Pre-Amp->Amp->beste Verkabelung?

+A -A
Autor
Beitrag
scorpio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2006, 14:18
Hallo Leute,

ich habe die SuFu bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden; ich weiß auch nicht, ob ich genau hier richtig bin, bei Bedarf also verschieben, hier aber die Frage:
wie verkable ich einen Vorverstärker über Cinch richtig und bestmöglich mit ner Endstufe?
Ich will keine Diskussion über Kabelklang und so ein Zeugs lostreten sondern wirklich nur wissen, wie ich eine hochwertige, vernünftige Verkabelung realisieren kann, sprich: welches Kabel muß ich nehmen und was darf sowas kosten?
Empfehlungen?
Pre Amp: Rotel RC 995, Endstufe: Rotel RB 980BX

Danke für die Antworten im Voraus.
Greetz
Scorpio
rrrock
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2006, 18:00

scorpio schrieb:
welches Kabel muß ich nehmen und was darf sowas kosten?


NF-Kabel. Gibt es zwischen 2,99 und 2.999 EUR. Ich empfehle jetzt mal nix, das gibt nur Streit

Viele Grüße,
Adrian
Airoc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2006, 19:10

scorpio schrieb:
Hallo Leute,

ich habe die SuFu bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden; ich weiß auch nicht, ob ich genau hier richtig bin, bei Bedarf also verschieben, hier aber die Frage:
wie verkable ich einen Vorverstärker über Cinch richtig und bestmöglich mit ner Endstufe?
Ich will keine Diskussion über Kabelklang und so ein Zeugs lostreten sondern wirklich nur wissen, wie ich eine hochwertige, vernünftige Verkabelung realisieren kann, sprich: welches Kabel muß ich nehmen und was darf sowas kosten?
Empfehlungen?
Pre Amp: Rotel RC 995, Endstufe: Rotel RB 980BX

Danke für die Antworten im Voraus.
Greetz
Scorpio



Hallo,

ich hab ja auch den RC995 und hab sehr gute Erfahrungen mit Monitor und Fadel Art gemacht. Ist aber auch abhängig vom Lautsprecher. Einfach mal zum Händler und ein paar Kabel ausleihen und testen. Ich würde aber nicht mehr als 100,00 dafür ausgeben.

Gruß,

Airoc
scorpio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2006, 22:06
Jepp, Danke für die Antworten;
also ich muss auf nix Spezielles achten, das meinte ich ...einfach ein NF Kabel......ich schaue mal..
Danke und schönen Abend
Scorpio
das.ohr
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2006, 02:12
na da habe ich doch das wort bestmöglich gelesen ,
okay, mein kabel hat gebraucht auch 100 € gekostet ...
ansonsten schau mal hier:

http://www.hifi-foru...ad=8242&postID=60#60


besten gruß
Frank
ukw
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2006, 02:46

das.ohr schrieb:
na da habe ich doch das wort bestmöglich gelesen ,
okay, mein kabel hat gebraucht auch 100 € gekostet ...
ansonsten schau mal hier:

http://www.hifi-foru...ad=8242&postID=60#60


besten gruß
Frank


Hallo Frank,
Das war ein Scherz, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pre amp+Endstufe oder Vollverstärker?
...mike... am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
AMP PRE OUT wie verkabeln?
sleazyi am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  12 Beiträge
Pre-Amp / Power-Amp : welcher ist "wichtiger " ?
armindercherusker am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  18 Beiträge
Hochwertige Geräte richtig einlagern ?
cromag am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  6 Beiträge
Laptop an Amp, wie gehts richtig?
marlene26 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  27 Beiträge
Verkabelung 7.1 Channel out an Stereo Amp
Johannes66 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  7 Beiträge
Cinch Verkabelung
buschi1860 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  14 Beiträge
Zweiten Verstärker über Pre-Out
zwittius am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  14 Beiträge
Vorverstärker als Amp-Tuning?
Ludolf am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
Marantz PM7001KI bi - wiring Verkabelung
timo7200 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen