Verstärker Harman/Kardon 670 brummt !

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-rookie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2005, 11:33
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem festgestellt.
Mein HK 670 brummt leider ganz massiv. Am schlimmten zu hören wenn er auf Standby ist. Auch wenn alles andere abgesteckt ist.
Komischerweise hört das auf wenn ich den Verstärker vom Rack anhebe, bzw. auf den Boden stelle.

Ist das ein Erdungsproblem?
Was kann ich dagegen tun - habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht?

Danke vorab für eure Hilfe!

gruss

rookie
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2005, 13:05
Hi!

Evtl. hast Du andere Elektronik in der Nähe die Ihn beeinflußt?
Gummipuffer darunter legen?
Wenn's das Gerät selbst ist, müßte er auch in der Küche brummen.

Andre
hifi-rookie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2005, 13:17
andere geräte kann ich aussschliessen. habe sämtliche dimmer etc. ausgemacht.

komisch ist das es leiser/ fast unhörbar wird wenn der amp frei am boden steht. es wir schon leiser wenn ich ihn in die luft hebe. kaum steht er am (billigholzuralt-)rack brummts

habe in der suche mal das problem bemüht und es scheint mir ich bin nicht ganz der einzige der das problem mit dem hk 670 hat?

wer hat eine lösung parat?

help!!!

rookie
hifi-rookie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Nov 2005, 12:44
habe jetzt mal harman/kardon angeschrieben - leider seit 2 tagen keine antwort.

frage an euch: sollte ich das netzteil austauschen lassen, was kostet das in etwa?

oder entsteht das brummen evtl. nur durch sogenannte "mikrofonie" ??? aber dann so laut?

danke und gruss

rookie
abecdd
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2005, 15:18
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen den HK AVR-335. Der brummt auch recht laut. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Brummen temperaturabhängig zu sein scheint. Ich bin mir nicht sicher, ob es der Trafo ist oder der Lüfter. Das Brummen liegt genau bei 200Hz. Gestern habe ich die Kiste mal aufgeschraubt um nachzusehen, woher das Brummen kommt. Es ist mir aber nicht geglückt. Das Brummen ist erstmal weg. Wahrscheinlich wird er ohne Verkleidung nicht warm genug. Meine Hoffnung ist immernoch, dass es der Lüfter ist, der bei höheren Temperaturen anspringt und dann mit dem Gehäuse in unangenehme Resonanz geht. Dann wäre das Problem mit etwas Schaumstoff oder einem anderen Lüfter schnell aus der Welt zu schaffen. Wenn allerdings der Trafo ein Luftspaltproblem hat wird mir nichts anderes übrigbleiben als das Teil zu reklamieren.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jun 2006, 14:55
Oder du tust unter dem Netzteil eine Gummimatte legen und hoffst dass das Brummen aufhört bei mir hats zumindest geklapt

MFG:Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HARMAN / KARDON HK-670
majorocks am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  3 Beiträge
Verstärker Harman Kardon 670 macht Probleme
Diocletian am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Harman/Kardon HK 670 Vollverstärker
Star_der_Woche am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  3 Beiträge
Harman Kardon HK 670; Kanalausfall
Beomaster am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  9 Beiträge
Harman & Kardon Verstärker
Hogga am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Harman Kardon und weitere Verstärker.
Stefan23539 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  5 Beiträge
Harman Kardon Verstärker, Hilfe!!!
SEBEL am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
Harman Kardon Verstärker PM635
HKardon am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon Verstärker überhitzt
Study25 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  8 Beiträge
Harman Kardon Verstärker verzerrt
am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen