Verstärker mit Phonoeingang

+A -A
Autor
Beitrag
schwaezi
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2005, 19:49
Hi Leute,
zunächst einmal möchte ich allen hier ein Hallo entgegenschmettern. Ich habe zwar noch nicht allzuviel hier im Forum herumgestöbert,jedoch macht es auf mich einen sehr guten Eindruck. Glückwunsch!

Und da komme ich dann auch gleich schon zu meiner ersten Frage:
Ich beabsichtige meinen alten Verstärker endlich rauszuschmeißen und durch einen neuen zu ersetzen. Grund dafür ist hauptsächlich, dass er hoffnungslos überlastet ist mit den Geräten, die da alle angeschlossen sind bzw. sein sollten. Ich bin da immer nur am hin und herstöpseln, was reichlich nervt. Also bin ich jetzt mal durch die Läden getobt um mal zu sehen, was der Markt so hergibt.

Was für mich wichtig ist, dass ich meinen Plattenspieler nach wie vor anschließen kann. Insgesamt sollen folgende Geräte angeschlossen werden können:
1 Plattenspieler
2 CD Player
1 Tapedeck
1 Equilizer (Ich weiß, dass ist ein Thema für sich)
1 DVD player
1 SAT Receiver
1 PC
(zurzeit habe ich da auch noch nen Tuner rumstehen)

Ihr seht, jede Menge Geräte sollen daran. Bei meinem Rundgang durch die Läden haben sich mir bislang nur 2 Geräte aufgedrängt. Zum einen der Receiver Denon AVR 3805 und zum anderen Receiver Yamaha RX-V757.

Zwischen beiden Geräten líegen doch erhebliche preisliche Unterschiede und ich bin mir momentan auch nicht sicher, ob es da wirklich nichts weiteres auf dem Markt gibt. Der Verstärker/Receiver sollte schon DTS und Dolby Digital mit 5.1 oder gar 7.1 haben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ob ich mit einem der beiden Geräte gut beraten bin, oder gar zu einem ganz anderen Teil greifen sollte?

Vielen Dank
paga58
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2005, 23:16
Hallo,

wenn Du kein Platzproblem hast: Alten Verstärker behalten, beliebigen AV Receiver dazu kaufen und Hauptlautsprecher umschalbar an neuen und alten Verstärker anschließen.
Grund: Auch teure AVs klingen Stereo -besonders mit Plattenspieler- nicht gerade toll. Ein alter Verstärker der gehobenen M;ittelklasse kann das besser!

Gruß

Achim
Schwarzwald
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2005, 19:36
denk doch mal an einen stereo-vollverstärker mit mehreren ausgängen (creek,naim,rotel,...) wenn du ein phono und zwei cd anschließen möchtest.

??!

grüß, +schwarzwald
silberfux
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2005, 21:58
Hi, ich dachte bisher immer, dass man zum Anschluss von CD-Playern usw. Eingänge und nicht Ausgänge braucht

Gruß Silberfux
Schwarzwald
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2005, 11:23
you're right i'm wrong - hab ich mich wohl vertippt, ne ;?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker überlastet ?
am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  7 Beiträge
Neuer verstärker: warum sind lautsprecher nicht überlastet?
Bastoknasto am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  17 Beiträge
akai verstärker überlastet?
sylt110 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  25 Beiträge
Frage zu Stereo Verstärker
hitachiman am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  26 Beiträge
Phonoeingang am Verstärker brummt
hintzsche am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  5 Beiträge
Marantz PM80IISE durch SR9300 ersetzen?
Klampfo am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
Neuer Verstärker/Reciever benötigt?
8800GT am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  2 Beiträge
Suche guten Verstärker
macao061281 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  11 Beiträge
NAD Verstärker
mjolne am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  13 Beiträge
Phonoeingang für Thorens Plattenspieler
Dino17 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen