electrocompaniet

+A -A
Autor
Beitrag
turnbeutelwerfer
Inventar
#1 erstellt: 27. Sep 2005, 13:14
Hallo,
hat schon jemand was von den neuen Electrocomapient geschichten gehört??
Oder kann mir auch was zu den anderen Stereo geräten sagen???
Manfred_Kaufmann
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2005, 15:23
Hi turnbeutelwerfer,

zu den "anderen Stereogeräten" kann ich Dir evtl. was sagen. Was willst Du wissen ?

Grüße aus M.
M.
turnbeutelwerfer
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2005, 17:33
Hallo, sehr viel und erstmal im allgemeinen.
Weil ich noch nicht viel über die Marke weiß, die Homepage ist ja auch recht mager.

Bevor ich mir die neuen Sourroundgeräte ev zulege, werde ich die sache wohl eh mal mit einem normalen verstärker antesten.

Die Marke wurde mir empfohlen um meinem superben Hochtonklangbild der Utopioa -Alto- mit dem Beryllium Hochtöner gerecht zu werden.

Hast Du da ev Erfahrung?

Klingen die Verstärker wie die Vor/endkombis im schnitt?

Was hälts Du von den Aw 180 ?
Manfred_Kaufmann
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2005, 09:27
Hallo,

mit Vergleichen kann ich Dir nicht dienen. Ich kenne von EC nur die Komponenten, die bei mir zu Hause stehen. Ich denke aber, dass der ECI4 nicht viel anders klingen wird als die vergleichbare Vor-/Endkombi. Der ECI4 hat in einer der erhältlichen HIFI-Postillen ganz ausgezeichnet abgeschnitten und steht in der Bestenliste ganz weit oben.

Den EC-Komponenten wird nachgesagt, dass sie Musik so wiedergeben "wie man sich vorstellt wie Musik zu klingen hat", also sehr musikalisch und lebensecht. Wenn Du ein Liebhaber von kalter Analytik bist, dann ist EC eher nichts für Dich. Probehören lohnt sich auf alle Fälle und würde ich Dir auch empfehlen.

Zu den AW180 kann ich nichts sagen. Ich hab die Monos auf der HighEnd gesehen und war über die Größe der Teile erstaunt. Für meine KEFs wären die Monos auch etwas überdimensioniert - mir reichen hier die 2 x 60 W meiner AW60.

Für Infos zu den Geräten kannst Du Dich an die off. Deutschlandvertretung von EC, MRV Audio wenden. Die sind sehr hilfsbereit und freundlich.

Grüße aus M.
M.
turnbeutelwerfer
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2005, 12:48
Hallo,
also behauptes Du nicht das Dir die elektronik zu warm oder langsam klingt??
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2005, 14:57
Hallo,

meinem Geschmack nach klingts optimal. Meine Endstufe hat vor eine 3/4 Jahr das aktuelle Update durch Wittmann in Stuttgart bekommen und klingt seither dynamischer und dadurch nicht mehr ganz so "warm" wie vorher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Electrocompaniet
turnbeutelwerfer am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  14 Beiträge
Electrocompaniet
turnbeutelwerfer am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  8 Beiträge
electrocompaniet
amazeME am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  6 Beiträge
Electrocompaniet ECI 4
votec1 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  7 Beiträge
electrocompaniet aw 220
leiti01 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  14 Beiträge
Electrocompaniet
Manfred_Kaufmann am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  6 Beiträge
Update Electrocompaniet
leiti01 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  6 Beiträge
Electrocompaniet Thread ab 2015
Schwiertz__ am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  30 Beiträge
hifi-reparaturen / electrocompaniet
silybel am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  4 Beiträge
Electrocompaniet ECI 6DS
moondoggies am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen