger in der AMP?
Gruß.schlafsäckchen
Nif4n
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jun 2005, 20:43
richtig... genau schimpfen die sich "elektrolyt kondensator". die 10000uf sind die kapazität. sie speichern halt strom aber deine sind schon ausreichend dimensioniert! hast du mal einen link zum hersteller? dann kann ich mal schauen was man machen kann ;-)

gruß NIFAN
sakly
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jun 2005, 08:15

ich habe in der AMP 2 Kondensatoren mit je 10000uF und 63V.Ich finde zuwenig,oder?

Was machen diese Kondensatoren überhaupt wofür sind sie wichig.


Wenn du nichtmal weißt, was die Teile machen, wieso findest du dann, dass sie zu wenig Kapazität haben?
Bastel da nicht dran rum, denn du bastelst da unter Umständen mit deinem Leben und wenn das Gerät nachher nicht mehr läuft, nützt es dir nichts.
Mit der Ahnung, die du hast, solltest du dich vielleicht erstmal auf Niedervolt-Elektrobauvorschläge ranmachen, wenn du basteln willst.
magisches_Auge
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jun 2005, 14:55

Was machen diese Kondensatoren überhaupt wofür sind sie wichig.


Wenn ich mir Kapazität und Spannung so angucke, kann ich dir zu 99,99999% sagen, dass diese fetten Dinger der Siebung der der Gleichspannung dienen. Und die sind allemal groß genug. In meinem Amp sitzen nur 2 4700er.
sakly
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Jun 2005, 15:07

magisches_Auge schrieb:
Und die sind allemal groß genug. In meinem Amp sitzen nur 2 4700er.


Das hat nichts zu heißen. Es geht hier um einen PA-Verstärker, der angeblich 2x600Watt liefern soll. Der braucht schon eine ordentliche Siebung, da gehen Ströme durch, die dein Amp garnicht liefern kann.
Mit ner 4700er Siebung ist auch nicht sooo viel stabile Leistung drin, reicht aber allemal für Home-Hifi-Anwendung. Man will ja nicht unbedingt ne Disco und laut geht es trotzdem schon.
ukw
Inventar
#8 erstellt: 28. Jun 2005, 15:12
Die beste Tunigmaßnahme bei diesen Verbrechergeräten:

Tonne auf
Verstärker rein
Deckel zu.

Die Teile sind wirklich so daneben, das man sich ein "Tuning " getrost sparen kann.
sakly
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Jun 2005, 16:44

ukw schrieb:
Die beste Tunigmaßnahme bei diesen Verbrechergeräten:

Tonne auf
Verstärker rein
Deckel zu.

Die Teile sind wirklich so daneben, das man sich ein "Tuning " getrost sparen kann.




Davon natürlich mal abgesehen...;)
magisches_Auge
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jun 2005, 17:19
@sakly: Ok, hast Recht. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass 20000µF reichen.
sakly
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Jun 2005, 17:32

magisches_Auge schrieb:
@sakly: Ok, hast Recht. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass 20000µF reichen.


Mein Hifi-Amp hat auch 20000µF...bei 440Watt Impulsleistung.
Nur mal so zum Vergleich. Und das für jeden Kanal im Doppel-Mono-Aufbau.
schlafsäckchen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jun 2005, 22:49
Hallo
Nehmen wir mal an ich würde zusätzliche Kondensatoren einbauen wie mache ich dies ohne meine AMP zu schrotten .

Gruß,schlafsäckchen
drollo
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Jun 2005, 22:57

schlafsäckchen schrieb:
Hallo
Nehmen wir mal an ich würde zusätzliche Kondensatoren einbauen wie mache ich dies ohne meine AMP zu schrotten .

Gruß,schlafsäckchen :)


WOZU???
sakly
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Jun 2005, 08:43

schlafsäckchen schrieb:
Hallo
Nehmen wir mal an ich würde zusätzliche Kondensatoren einbauen wie mache ich dies ohne meine AMP zu schrotten .

Gruß,schlafsäckchen :)


Das Netzteil und die Ladekapazität der Elkos sind in der Regel aufeinander abgestimmt. Die eine oder andere Größe massiv zu verändern kann auch schnel negative Auswirkungen haben. Abgesehen mal vom Platzaufwand, den 10000µF/63V sind ja auch nicht die kleinsten Elkos.

Du du ja auf biegen und brechen basteln willst, solltest du dir einen alten 20-30Euro-Verstärker von ebay kaufen und daran basteln. Dann verbrennst du wenigstens nicht so viel Geld.
schlafsäckchen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jul 2005, 21:15
Danke an allen die mir geschrieben haben.

Gruß,schlafsäckchen
Stehwelle
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Jul 2005, 00:32
Der Geselle sagt zum Meister:
Meister,ist da Strom drin?
Der Meister sagt zu dem Gesellen: Weiß ich nicht.
Nee?
Nee! Dat muß aber unter uns bleiben.
Dann sagt der Meister: Dat is 'n Draht.
Und der Geselle sagt: Kann ich den mal anfassen?
Nein! Als erstes Lehrling rufen
und dann gibst du dem dat in die
Hand.
Und dann? Einschalten!

Rollt er nach links
ist alles in Ordnung

rollt er nach rechts
ist auch nicht schlimm

nur wenn er ganz ruhig liegen bleibt

dann ist kein Strom drin
dann ist der Wurm drin.
magisches_Auge
Stammgast
#17 erstellt: 08. Jul 2005, 21:11

Stehwelle schrieb:
Der Geselle sagt zum Meister:
Meister,ist da Strom drin?
Der Meister sagt zu dem Gesellen: Weiß ich nicht.
Nee?
Nee! Dat muß aber unter uns bleiben.
Dann sagt der Meister: Dat is 'n Draht.
Und der Geselle sagt: Kann ich den mal anfassen?
Nein! Als erstes Lehrling rufen
und dann gibst du dem dat in die
Hand.
Und dann? Einschalten!

Rollt er nach links
ist alles in Ordnung

rollt er nach rechts
ist auch nicht schlimm

nur wenn er ganz ruhig liegen bleibt

dann ist kein Strom drin
dann ist der Wurm drin.


GEIL !
raedel
Stammgast
#18 erstellt: 10. Jul 2005, 07:56
Moin

Hab das alles mal kopfschüttelnd gelesen, aber hallo.
Basteln auf Teufel komm raus.
Und denn das:
Das hat nichts zu heißen. Es geht hier um einen PA-Verstärker, der angeblich 2x600Watt liefern soll. Der braucht schon eine ordentliche Siebung, da gehen Ströme durch, die dein Amp garnicht liefern kann.

@sakly: Es gibt keine PA-Verstärker mit 100 000 mF, nicht mal ein viertel, ich kenn keinen und ich kenn ne Menge. Diesen Wahn gibt es nur bei HiFi und im Auto. Es macht auch physikalisch im Netzteil keinen Sinn. Mach das mal beim Röhrenamp, krawumm
....
Denn noch das obersinnlose Wort "Impulsleistung", was ist das denn?????
Es gibt Sinus, RMS und paar spezielle, der Rest ist dusseliger Werbemist.
Pseudowissen wohin man schaut, Erbarmung

Gruß
Burkhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD Endstufe - wie umbauen?
101dm am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Receiver für 100V umbauen!
ProjectDeath am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  4 Beiträge
Marantz PM15: Beleuchtung umbauen?
MX-3-Tom am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
amp kühlen
geilewutz am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  10 Beiträge
AMP-UMBAU|||| Trafos parallel schalten! ||||
FineARTS-fr34K am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  19 Beiträge
Pre-Amp->Amp->beste Verkabelung?
scorpio am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  6 Beiträge
Quattro Amp
manuelmeier1 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  7 Beiträge
Ayre Amp
Mucke-fuck am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  3 Beiträge
Harman TU 970 auf MP4 (DAB+) umbauen
lexe79 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Amp defekt?
octron_epia am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302