Marantz PM 17 MKII / MKII M

+A -A
Autor
Beitrag
svenm26
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2005, 19:46
Hallo,

gibt es da einen Unterschied zwischen Marantz PM 17 MKII / MKII M ?

Vielleicht weiß das jemand von euch.

Für Antworten, Danke im vorraus.

Gruß Sven
GandRalf
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2005, 14:30
Moin Sven,

Leider schweigt sich auch die Homepage von Marantz über evtl. Unterschiede aus.

http://www.marantz.c...earch&cont=de&bus=hf

Vielleicht rufst du mal beim Vertrieb an:

Marantz GmbH
Hakenbusch 3
49078 Osnabrück
Telefon: +49 - (0)541 - 404660
E-Mail: info@marantz.de
Internet: www.marantz.de

Sind dort sehr nett, und helfen dir bestimmt weiter!!

opelkadett
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2005, 16:42
Moin,
weiss nicht obs dir hilft aber der MkII KI M unterscheidet sich vom MKII M durch nen anderen Trafo und verkupfertes Chassis. Ob sich der M jetzt von der normalversion unterscheidet weiss ich leider nicht

Lg,

Alex

EDIT: Habe grade rausgefunden, dass sich die beiden Amps unterscheiden.Gut erkennbar auf der Seite von Marantz Deutschland:

MKII: http://www.marantz.c...rod_id=2226&type=amp
MKIIM:
http://www.marantz.c...rod_id=2322&type=amp


[Beitrag von opelkadett am 15. Nov 2005, 16:46 bearbeitet]
Milanix
Neuling
#4 erstellt: 15. Nov 2005, 21:30
Moin

Ich hab noch einen Bericht gefunden STEREO 11/2002


zitat

"Mit der Platinum-Reihe will Marantz nun auch geänderte Designansprüche befriedigen und eine Alternative zum gewohnten Champagnergold anbieten. Schwarz ist out. Kollege Zeitgeist wollte es wohl so. Die Geräte sind silberfarben, und die Anzeigen leuchten in dezentem Blau. Wenn Sie unsere Meinung dazu interessiert: einfach Bildschön, eine wahre Augenweide. Abgesehen von leichten kosmetische Veränderungen blieb es ansonsten bei der bewährt stabilen, nichtmagnetischen Gehäusekonstruktion. Doch die inneren Werte sind nicht mehr ganz dieselben.
Denn gegenüber den bereits hervorragenden und erst vor wenigen Jahren überarbeiteten Mkll-Serienmodellen erfuhr die Platinum-Linie ein dezentes Fein-tuning, das ihr zu noch mehr Durchzeichnung,vor allem aber zu noch mehr Dynamik, Offenheit und Spielfreude verhelfen soll. So wurde bei allen drei Geräten das Netzteil überarbeitet und die Marantz typischen, diskreten HDAM-Ausgangsstufen durch erhöhte Ruheströme breitbandiger und schneller gemacht.Zudem erhöhte sich die Verstärkung des Vorverstärkerteils, während die des Endverstärkers im PM-17 mkll sank,um ebenfalls eine größere Leistungsbandbreite zu erzielen. Neue Folienkondensatoren im Vollverstärker.DerPM-17mkII„m" ist, wir deuteten es bereits an, ein kräftiger, aber nicht überfrachteter Geselle. Er kommt spritzig,druckvoll,sehr sauber und frei von Vorlieben daher. Was für einen Verstärker ein Riesenkompliment darstellt. Er ist richtig gut. Selbst „unten herum" fehlt kein Quentchen Bums. Und tatsächlich konnte sich der „m" von einem Vergleichsgerät aus der Serie durch sein gesteigertes Temperament knapp aber doch klar abheben. Augenscheinlich zieht sich der Schluck „mehr Offenheit" durch die gesamte „m"-Riege.
Auch hier ist es nicht so viel an „mehr", dass man ihm via Typenbezeichnung zur Volljährigkeit oder zum „mk III" hätte ver¬helfen beziehungsweise Marantz seinen treuen Kunden unbedingt ein Upgrade hätte anbieten müssen."



Thomas


[Beitrag von Milanix am 15. Nov 2005, 21:32 bearbeitet]
svenm26
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2005, 21:06
ich danke euch für die Antworten

Gruß Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz PM-17 MkII defekt
darkphan am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  6 Beiträge
Störgeräusch rechter Kanal Marantz PM 17 MKII M
NixNuz am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  8 Beiträge
Marantz PM 16 oder Marantz PM 14 MKII
Stones am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Marantz PM 7000 oder PM 17?
neusüseler am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  21 Beiträge
Suche Marantz PM 14 MKII KI
Stones am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Marantz PM 16 und PM 14 MKII KI
Stones am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  2 Beiträge
Marantz PM-17 überholen !
XorLophaX am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  4 Beiträge
Marantz PM 17 Probleme
firstbase am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  4 Beiträge
Marantz PM 17 gegen SR 17/ 19
Sangohan am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  3 Beiträge
Marantz PM 17 MK 2
misswhite am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen